Wie oben schon beschrieben , faszinierte mich dieser Gegenstand aus der Entfernung. Am PC , ließ ich meine Gedanken spielen und kam zu dem Entschluß: Nur weil mich die Flut angespült , bin ich noch lange nicht gerettet ! Wo ist mein Partner ? Wir waren do



Oostende - Bredene - 28.September 2015(cyceltoni)




Titel
Wo ist mein Partner ... wir waren doch mal ein Paar !

-----------------------------------------------------


Seit 2 Jahren bediene ich mich der belg. Bahn und fahre von Aachen , dort wo ich wohne ,
nach Welkenraed / Begien ca.15 km entfernt. Steige dort in Zug für einen Seniorenpreis von sage und schreibe , 9,00 Euro nach Ostende , an der belg. Küste für " Hin und Zurück " !

Eine Strecke 220 km knapp 2 3/4 Std Fahrt , ein kleines Geschenk für Rentner ab 65 Jahren. Ich nutze dies selbstverständlich.
Ich nenne es Tagestouren.
Suche mir im Internet einen sonnigen Tag aus mit entsprechenden Temperaturen und ab geht die Post.

Die ersten drei Exkursionen nach Oostende bleiben unvergeßlich , leider ohne Dünen.
Diemal habe ich mir den Nachbarort " Bredene " ausgesucht und das war genau das Richtige.

Während ich am Strand lang schlenderte,sah ich aus der Ferne einen wohl festen Gegenstand und dachte , den mußt du erkunden.
Oder ist das womöglich nur ein schräger Pfahl in den Sanddünen eingelassen !

Da stand er nun , der Stiefel einsam und verlassen. Warum nur ein Stiefel , wo ist denn der zweite geblieben ?

Fazit:

.................... daheim am PC habe ich mir so meine Gedanken über diesen Stiefel gemacht und ja , wenn den ein Besucher mit heim nimmt , kann er auch nicht viel damit anfangen , oder ?
Daher fielen mir diese Zeilen ein , die ich auf der Collage geschrieben habe.

Im Hinterkopf kam mir auch der Gedanke , so könnte es auch bei manchen Partnern ,Ehepartnern sein , die 40,50 oder 60 Jahre verheiratet sind/waren.

Kann man da einen Vergleich ziehen , ich tue mich schwer damit !

----------------------------------------------------------------

Ja , ich habe Nachbarn erlebt , wo der Partner verstarb und sie täglich den Tisch für 2 deckte.
Auch die Bekleidung blieb an der Garderobe hängen , als sei er mal eben zum Kiosk oder einkaufen.
Kommen diese Menschen nicht mehr in ihre Realität zurück ? Ist diese Verbundenheit so schwer verankert , das ihnen nicht mehr zu helfen ist ?

............... der cyceltoni !






Anzeige

Kommentare (1)

tranquilla ... die mich sehr nachdenklich zurück lässt.

Du hast diese Geschichte schon vor langer Zeit geschrieben. Niemand hat Dir darauf geantwortet. Ich bin sehr erstaunt, denn sie lässt mich nicht kalt. Ob es wohl daran liegt, dass man nicht lesen kann, was auf der Collage steht?

Wie auch immer, sie lässt Bilder entstehen, Kopfkino, und Fragen ohne Antworten. Man müsste fragen nach dem Warum.

Danke für die Anregung.

Herzlich grüßt
Tranquilla

Anzeige