Wenn Einsamkeit das Leben diktiert


Wenn Einsamkeit das Leben diktiert
Wenn Einsamkeit das Leben diktiert
die Trauer beginnt
wenn Einsamkeit den Kopf regiert
wenn du im Herzen merkst
das dir etwas fehlt
die Einsamkeit verfliegt
wenn jemand dein Herz verführt
und dich zu seinem Lebensinn erwählt

©Sylvia Baus

Anzeige

Kommentare (3)

Traute So richtig habe ich die Einsamkeit und das Verlassen sein noch nicht gefühlt. Kann es aber nachempfinden.
Es muss entsetzlich sein, wenn sich jemand nur durch die Liebe eines Anderen lebenswert fühlt.
Darüber sollte man nachdenken, wie so etwas werden kann.
Sich wie ein abgetrenntes Körperteil fühlen, allein nicht lebensfähig und liebenswert.
Mögen alle sich selbst als Geber und Nehmer von Liebe und Geborgenheit fühlen und sein.
Mit freundlichen Grüßen
Traute
ehemaliges Mitglied wenn dieser Glücksfall eingetreten ist, dann ist es schön. Aber er trifft meist nicht so von alleine ein. Es gehört schon einiges dazu, was man selbst dazu tut, um es dauerhaft zu erhalten.

Liebe Grüße
traumvergessen - Gerd
ehemaliges Mitglied sehr schöne Gedanken hast Du in einem kleinen Gedicht
zusammen gefasst. Gefällt mir gut.

Liebe Grüsse
Silvy

Anzeige