WASSER DES LEBENS

wasser des lebens
es gab in einem fernen land eine wunderschöne blumenwiese. an einer stelle, inmitten der leuchtenden und duftenden blumen entsprang eine quelle mit reinem, klarem und kühlem wasser, dem wasser des lebens. Es floss lächelnd einen bach entlang, umspielte die steine und versorgte die wiese und alle, die von ihm tranken, mit lebensenergie. Und da war ein kleines mädchen, es war so beschmutzt von der vergangenheit und hat sich auf die suche dieser heilbringenden quelle gemacht. Es hatte bereits einen weiten weg hinter sich, war staubig und durstig. Außerdem war das kleine mädchen sehr müde und die füße taten ihr weh von dem langen weg. Doch das kleine mädchen wollte nicht aufgeben und lief weiter. Eines tages kam sie nun zu dieser wunderschönen wiese und beschloss zu rasten. Sie hörte, neben dem summen der fleißigen bienen und hummeln das lustige plätschern der quelle. Schnell lief sie die letzten schritte darauf zu und beugte sich nieder, um erst ein mal den durst zu löschen.dann wusch sie sich mit diesem reinen, klaren wasser allen schmutz der vergangenheit ab. Sie spürte nicht nur die kühle erfrischung, sondern neue lebensenergie. Lächelnd legte sich das kleine mädchen in die sonne und trat dann gestärkt und geheilt den heimweg an.
taralenja1.11.




 

Anzeige

Kommentare (2)

Syrdal


Wasser des Lebens – Aqua vitae. Wohl dem, der diese ewig sprudelnde Quelle sucht und findet… Doch dort passt ein Gedanke, den ich dieser Tage in einem kleinen Büchlein von Anselm Grün gelesen habe: „Wir sollten mit einem milden Blick auf uns schauen, auf unsere Stärken und Schwächen, auf unsere Vergangenheit und auf die Vergangenheit anderer: auf alles, was menschlich ist.“
Wer die ewige Quelle – Aqua vitae, das Wasser des Lebens – gefunden hat, darf getrost Vergangenes abstreifen und gestärkt und frohen Mutes einen neuen, lichtvollen Weg beschreiten...

...sagt, verbunden mit Sonntagsgrüßen
Syrdal
 

taralenja1.11.

@Syrdal  

hatte dir gerade eine ausführliche antwort geschrieben und beim "veröffentlichen" ist der laptop abgestürzt.
erst einmal herzlichen dank für deine klaren worte. diese geschichte entstand vor 11 jahren, zum ende einer 5jährigen therapie. unsere vergangenheit war unmenschlich, doch nach dieser langen zeit der aufarbeitung, wollte ich mich  nur noch davon befreien --- abwaschen und mit neuer lebensenergie das leben füllen.
ich mache jeden tag winzige schritte, aber nach ein paar tagen ist das ein großer schritt. sauber und mit neuer lebensenergie gefüllt. einen anteil an meiner freude und lebenslust habe ich seit über einem monat den st - lern zu verdanken, die mich mit herz aufgenommen haben.
dir wünsche ich einen guten start in die woche!
taralenja1.11.


Anzeige