3dnwfxyn1m2.png


Anzeige

Kommentare (8)

ehemaliges Mitglied

Wegen uns Menschen wird die Erde nicht untergehen. Die Welt, also das Universum schon mal überhaupt nicht. Und auch der Mensch wird nicht untergehen, welche Katastrophen auch immer ihn hinweg raffen wird. Ein paar Exemplare bleiben immer übrig und alles geht von vorne los und diese Zyklen können noch oft ablaufen. Das es so sein könnte, glaube ich ganz einfach, denn wissen kann ich es natürlich nicht.

Einen schönen Abend im mollig warmen Häuschen
wünscht Arni

Willy

Ein Spruch, den ich aufgelöffelt hatte, aber der einiges unserer Jetztzeit oder uns Menschen schildert. Darum habe ich ihn hier hochgeladen.
LG
Willy

Syrdal


Derzeit lese ich ein Buch, das um 1880 erschienen ist und eine ziemlich realistische Bescheibung damaligen Lebens in unserem Land darstellt. Zu großen Teilen trifft das, was dort beschrieben ist, nahezu deckungsgleich auf die Jetztzeit zu, lediglich die Namen der maßgebenden Akteure müsste man austauschen... Und was ist? Trotz der beiden schrecklichen Weltkriege und trotz allem, was inzwischen an Schrecklichkeiten geschehen ist, gibt es die Welt und sogar unser Land noch immer – nahezu ein Wunder!
Unsere schöne Erde wird es auch weiterhin geben, in welchem Zustand auch immer. Ob es die Menschen noch lange geben wird, ist schon nicht mehr so sicher. Doch falls sie weiterhin existieren, ist fraglich, ob es unser Land noch lange so wie wir es kennen fortexistieren wird, denn hört man so manche verquere Parole der Grünen und der ANTIFA, dann wohl kaum...
 
Was sagt der Kaiser? – „Schaun ma mal.“
LG
Syrdal

Willy

Danke- dem ist leider so.
LG
Willy

ehemaliges Mitglied

tja, lieber Willy, was sagt uns das ? Zwinkern
Der Weltuntergang ist nahe? Das jüngste Gericht sogar?
Dass Menschen sich selbst lieben, das halte ich für eine Voraussetzung, um andere lieben zu können, da irrt sich der Gute.
Ansonsten hat er mit dem "äußeren Schein" meiner Meinung nach recht, wenn ich mich in den Zeiten so umschaue.
An das Ende allerdings glaube ich erstmal nicht, da ist mein persönliches Ende wahrscheinlich näher als das Ende der Welt.
Das sind meine bescheidenen Gedanken dazu.
LG Elbstromerin
 

Willy

Nein, ich habe es nur deshalb eingestellt, weil einiges auf uns Menschen der heutigen Zeit zutrifft.
Sich selbst lieben ist überlebenswichtig, aber man sollte eben auch Andere und Anderes lieben können. 
Im Übrigen; die Welt wird nicht untergehen, aber wenn die Menschen nicht endlich umdenken, wird es sie bald nicht mehr geben. Und da hat weder der Herr Jesus, noch sein Herr Papa die Hand im Spiel, das tun wir selbst.
LG
Willy

Manfred36

Wendest du dich jetzt von den Menschen ab?

Willy

Ein Spruch, aber einiges trifft sicher auf die jetzige Zeit, bzw. uns Menschen zu. 
bis morgen
Willy


Anzeige