Wem geht es ebenso?


Als ich jung war, plante ich mein Leben...
Das Leben und ich lachen heute noch....


Anzeige

Kommentare (4)

indeed

Das ist wohl meistens der Fall und so lange man noch Lachen kann ist alles in bester Ordnung, nicht wahr?
Planen ist etwas sehr Schönes, weitreichendes und spornt an, das Ziel der Planung zu erreichen. Das Leben geht aber fast immer seinen eigenen Weg und wir können uns dann selber unsere kreative Ein- und Umstellung beweisen, zu überlegen, was zweckmäßig bzw. dem eigenen Weg ebnet um wieder auf dem Lebensweg gestärkt voran zu gehen.
Nicht immer einfach und manchmal bedarf es auch mehr dazu . . .

Dieser Aphorismus hat es in sich . . . sagt mit Dank 
indeed

werderanerin

Ja, eine gewissen Vorstellung gehört vielleicht wirklich zum Leben dazu aber ..."planen"...nein das habe ich so nicht, manche Wünsche waren im Inneren ganz tief da und so manch Traum ist der weile in meinem Leben Wahrheit geworden. Dafür bin ich dankbar.

Kristine

johanna

oh ich plante auch mein Leben - bereits als ich 4 Jahre alt war. Jeder erklärte mich für verrückt! Ich wollte viele Kinder haben - am liebsten 6 Stück! Als ich 16 war meine meine Großmutter: "bekomme Du erst mal eins"!!
Nun ich bekam meine grosse Kinderschar - zwar nicht alleine (logisch) aber mit Patchwork wurden es 12! Davon 5 Eigene (es wären 6 geworden wenn ich nicht einen Abortus gehabt hätte) und 7 Stiefkinder, die aber wie meine eigenen waren.....
ich lache also auch - denn ich hatte das was ich plante erreicht!!

Syrdal

Zu deinem „weisen Satz“ fällt mir ein, was Goethe 1775 in einem Brief an Auguste Gräfin zu Stolberg (bekannt als „Gustchen“) geschrieben hat:

Man weiß erst, dass man ist,
wenn man sich in anderen wiederfindet.“

...doch eine ganz andere Sicht formulierte Oscar Wilde mit den Worten:
 
"Das Leben ist zu wichtig, um es seriös zu nehmen."

Zum Abend grüßt übers Leben lächelnd
Syrdal
 


Anzeige