Schutzengel???


Ein Engel der schwebt durch den Raum-
du siehst ihn nicht und spürst ihn kaum.
So mancher der glaubt fest daran
dass so ein Engel einfach alles kann:

Er hält schützend über dich die Hand..
wo du auch bist in jedem Land.
Das gilt für jeden der daran glaubt..
das ist doch klar und überhaupt...

darf jeder glauben (an) was er will..
Bleib ruhig du...dein Engel der ist still...

Tulpenbluete13
Angelika

 


Anzeige

Kommentare (14)

Tulpenbluete13


Den Herzchengebern wünsche ich allzeit einen (Schutz)-Engel
Dankeschön an:

indeed
ladybird
Christine62laechel
chris33
Syrdal
Sanssouci
U. Petri
Monalie
Herrii
Marlen13
Rosi65
🌺

Rosi65


Vielleicht ein großer Schutzengel für alle?

Das könnte man tatsächlich so annehmen, liebe Angelika, wenn man Fotos von dieser faszinierenden Christusstatue auf dem Berg Corcovado in Rio de Janeiro sieht. Das Monument ist 30 Meter hoch, und wurde 1959 von Heitor da Silva Costa erbaut.


rio-2352566_1280.jpg

Viele Grüße
   Rosi65

Tulpenbluete13

@Rosi65

Ja liebe Rosi
diese Christusstatue hat bestimmt schon jeder mal (abgebiildet) gesehen.
...ja und vielleicht ist das keine schlechte Idee von Dir...
ein Schutzengel für alle.... und alle Probleme wären geläst auf der Welt?
oder ??

Danke Dir für den Anstoss
lieben Gruß
Angelika

werderanerin

Auch wenn ich kein gläubiger Mensch bin..., habe ich hin und wieder das Gefühl, dass es Tatsache solch einen kleinen Engel gibt, der einem zur Seite steht, aber nur dann "einhakt", wenn es garnicht mehr anders geht, liebe Angelika.

Wer weiß, WER da seine schützende Hand über einen hält.

Habe mal irgendwo unterwegs einen kleinen Engel gefunden..., seitdem liegt er im Auto und soll uns rundum beschützen. 

Kristine

Tulpenbluete13

@werderanerin

Liebe Kristine,

eigentlich geht es ja mir wie Dir daß ich nicht unbedingt an die "Geflügelten" glaube aber es gibt Situationen in denen man das Gefühl nicht los wurde, daß da ein solcher im Spiel war...einfach wenn man noch einmal Glück hatte oder noch etwas mehr als das......

Ein wenig abergläubisch sind wir doch alle..und deswegen habe ich auch so eine kleine Engelsmünze in meinem Geldbeutel unter dem Münzgeld. Ich habe das mal als "Gegenleistung" für ein Geschenk bekommen.
(Im Zusammenahng mit meiner Aktion bei Ebaykleinanzeigen wo ich meinen halben Haushalt "losgeworden" bin.)

Ist das ein größerer Engel bei Dir weil er im Auto liegt?
Ich kenne fürs Auto ja auch noch die Sache mit dem "Christopherus" als Schutzpatron der Autofahrer..

Herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar..
lieben Gruß
Angelika

werderanerin

Liebe Angelika,

dieser gefundene Engel..., lange her...ist ein kleiner, süßer, den wohl jemand im Wald verloren hatte.
Ich wollte ihn nicht noch länger liegen lassen und somit hat er ein neues zu Hause gefunden.

Alles Gute

Kristine

ladybird

Liebe Angelika,
 stell Dir vor, wir Kölner haben sogar unsere eigenen Schutzengel....Du hast ein schönes Thema "verreimt"...oftmals glaube  ich, dass mein Schutzengel zugegen war..
mit lieben Gruß
Renate
101_0003.JPG
                                                                                 IMG_20211215_100029.jpg

Tulpenbluete13

@ladybird  

Liebe Renate,

Du schießt ja wieder den Vogel ab mit Deinem Kölner Schutzengel.... Gibt es den wirklich oder/und hast Du den selber entworfen?

