Verrückt-oder?

Vibeke, 80 Jahre, war im Tivoli, sah ein Karussell mit wunderschönen Pferden und wollte plötzlich Karussell fahren. Sie suchte sich ein schönes Pferd aus und dann ging die Fahrt los, erst langsam, dann schneller.

Vibeke wurde schwindlig und fiel vom Pferd. Dabei blieb sie mit dem Fuß im Steigbügel hängen und wurde mitgeschleift. Schließlich wurde das Karussell vom Betreiber der Anlage angehalten und Vibeke kam vorsorglich ins Krankenhaus.

Ich mußte über Vibeke lachen, aber- eigentlich würde ich gerne nochmal mit dem Kettenkarussell fahren und durch die Luft fliegen.


Anzeige

Kommentare (3)

Christine62laechel

Ich finde es sehr schön, liebe Maslina,
dass wir ältere Frauen heutzutage mehr dürfen und können, als früher. Nicht nur stricken, kochen, und die Enkelkinder betreuen. Seien wir doch mal verrückt!
   Wenn aber die Gesundheit ins Spiel kommt, würde ich lieber auf etwas verzichten, als meinen Kreislauf oder mein Hirn auf solche Probe zu setzen. :)

Mit Grüßen
Christine

Maslina

Liebe Christine,
für meine Großmutter galt noch "Kirche und Küche"
Meine Mutter ging gerne mit ihrer Enkelin ins Cafe.
Seit ich alleine lebe reise ich gerne und eine meiner liebsten Reiseerinnerungen ist, als ich mit Palästinensern und Israelis auf einen Schiff, auf dem See Genezareth Hava Nagila getanzt habe.

Manfred36

Es ist schlimm am Alter, dass man bisweilen seine Risiken nicht mehr einschätzen kann, weil die einschlägigen Erfahrungen noch aus der Jungzeit herrühren und nicht übermalt sind. Das Leistungs- und Spaßempfinden von früher emotional vollziehen, es dann aber auf den Prüfstand der Altersmöglichkeiten stellen! Vom verrückten Alten kann man in alten Geschichten viel lesen. Heute gibt es genug Alternativen, die nicht in Schlimmem und Teuerem enden müssen. Ich weiß aber, dass du nur theoretisch ein Bisschen verrückt bist.
Gruß
Manfred


Anzeige