Streiks

In meinem Wochenkalender stand heute ein Spruch den ich total passend für die jetzigen Streiks finde:

 
ZIEL EINES KONFLIKTES ODER EINER AUSEINANDERSETZUNG SOLLTE NICHT DER SIEG, SONDERN DERN FORTSCHRITT SEIN.

Josef Joubert

Anzeige

Kommentare (7)

Marlen13

 Der Spruch ist genial,  nur sollte man manchmal der Umsetzung
mehr Augenmerk schenken.
Ich sende dir liebe Grüße Marlen.

Tulpenbluete13

@Marlen13

Ja liebe Marlen das ist genau der "Knackpunkt" das Augenmerk...
Ich bin mir sicher daß der Herr Weselsky und allen enderen Streiker diesen Spruch nicht kennen. lach.

Danke für Dein Feedback..

ich sende Dir liebe Grüße (ganz ohne Streik- kommen bestimmt an.)
Angelika

werderanerin

Als ich noch im Arbeitsleben stand, hatte ich auch hin und wieder das "Vergnügen", den GDL Streik mitzumachen. Es war schon damals nervend bis Chaos..., aber man verstand auch einiges.

Heute spitzt sich ja diese Streikerei massiv zu, man hat das Gefühl, alle streiken gleichzeitig. Wo bleibt da die Verhältnismäßigkeit, wo die Schlichter...
❓ 

Zum Glück, muss ich sagen, fahre ich nicht mehr mit dem Zug nach Berlin, da bin ich doch sehr froh, den Rentnerstand zu genießen, liebe Angelika.

Kristine

Tulpenbluete13

@werderanerin

Liebe Kristine,

ich genieße auch meinen Rentnerstand seit "einiger Zeit" bin aber trotzdem ab und zu auf die Bahn "angewiesen" wenn ich drei/bis viermal zu meiner Tochter in die Nähe von Lübeck fahre. Das sind von mir aus an die 500 km und die mag ich nicht mehr mit dem Auto fahren.
Ich setze mich in den ICE und muß nur in Hamburg umsteigen.
Ja das ist der Plan...aber bei jedem zweitenmal läuft irgendwas schief....
Da sind die Verspätungen noch das kleinere Übel.
Bei einem Streik über Weihnachten (!!!!) musste ich einen Tag länger bleiben weil nichts mehr ging..was bei mir nicht so schlimm war weil ich ´ja bei meiner ätochter war....
Aber es nervt trotzdem......
zu diesem Streikthema könnte man noch mehr schreiben... Piloten, Bodenpersonal, Fluglotsen usw uswf......

danke für Deinen Kommentar....habe imich gefreut..

lieben Gruß
Angelika

werderanerin

...und wenn ich dann immer höre,  man möge doch von Auto auf Bahn umsteigen...das alles stimmt doch in Deutschland hinten und vorne nicht. Warum sollte man...
Das Auto fährt mich dahin, wohin ich möchte, auch wenn es mal Staus gibt...es ist bei weitem nicht so nervig...vor allem aber zuverlässig. 

Liebe Grüße 

Kristine 

JuergenS

Der Spruch ist toll, Auseinandersetzungen auch, dazwischen ist die Bandscheibe Mensch.

Tulpenbluete13

@JuergenS  

Hallo Juergen

das hasst du treffend beschrieben- dankeschön

Es grüßt
Angelika


Anzeige