Träume im Mai und wenn Eine was erzählen will


Träume im Mai ! von luzi am 16.05.2012

Grünweiß Ist die Landschaft,Die Apfelbäume blühen. Vögel zwitschern und die Schnecken kommen .
Katz hatte schon ein paar Zecken, sollen für Katzen nicht so gefährlich sein, sagt die Tierärztin.
Ich hatte schonBorreliose, musst lange Pillen nehmen. Aber ich lasse mich heute nicht von meinen
Tagträumen abbringen.
Die Wolke über dem Rhein sieht wie ein Segelschiff aus. Dunkle Vögel , die Bussarde,Kreisen darunter.
Vielleicht sind es aber auch die Geister von Piraten und Seeräubern, die keine Ruhe finden, und drum
in Vögel verwandelt wurden. Sie leben in der Luft , wie früher auf dem Meer und Beute finden sie hier genug.
Mäuse , Eidechsen, Weinbergschnecken und kleine Vögel. Aber ich erzähle Euch mal wieder ein Märchen.
Das Wolkensegelschiff ist fort, der Wind hat es aufgelöst.Nun sind seine Überbleibsel zu weissen Schafen geworden.
Sie schieben sich an der Sonne vorbei und ziehen in den Westerwald. Da ist genügend Platz für grosse Wolkenherden.
In den Büschen glitzern die letzten Tautropfen, es wird Mittag und die Sonne steht hoch. Ein dicker schwarzer Mistkäfer
krabbelt vor mir herum. Dem wird s bestimmt auch warm in seinem schwarzen Hemd.
Ob er wohl denken kann ?Ob er die Schönheit der blumen bemerkt?Fragen , die mir keiner beantworten kann.
Ich setze ihn vorsichtig unter die Schneeheide, die leider abgeblüht ist, da kann er sich erholen und abkühlen.
Er verschwindet sofort. Aber nun genug geträumt, heute werde ich diese geheimnis bestimmt nicht mehr lösen.
es grüsst ganz verträumt Eure luzi

............................................................................................................................................

Wenn Eine was erzählen will, dann kannste sie nicht bremsen ! von luzi am 17.05 2012

Am frühen Morgen um 7h. Tautropfen funkeln auf Blumen und Büschen. Das Vogelkonzert fängt an.Ich lausche.
Da raschelt es in den Büschen, wer kommt denn da ? Der grosse Graue Kater ist es, nix mit schleichen,
wie ein Bulldozer kommt er daher, ganz Macho , ganz der King der Strasse. und verdreckt , hungrig und nass.
Er schreit mich gleich an ; Hunger, Futter her !
Der Kerl ist ganz schön dreist, aber folgsam , wie nun mal bin, renne ich in die Küche und hole als Vorspeise eine
Handvoll Trockenfutter. Er fällt drüber her und anschliessend verdrückt er noch 2 Portionen Nassfutter. Dann ist
er endlich satt und zufrieden , rollt sich , so dreckig wie er ist, auf meiner neuen Sitzauflage zusammen, Schwanz übern
Kopf geschlagen und dann schnarcht er. Luzikatz , welche im Wohnzimmer auf dem Sessel geschlafen hatte,wurde von
dem Lärm wach, ging Futtertellerchen untersuchen, aber die waren sauber und leer
Naja, wenn die eine Katz was kriegt, muss die andere auch was haben. als luzikatz genug gefuttert hatte,kletterte sie
auch auf den Gartenstuhl und schlief da selig neben dem Grauen ein.
Es ging dann auf Mittag zu , die Sonne stand hoch und ich hatte noch nichts getan. Nur Katzen gefüttert, Tautropfen bewundert
und den Vögeln gelauscht.
Seit der Fuchs den alten Amselmann geholt hat , ich war Zeuge bei diesem Drama,fehlt mir was bei diesen Konzerten.
Der Neue kann das noch nicht so und er hört sofort auf , wenn der Zaunkönig singt, Das hat derAlte nicht getan,
der sang mit dem kleinen Zaunkönig um die Wette.
Abends, Morgens und Nachts ist es sehr kalt,aber jetzt brennt die Sonne, bin zu warm angezogen.
Die Katzen schlafen friedlich weiter. Ich gehe lieber hinein, einen Sonnenstich will ich mir nicht holen. den kann man hier
schnell bekommen.
Die Mauersegler sind wieder da und gestern abend sah ich Fledermäuse.Die leben in den Höhlen oberhalb des Hauses,
Ein Sperber jagt am Abhang auf der Wiese Mäuse, hier am Wald gibt es viele. Ein schöner Vogel ist er und blitzschnell.
Die Bussarde sind ganz hoch, kaum zu sehen. sie sind jetzt immer zu viert, beide Junge haben überlebt. Das ist hier nicht
selbverständlich, Elstern und Krähen machen ihnen das Leben sehr schwer.
Nun habe ich genug erzählt, wünsche Allen einen schönen Tag Eure luzi






Anzeige

Kommentare (2)

luzi


Der Mann im Mond !

War letzthin bei Vollmond auf dem Mond. Da hatte es mir gut gefallen  und nachdem ich wieder auf Erden war , ging die Fragerei los.Jeder wollte wissen , wie der Mann im Mond aussieht . Aber ich hatte den ja garnicht getroffen , nur gant normale Mondbewohner. Aber davon gesprochen hatte ich mit ihnen , der Mand im Mond wurde mir als Riese beschrieben, und als Einsiedler , den könnte man nur nach Absprache treffen. Ich war neugierig und wollte nicht bis zum nächsten Vollmond warten, und so ging ich bei Halbmond nach draussen .Stellte mich hin und schaute den Mond an und wünschte mich hinauf. Auf einmal kam eine schwarze Wolke zu mir , sagte gleich , ich würde auf ihr nass , denn sie war eine Regenwolke . 
Trotzdem setzte ich mich drauf und es ging gemütlich nach oben , ich merkte meine Beine und auch mein Nachthemd und meine Beine wurden nass .Aber kalt war mir nicht, es war ein toller Flug nach oben . Ich hatter der Regenwolke auf ihre Fragen gesagt , das ich gerne mal den Mann im Mond kennenlernen möchte .Sie meldete mich an und ich bekam die Erlaubnis zum Mann im Mond zu schweben . Was für eine Freude , ich sang laut während meiner Mondfahrt . Dann waren wir da , viele Mondleute kamen zur Begrüssung und wollten mit mir schweben .Die Wolke ächzte , weil so viele drauf sassen . Aber sie flug uns zu einem grossen Krater und dann ging es dort nach unten. ich hatte Angst , aber man beruhigte mich. Und dann kamen wir ganz unten an, da stand ein Palast , glitzernd vor Eis mit wunderschönen bunten Mondblumen . Man führte mich hinein -und da war er , sehr gross und sehr gutaussehend Eine grosse Tafel war gedeckt , mit silbernen Gläsern und Köstlichkeiten aus Eis , Eiswein, perlenden Sekt in rot , rosee und blanko. Ich trank mit dem Mondmann auf DU und DU, welche Ehre 
Wenn Du Lust hast auf den Mond zu reisen , dann stelle Dich draussen hin und warte auf eine Wolke , sie kommt bestimmt und holt Dich ab .
Glaube es Deiner Luzi , sie hat s erle

christl1953 Wie schön von dir was zu lesen ! Bist mir noch gut im Sinn von den Wernigeroder Tagen wo wir mit unserem Rollmercedes rum gekurvt sind. ich grüße dich hier ganz lieb.christl1...

Anzeige