Aber es mag schon stimmen!!!!. Den Kölner Jecken ist alles zuzutrauen. 😄

...und der ist ja ein ganz lieber: Wirft sogar noch Herzchen ab oder trägt er das als Handtasche? Ich bitte um Aufklärung......

Du hast mich mal wieder zum Lachen gebracht und wa gibt es Schöneres

ein lachendes Dankeschön schicke ich Dir
mit liebem Gruß

Angelika

Christine62laechel


Ich würde behaupten, liebe Angelika: ob man an sie glaubt, oder auch nicht, sie sind einfach unter uns, oder über uns. Was sie da genau tun, wann, warum - muss man das wissen...?

Mit herzlichen Grüßen
Christine

Tulpenbluete13

@Christine62laechel  

Liebe Christine

Du hast ja so recht:
Man muss nicht alles wissen: Sie sind einfach da:
Irgendwo und irgendwann..und gut wenn man sie ab und zu bemerkt....

Mir fällt bei Deinem Kommentar spontan ein daß sie ja auch - wie Du es angestossen hast - auch unter uns sein können.... Es gibt sie manchnal  auch zweibeinig und in Menschengestalt oder nicht?..

Danke Dir für Deine inspirierenden Gedanken
mit liebem Gruß
Angelika

Syrdal


Ein endlos-ewiges Menschheitsthema, dem oft erst dann Aufmerksamkeit geschenkt wird, wenn der Schutzengel spürbar in der Not geholfen hat. Dabei kann auch ein jeder Mensch selbst zum Schutzengel werden, wenn… ja wenn… Doch auch darüber ließe sich unendlich lange philosophieren...

...meint mit nachdenklich-optimistischen Grüßen
Syrdal

Tulpenbluete13

@Syrdal

Ja lieber Syrdal

das mit den (Schutz)-Engeln ist immer wieder ein Thema...und das ist gut so..gerade in unserer schwierigen Zeit in der einem das Glauben immer schwerer fällt ob der widrigen Einflüsse egal woher....

Philosphieren ist nicht verkehrt....aber meistens findet man kein Ende...lach..

Für Deine "nachdenklich-optimisttischen Grüßen
danke ich Dir

mit liebem Gruß
Angelika

 

indeed

Liebe Angelika,

. . . 
darf jeder glauben (an) was er will..
Bleib ruhig du...dein Engel der ist still...


schön hast du dein Schutzengelgedicht geschrieben. Vor allem die obigen Zeilen sind mir wichtig. Wer weiß schon, ob und wann wer einmal (vielleicht auch gar nicht selber bemerkend) Schutzengel sein wird oder auch bereits war.

Alles ist gut so wie es ist oder kommt (ich weiß, dass ist eine in der heutigen Zeit gewagte Feststellung). Wichtig aber ist, wie wir damit umgehen (können). 

Man könnte hier stundenlang debattieren und wir kämen von einem zum anderen und letztlich wohl kaum zu einem Ende. Dieser Satz untermauert deine These: Bleib ruhig du ... 

Danke für deinen Denkanstoß und sei ganz herzlich gegrüßt von

Ingrid


 

Tulpenbluete13

@indeed  

Ja liebe Ingrid,

über das Thema könte man lange debattieren und philospophieren (der Dritte im Bunde wäre unser lieber Syrdal...lach)

Den Gedanken den Du gebracht hast finde ich gut....der eine oder andere war bestimmt schon mal ein Schutzengel...

Da fällt mir sponten in Erlebnis aus meiner Kindheit ein bei dem ich meine spätere Schwägerin (wußte ich damals noch nicht) vor dem Ertrinken gerettet habe. Da hat man dann dieses Wort "Schutzengel" gebracht.....

Ich kann mir sehr gut vorstellen daß jeder von uns mal entweder ein Schutzengel war oder einen in Anspruch genommen hat. Das musste ja auch nicht gerade ein zweibeiniger sein......

Ich danke Dir sehr für Deine Gedanken. Sie haben mich an etwas erinnern lassen.

Lieben Gruß
Angelika

 


Anzeige