Vom Wünschen, Wollen und Sollen :-)


Vom Wünschen, Wollen und Sollen :-)

Vieles tat ich früher „wollen“,
hätt es liebend gern getan,
manchmal denk ich heute dran,
hätte nicht nur „wollen sollen“
 
Später schien es nicht mehr wichtig,
hat sich anderes ergeben,
wie so oft im langen Leben …
„Müssen“ schien nun „gut und richtig“.
 
Heute jedoch seh ich klar:
„Wünschen“  tät ich oft noch „wollen“
„müssen“  müsst ich nicht mehr „sollen“ …
‘s Ührlein tickt … die Zeit wird rar!
 
Will ja nichts mehr übertreiben.
Hie und da, so ab und zu,
kommt ein Reimchen noch im Nu.
Und so wird es dabei bleiben. 
       
      038 (3).gif
Punktum - aus - und Klappe zu ...

 

Anzeige

Kommentare (11)

debi

    0249.gif    Ein Lob tut ja sooooo gut ... 
Und so, liebe Tessie, bedanke ich mich ganz herzlich für das geschenkte  💖chen, das ich ja gewissermaßen als Zustimmung zu obigen Worten werten kann, gell 001.gif
Ich wünsche noch einen schönen Sonntagnachmittag und schicke einen lieben Gruß,
debi
 

debi

  0142.gif       Ein Dankeschön an  WurzelFluegel,
für's spendierte  💖le, das ich fix eingesammelt habe.
Alles Gute wünsche ich und sende dir liebe Grüßle,
 debi78.gif

debi

       009.gif      Biri49  und  2.Rosmarie

Ich bedanke mich für die angeklickten 💖chen und sende euch viele liebe Grüße.
Ein schönes Wochenende wünscht
debi57.gif
 

ehemaliges Mitglied

@ debi.......Danke 
hurra, das hab ich gebraucht, daß iss Klasse, Humor mit Pfeffer im A....! 
Darf man so was sagen, doch ich will......denn am "Miesepeter-Tag" 
muß man jedem der Quatsch ausdrücken kann .....belobigen! 
Wenn ich muß....sollen, könnte, wollte .....würde Dir ein Sternchen 🌟
verleihen. Es grüßt herzlich, die Mauli 😏
 

debi

@Maultasche  
  3.gif Hallo Maultasche, das freut mich aber, dass ich dich aufmuntern konnte. So war das also am „Miesepeter-Tag“ , von dessen Existenz ich gar nichts wusste, der sogenannte 006.gifKick für dich ;-)
Ein Sternchen verliehen zu bekommen, das wäre für mich natürlich ein absolutes Highlight gewesen … doch keine Sorge, auch mit dem gespendeten 💖le haste mir eine echte Freude gemacht.
Für deinen Besuch samt Belobigung ein ganz herzliches Dankeschön und viele gute Wünsche zum Wochenende an dich.
Liebs Grüßle, debi 86.gif
 

debi

       019.gif    Monalie , Manfred36  und  Tulpenbluete13

Vielen Dank für die spendierten  💖chen, und da heute schon wieder Freitag ist, wünsche ich gleich ein stress- und schneefreies Wochenende. Bleibt gesund!
Liebe Grüßle,
debi
 

Tulpenbluete13

Oh Ja liebe Debi,

Dein "Comic" und die dazugehörenden _Verschen haben mir gefallen und ich bin direkt ein wenig stolz daß ich Dich "inspiriert" habe.
Das ist es doch: Die Inspiration.... Schön daß dem einen oder anderen dazu was einfällt...
Klasse..hat mir gefallen.

Lieben Gruß
Angelika
😉

debi

@Tulpenbluete13  
 22024.gifLiebe Angelika,
vielen Dank, dass Du das Gschichtle kommentiert hast.
Es ist tatsächlich so, dass es mich immer mal wieder „pfupfert“, wenn ich ein Gedicht lese, oder ein Bild  (sei es auch nur ein Flatterbildchen) betrachte.
Das hängt dann im Oberstüble fest und die Synapsen  (oder wie die Dinger heißen)  beginnen zu funken und schon beginnt die Beeinflussung … die inspirierende Vorstellung, „was wäre wenn …“ .
Auf jeden Fall sage ich nochmals danke und schick Dir
liebe Grüßle,
debi 85.gif
 

Tulpenbluete13

@debi  

Genauso geht es mir...liebe Helga...und ich finde es gut, daß einem die "Dinger"...du weißt schon -(noch) nicht in Stich lassen.

Behalte Deinen sonnigen Humor auch wenn es heute regnet
meint herzlich grüßend
Angelika

Manfred36

Ich wollte, ich beherrschte deine köstlichen Wort und Bilderspielchen.

debi

@Manfred36
Guten Morgen, lieber Manfred, 
die schönen Worte gehen munter,
wie Öl ganz tief ins 💓chen runter,
sind wie ein Frühlingsregengüsschen …
drum sag ich Dank mit einem 😘 
Grüßchen
debi 001.gif
 


Anzeige