vom Hahn, der keine Hennen hatte

Autor: ehemaliges Mitglied

Es war einmal ein armer Hahn,
so arm, wie nur ein Hahn sein kann,
der keine Hennen hat!

Des nachts, wenn er nicht gerade schlief,
verzweifelt er nach Hennen rief,
doch kein Huhn hört’ ihn an!

Darüber grämte er sich tief,
aus ihm ‘ne dicke Träne lief.
Er fing zu weinen an.

Er weinte sehr; das Wasser lief,
weshalb man einen Klempner rief;
das war ein kluger Mann!

Der sprach: der Hahn ist nicht ganz dicht,
doch eine Henne kriegt er nicht!
Ich bring ‘ne Dichtung an!

Und so geschah’s! Die Dichtung saß.
Nun steht sie hier.
Das war’s!


....
das hier steht auch in der Joker-Lyrik-Datenbank. Dort aber unter meinem richtigen Namen.

Anzeige

Kommentare (7)

ehemaligesMitglied43 Dieses Gedicht widerspiegelt eine der erstaunlichsten und kreatürlichsten Leistungen, die in deutscher Sprache jemals erdacht, formuliert, aufgeschrieben, elektrifiziert und gemailt worden sind. Wir wussten nicht mehr, wie wir bisher ohne diese Vergeistigung hätten überlebt haben sollen und erkennen nun in ihr das Ziel all´ unserer geheimsten Vorstellungen, Wünsche und Sehnsüchte. Ich selbst hatte es im Hinblich auf meine feuchten Windeln meinem Onkel auf seine Anfrage hin erklärt, was ich einmal werden wolle - nämlich "Dichter". Daher sehe ich in der vorliegenden Dichtung einen Beweis, wie man durch ehrliche Arbeit es zu etwas bringen kann - und zwar nicht nur in Amerika, sondern überall auf der Welt, wo es primär noch tropft - natürlich auch in Höhlen unter Tropfsteinen.
marlenchen dein Gedicht,schön-das wir dich hier lesen können,liebe Grüße von marlenchen
samti läuft gerade. Die Superstars könnte man allerdings hier ausmachen. Ich habe mir dein köstliches Gedicht mehrmals durchgelesen. Richtig gut! Gruß Samti
ehemaliges Mitglied Liebes Gummibroetchen,

Du hast eine herrliche Art, humorige Gedichte zu schreiben.

Ich habe mich köstlich amüsiert. Danke!

Drachenmutter Sorry für den Verschreiber.

Meinte natürlich Gummibrötchen.

Fehlerteufelchen springt heute hier rum. *g*.

woelfin
Drachenmutter Du solltest ein Buch herausgeben mit Deinen Dichtungen und Geschichten. Ich würds kaufen. Ehrlich.

LG,

woelfin
ehemaliges Mitglied für den hellen Lacher am frühen Morgen.
Liebe Grüße
Meli

Anzeige