Weihnachten auf der Sonnigen Halbinsel


Weihnachten auf der Sonnigen Halbinsel
Kapitel 1. Der goldene Herbst

Eine ältere Frau ging die Straße entlang und sprach mit sich selbst. Sie trug Jeans, eine leichte Jacke und bequeme Turnschuhe. Diese Dame mit Brille, lockigem Haar und einem zärtlichen Lächeln auf ihrem runden Gesicht sprach leise etwas. Hielt dann still, als hätte sie jemandem aufmerksam zugehört und  sprach wieder. Aber die Leute, die eilig an ihr vorbeigingen, wunderten sich nicht: Gibt es in dieser Stadt nur wenige seltsame Großmütter? Oder vielleicht hat sie ein modernes Gadget im Ohr und spricht mit jemandem am Handy?  Die Passanten sahen die Fremde nur kurz an und eilten dann weiter zu ihren wichtigen und nicht sehr wichtigen Angelegenheiten.
Es war Herbst  und die Stadt war golden. Die Frau ging schnell über die Fahrbahn und betrat den Park. Sie ging an einem großen Blumenbeet mit einer gusseisernen Vase vorbei, dann die Hauptallee entlang. Sie raffte mit den Füßen bunte Blätter, die raschelten laut.  Dann bog sie auf den Gehweg, der am Spielplatz vorbei ging, zu einer runden schneeweißen Laube. Da flatterte etwas von ihrer Schulter auf und rief: “Ein Augenblick bitte, ich bin schnell!” und  flog nach oben unter das Dach der Laube.
Die Frau setzte sich bequem auf die Bank und genoss die herbstliche Schönheit:  Reinheit und Klarheit der kühlen Luft, die dunklen Silhouetten der stillen Bäume, die bunten Blätter, die sich langsam im Flug drehten und  zu Boden fielen.
Wenige Minuten später flatterte etwas unter dem Dach der Laube heraus, flog auf die Frau zu und landete auf dem Rücken der Bank. Das war ein kleines, winziges Mädchen, das Jeans, Turnschuhe und eine blaue Jacke trug. Auf dem Rücken der  Jacke waren durch die Schlitzen  Regenbogenflügel zu sehen. Die Fee mit goldbraunen Haaren, großen blauen Augen, einem kleinen Näschen und einem Mal auf der linken Wange in Form eines Regentropfens lächelte die Frau an, und Grübchen erschienen auf ihren Wangen.
“Frau Nadija, wie schön, dass wir hierhergekommen sind! Das Zimmer, in dem ich lebte, als ich in Ihre wunderbare Stadt  zur Praxis kam, ist sauber und ordentlich und wartet bereits auf andere Praktikanten. Und wie schön der Park im Herbst ist! Und die Stadt… Alles ist golden und riecht nach Blättern, Regen, Pilzen und wie immer nach Schokolade und Kaffee!
Ich möchte auch ein bisschen über die Blätter laufen!”
Sie zog einen silbernen Stab, mit einem goldenen Sternchen am Ende, aus ihrer Jackentasche, schwang ihn hoch — und vor Frau Nadija stand schon ein normales Mädchen.
” Und die Flügel?”
“Oh, ich  habe sie vergessen.” Das Mädchen steckte ihre Flügel vorsichtig unter die Jacke. Es lief unter die Bäume, raschelte  mit trockenen Blättern, fiel glücklich lachend auf goldene Blätterhaufen und sammelte einen Herbststrauß aus bunten Blättern.
“Ich werde es meiner Mutter schenken”, sagte die Fee und setzte sich neben Frau Nadija.  “Es ist noch warm und  fast  grün auf der Halbinsel. Die Berge im Herbst sind sehr malerisch, als wären sie mit einem bunten Teppich bedeckt, von hellgelb bis dunkelrot. An der Küste aber gibt es mehr grünliche Farbe. Es sind immergrüne Pflanzen und es gibt immer noch Gras. Und wie  schön ist es bei uns zu Weihnachten! Aber ich erzähle es nicht. Sie kommen mit Ihren Enkeln und  sehen  alles selbst.”
” Natürlich Elisha, wir werden unbedingt zu Weihnachten auf der Sonnigen Halbinsel sein! Es ist nur schade, dass du die Jungen nicht erwischt hast. Ben und Joel sind für ein paar Tage mit ihren Eltern in die Karpaten gefahren. Dort ist es jetzt auch sehr schön! Aber keine Sorge, wir werden euch zum Fest besuchen. Eine magische Feder und eine Schriftrolle mit magischen Wörtern, um euch zu erreichen, warten auf ihre Stunde.”
” In Ordnung, Frau Nadja. Wir freuen uns über Ihre Ankunft. Es tut mir leid, aber ich muss jetzt los fliegen”. Elisha umarmte und küsste  die Frau, schwang den Zauberstab und verschwand.
Die Frau saß auf der Bank im goldenen Herbstpark, schaute auf das herabfallende Laub und lächelte ihre Gedanken an.

анимированная_открытка_мелькающие_осенние.gif

 

Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige