????!!!!!


Alles was im Eierkarton sitzt ist noch lange kein Osterhase oder eine Henne?

meint zwinkernd
Tulpenbluete13
Angelika


Anzeige

Kommentare (12)

Tulpenbluete13

Danke für das Herzchengeben der Katzenliebhaberin
ClematisSonnelg Angelika

Tulpenbluete13

Liebe Tessie,

danke für Dei Herzchen...Ein Blümchen zurück
schickt Dir
AngelikaRose

Tulpenbluete13

Lieber Humorus

für Dein  Herzchen dankt
ALächelnngelika

Tulpenbluete13

Ganz herzlichen Dank auch den Herzchengebern:

Hecaro
Roxanna
Wolke 7
MuscariLächeln

Tulpenbluete13

Lieber Manfred,

leider kann ich kein Französisch, aber ich werde mir den Link trotzdem anschauen. Die Bezeichnung "Dachhase" ist mier aber geläufig und es soll ja in und nach dem 2. Weltkrieg da Hunger herrschte desöftern mal einen Dachhasen gegeben haben....

Da brauchen die Samtpfoten heute nichts mehr zu befürchten..

Danke fürs Lesen

Dir ein wunderschönes Osterfest und pass auf Deinen Eierkarton auf..

Lieben Gruß
Angelika

Manfred36

Früher hat man Katzen als Dachhasen bezeichnet. Da fällt mir gerade das franzöpsiche Volkslied ein, das wir als Kinder sangen " C'est la mère Michel qui a perdu son chat .....
Allez, pour un lapin vos Chat sera vendu"
https://www.youtube.com/watch?v=aJVN8wHXz68

HeCaro

Au Weia au Weia
die Katz legt heut die Eia
lalala Tränen lachen

Liebe Grüsse
Carola 

Tulpenbluete13

Liebe Carola,

leider habe ich keine Katze mehr aber dafür "halte" ich mir den literarischen Kaktzenkalender aus dem ich die Katze im Eierkarton ausgeschnitten habe...

Danke für Deinen lustigen Reim und fürs Lesen.

Schöne Ostertage wünsche ich Dir mit vielen bunten Einer

liebe Grüße
Angelika

Christine62laechel

Ach die Katzen, und ihre Kartons!

Mit Grüßen
Christine

zelazko.jpg

Tulpenbluete13

Liebe Christine,

ja die Katzen mögen es gern häuslich und kriechen in jeden Karton und Schubladen und Schranktüren und und und....

Danke für Dein lustiges Foto,
ich wünschte ich hätte wieder einen solchen lieben Stubentiger...

Fröhliche Ostern wünscht Dir mit Deinem Stubentiger im Karton..

lieben Gruß von Angelika

Muscari

Im ersten Moment dachte ich an unsere Katze Gina, die auf dem Töpfchen  sitzt und ihr Geschäftchen macht.

Erinnert aber auch an ein vornüber gebeugtes Alterchen, das den Arm aufstützt und gelangweilt in die Gegend schaut.
Lustig anzusehen.
Andrea

Tulpenbluete13

Liebe Andrea,

Du Glückliche, ich beneide jeden der eine Katze als Mitbewohner hat. Nachdem meine überfahren wurde und ich trotzdem noch öfters verreise habe ich mir keine mehr genommen.

Danke fürs Lesen und auch Dir ein schönes Osterfest mit einer schnurrenden Katze auf dem Schoß.

Lieben Gruß
Angelika


Anzeige