...und wieder ein Jährchen älter...


An alle, die mir zum Geburtstag beste Wünsche und Gesundheit übermittelten, sage ich Dank und gelobe, mich auch im Alter noch etwas zu bessern!
Ja, es war nicht einfach damals, der Böhmische Winter mit seiner Eiskälte überzog schon im November das Zappenland. Und der Glabberstorch aus dem nachbarlichen Kirchensprengel Arnsdorf, dem armen Zweibeiner, erfroren fast seine Füßchens, als er mich im Bündel schnabelklappernd vor der verschneiten Haustüre Nr.70, fallen ließ.
Auch die Hebamme, welche wohl zufällig anwesend war, der verschlug es die Sprache ob meines Erscheinens. Mein lieber Vadda nahm an diesem Abend sehr pflichtbewußt an der Fostnocht-Burschensitzung bei Douhnels teil und die Stimmung dort war bei Tabaksqualm und Biergenuß schon sehr gehoben. So, wie es sich eben bei einer Elferratssitzung gehört.
Weiter gibt es keine Bemerkungen in der Ortschronik.
Ich hab alles gut überlebt, hab den Schulranzen aus Rindsleder, gefüllt mit Griffel, Schiefertafel und Lesefiebel von zu Haus zur Schule, manchmal auch zurücke getragen.
Ich fühle mich auch hier wohl und kann heut' und hier allen recht herzlich für die freudige Anteilnahme in dieser Form dankbar sein und bitte gleichzeitig um Entschuldigung für meine große Glabbe,
Euer olebienkopp

PS:
"Alt macht nicht das Grau der Haare,
alt macht nicht die Zahl der Jahre,
alt ist, wer den Humor verliert
und sich für nichts mehr interessiert."
(G.E.Lessing)

Anzeige

Kommentare (3)

olebienkopp Hallo Alwite...
...danke für Deine netten Zeilen. Ja, es gibt noch viel zu entdecken und ich werd mich bemühen, meine Glabbe auch noch über die Hundert zu bringen, hab doch Zeit als Rentner....schmunzel.
ehemaliges Mitglied was kann das alles sein, nicht nur an jahren
ich habe vor einigen jahren eine Mann getroffen
der war ansich sein Leben lang auf der Strasse
der sah so alt aus wie ich, und auf eine art noch älter
er war 32 Jahre, das viel mir so ein....

Liegt es doch wohl an ein guten Leben wie man sich fühlt
dabei können wir mit dem was wir haben, uns doch so oft nicht gut fühlen..
Ich wünsche dir alles gute , und das alle Tage..


Diro
ehemaliges Mitglied nachträglich auch von mir viele gute Wünsche für dein neues Lebensjahr.
Auch wenn es nur ein Datum ist, ein Geburtstag sollte immer etwas Besonderes sein.
"Sei dir bewußt was, was du weißt. Was du hingegen nicht weißt, das gib zu.
Das ist das richtige Verhältnis zum Wissen." Sagte Konfuzius
Es gibt trotz unseres Alters noch so viel zu entdecken und so viel zu lernen.
Bleib wie du bist (mit Glabbe)

Es grüßt dich herzlich Alwite

Anzeige