wenn Schuhe bellen.....


das kleine Dackelinchen "Finchen" mauserte sich zur "Halbstarken", soweit man das von Dackeln behaupten kann. Naja, vom Gehirn schon, vom Körper kaum. Sie stand im Flur und wartete geduldig auf meinen Sohn, der diese herrlichen Arbeitsschuhe mit diesen ellenlangen Schnürbändern im Flur auszog und sich ins Badezimmer verdrückte. Hach, das war die Zeit der Lust und Wonne. Und bis der wiederkam, da hatte sie den Feind garantiert erlegt und den Schuh, dieses lästige Angebamsel in eine Ecke gedrückt. Aber jedesmal, wenn sie daran zog, kam auch der Schuh wieder hinterher - es half nichts, Stimmeinsatz mußte her. Sie kläffte stinksauer und zog wieder daran und der Schuh machte wieder einen Satz, verdammt jetzt bin ich beleidigt, dachte sie. Sie zog nicht mehr, sie kaute, den mache ich fertig, dachte sie. Sie knatschte auf dem Schuhband rum und dann kam der Sieg. Das Band war ab und ein Teilstück davon im Maul, so kam sie siegessicher über den Flur gelaufen. Aber, was war das? Keiner lobte sie und sprachen nur "Pfui". Mit viel Mühe und Zunge entsorgte sie dieses Teil aus den Zähnen, man half ihr noch dabei und keiner sprach ein Wort mit ihr. Beleigigt verzog sie sich auf ihr Kissen, nur die Augen rollten hin-und her. Man ging zur Tagesordnung über und die Schuhe standen auf den gewohnten Platz. Bis zum nächsten Tag. Gleiches Ritual mit den Schuhen, nur diesmal nicht gleich ins Bad, sondern ins Schlafzimmer, aber Sohn war weg. Finchen wartete, er kam nicht, also machte sie sich an Ort und Stelle ans Werk und kaute und kaute und kurz vor dem großen Triumph... bellte es aus der Zimmertür raus, der Schuh flog vor Schreck mitsamt dem Schuhband weg und Finchen raste unter den Wohnzimmertisch. Zitternd saß sie dort und konnte sich kaum beruhigen, aber seitdem..............
hat sie keinen Schuh mehr angerührt, geschweige denn ein Schuhband angefressen.
Ja, wenn Schuhe bellen, dann wird es gefährlich...............................
Moni-Finchen

Anzeige

Kommentare (4)

ehemaliges Mitglied Schon wieder so eine schöne Geschichte von Dir.Da kann ich mit der gekürzten Version von Amy nicht mithalten.Ich hoffe auf mehr so lustige Begebenheiten.
LG mullemaus
finchen ja, ja.....mein Fahrlehrer sagte immer: man muß einem Radfahrer am Hintern ansehen, was er im nächsten Moment tut. Und genau dieses Prinzip findet auch bei Dackeln seine Anwendung. Guck dem Tier auf den Hintern und es läßt sich ablesen, was er vorne plant.
Gruß Finchen
Juxman Hallo Du Dackelfachfrau. Hab schallend gelacht als ich das las.Die Sprache eines Dackels muss man natürlich lesen können. Seis aus den Augen,seinen Bewegungen, damit meine ich die Art wie er sich beleidigt wegdrehen kann, sogar an seinem Schwänzchen und natürlich an seinem bellen und Knurren. Hab ich wieder gerne gelesen,liebe grüße, juxman Heiner.
sissismam ..das aaarme finchen...lach. hoffentlich hat sie sich von dem schock erholt!
kann mir richtig vorstellen, wie die dackelohren flogen, als sie unter den tisch
raste
wiedermal eine schöne geschichte unserer kleinen lieblinge.
allein schon deine überschriften....laaaaaach.
einen schönen tag für dich und
lg malene

Anzeige