Sterben und verabschieden


Ich war lange nicht hier.
Mein Mann erkrankte 2007 an Demenz.

Der Verlauf ging langsam, so dass wir noch fast 5 gute Jaher hatten. Schleichend aber wurde meine Betreuung immer mehr gefordert. Ende 2017 suchte ich zunächst einen Polen über eine Agentur. Dieser entpuppte sich als vollständig unfähig. so dass ich ihn nach vierzehn Tagen entlassen habe. Dabei räumte er noch das halbe Zimmer in der Nacht aus, da sein Zimmer einen eigenen Außenzugang hatte. Die Agentur hat sich verdrückt und weiterhin hohe Kosten von mir verlangt.Das Experiment verursachte insgesamt hohe Kosten. Mitte Januar 18  kam Mein Mann zu unserem großen Glück hier in Wiesbaden in ein gutes Heim, schön gelegen  und mit freundlichem Personal. Ich war voll des Lobes. Den Sommer über waren wir in dem schön gelegenen Park, und es ergaben sich auch nette Kontakte zu anderen Angehörigen der Insassen.

Mein Mann war sehr beliebt, da er nie ganz weggetreten war, charment, freundich und meistens umgänglich war. Aber das Heim war nicht sein Leben!

Vor vier Wochen kam er wegen starkem Erbrechens hier  in ein Krankenhaus. Wir hatten noch kurz zuvor unsere Vorsorgevollmacht auf den neuesten Stand gebracht. Da in dem KH alle Medikamente ( gegen Unruhe, Schmerzen und Ängste) ihre Wirkung verloren hatten, schrie er 36 Stunden lang  vor Schmerzen und Angst um Hilfe. Alle meine Bitten um Paliativmedizin wurden ignoriert. Er wurde Torturen von Behandlungen ausgesetzt und starb am vierten Tag am Morgen, nachdem man ihm endlich vermutlich Morphin gegeben hatte.
Das ist meine Geschichte und damit melde ich mich hier zurück!

Herzlichst
Rumpelstilzchen


Anzeige

Kommentare (5)

wolke07

Liebes Rumpelstilchen,liebe Claudine,schön,dass Du wieder hergefunden hast.Du hast traurige Stunden durchgemacht,aber nun gibt es einen Neuanfang,den auch ich durchgemacht habe.Mir ist auch alles Schreien so bekannt,erst nach der Spritze,schlief er friedlich ein.
Mit lieben Grüßen Wolke Gisela

werderanerin

Ich begrüße dich recht herzlich und ich denke..., du hast einen guten Schritt getan, dich auch mal abzulenken....Trauer zulassen ist sehr wichtig aber weiterleben ebenfalls.

Kristine grüßt sehr herzlich

rumpelstilzchen

@werderanerin  

rumpelstilzchen

@rumpelstilzchen 
wurde alles gelöscht.Ic weiß nicht, warum.
Auf jeden Fall Danke!

Roxanna

Eine schwere Zeit hast du hinter dich gebracht, liebe Rumpelstilzchen, das muss alles verkraftet und verarbeitet werden und das braucht seine Zeit. Ich wünsche dir viel Kraft und liebe Menschen an deiner Seite, die für dich da sind. Es ist eine gute Entscheidung auch hier wieder mitmachen zu wollen. Lass dir Zeit, schau dich um und vielleicht gibt es ja noch den ein oder anderen Kontakt von früher, den du wieder aufleben lassen kannst. Wenn nicht, dann wünsche ich dir, dass du neue, gute Kontakte knüpfen kannst und vielleicht auch irgendwann mal wieder Freude hast, dich in den vielen verschiedenen Foren einzubringen wo immer deine Interessen liegen.

Alles Gute und herzliche Grüße

Roxanna


Anzeige