Dunkelheit spannt ihre Flügel
stille übers ganze Land,
weiche Flocken hoch vom Himmel
schweben nieder Hand in Hand.

Leise Glocken aus der Ferne
mahnen zur Besonnenheit,
und verkünden voller Hoffnung
es beginnt die Weihnachtszeit.

Öffnet einmal Eure Herzen
lauscht dem hellen Glockenklang,
wird die Seele ihn vernehmen
lieblich süßen Chorgesang.

Denn nur Liebe kann sie retten
unsere heile kleine Welt,
wenn die Menschheit wird erkennen
das sie es in den Händen hält.

Wünsche ich uns allen Frieden
ein kleines Licht in der Dunkelheit,
dass wir haben hier auf Erden
eine besinnliche Weihnachtszeit.


Rhiannon (Linda)

Anzeige

Kommentare (6)

Rhiannon gerade zur Weihnachtszeit gehen uns tragische Schicksale sehr nahe und darum boomen dann auch die Spendenaufrufe.. Mir gehen aber Geschichten oder Gedichte zu Weihnachten auch sehr nahe.

Herzliche Grüße

Linda
Rhiannon es freut mich sehr, wenn meine Zeilen, ein paar wenige Menschen erreichen.

Herzliche Grüße

Linda
Tulpenbluete13 dass immer in der (Vor)-Weihnachtszeit uns Gedichte, Weisen, Lieder anrühren und unter die Haut gehen.

jedenfalls geht es mir so,liebe Linda, wenn ein Dein hübsches Gedicht lese. Es stimmt mich ein und macht mich nachdenklich...

Danke dafür

liebe Grüsse
Angelika
ladybird so kann ich mich sehr Ingrids Worten anhängen,dankend sagen
wie gut Dein gelungenes Gedicht tut,
herzlichst Renate-ladybird
Rhiannon liebe Ingrid, ja das dachte ich auch beim schreiben, solche Gedanken müssten das Jahr bestehen, aber leider denkt der grösste Teil der Menschheit anders. Ist traurig aber wahr und ich freue mich sehr, das Dir meine kleinen Gedichte gefallen.

Herzliche Vorweihnachtliche Grüße

Linda
indeed Ein schönes vorweihnachtliches Gedicht mit guten Anregungen.
Noch besser wäre es, diese guten Gedanken vornehmlich durch das ganze Jahr zu haben, ich meine nicht nur zu Weihnachten.

Sehr romantisches Umfeld hast du beschrieben. Fast schon klassische Zeilen.
Auf der anderen Seite des Äquators ist jetzt Hochsommer . . .

Ich mag deine Gedichte und sage Danke
Mit lieben vorweihnachtlichen Grüßen von
Ingrid

Anzeige