Verloren...


Gestern war so ein guter Tag,
Gedichte zu verfassen!
Nicht immer, was man gerne mag,
kann sich leicht machen lassen.

Tausend Motive, und dazu
so gut klingelnde Titel;
könnt’ man erdenken dann im Nu,
was stehen sollt’ da mitten.

Und irgendwie verpasst, verlor’n,
was Muse wollt’ vorsagen;
Leider passiert es häufig so,
aufs Morgen übertragen...



pomysł.jpg


Anzeige

Kommentare (8)

werderanerin

Wie wahr..., nicht jeder Tag ist gut, manchmal spüre ich es schon beim aufwachen und denke, bleib liegen...naja, so einfach ist es dann doch nicht aber so in etwa.

Manchmal könnte ich ...zig Dinge auf einmal machen, den anderen Tag kommen nicht mal zwei zusammen oder der Schwung ist total weg aber was solls, liebe Christine, es kommt, wie es eben kommt !


Kristine

Christine62laechel

@werderanerin  

Ach, liebe Kristine, das Wort "Schwung" gehört zu meinen beliebtesten, und es wird in meiner Familie auch von den Familienmitgliedern gern gebraucht, die kaum Deutsch sprechen können. Der Schwung macht das Leben schön - wenn er gerade da ist... :)

Mit Grüßen
Christine

Manfred36


Es sind nun mal nicht alle Tage gleich.
Der Eine ist an Einfällen sehr reich,
der andre eine müde, miese Flaute;
ein Glück, wenn man auf ihn nicht planend baute.

Des Menschen Inn'res ist so schwer zu locken,
und manchmal kommen außen auch noch „Brocken“.
Doch keine Sorgen, sich „regenerieren“,
das kann man immer wieder ausprobieren.

Dass man dazu „tausend Motive“ in sich spürt,
beweist doch, dass man auch der Hoffnung kürt.
Verschieben kann die gute Lösung durchaus sein:
Dein Geist stellt sich dann langsam darauf ein.
 

Christine62laechel

@Manfred36  

Ja, lieber Manfred, da liegt wohl alles doch am Geist. Denn selbst wenn krank, oder mit welchen Problemen, schafft man schon alles, solange der Geist stark. Und da hast du Recht: Verschieben, mit der Hoffnung, dass der nächste Tag einfach besser wird.

Mit Grüßen
Christine

protes

was du heut nicht kannst besorgen,
das verschiebe halt auf morgen
denn morgen ist ein neuer tag
kann sein, dass der dich dann sehr mag.
meine der hade
mit liebem gruß

Christine62laechel

@protes  

Lieber Hade,

da hast du einfach Recht: Morgen ist ja auch ein Tag. Und sollte er mich sogar mögen - wow! Da wird schon alles drauf verschoben. :)

Mit Grüßen
Christine

Rosi65

Liebe Christine,

Du bist sicher eine gute Gärtnerin, die mit viel Geduld ihre Muse düngt, gießt und pflegt, bis eine wunderschöne und große Fantasie-Pflanze entsteht.👍

Liebe Grüße
  Rosi65

Christine62laechel

@Rosi65  

Lach... Ja, eine Muse düngen, so sieht es aus. :)
Eine Überlegung wert ja. :)

🌹
 


Anzeige