Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Abgehalfteter Schauspieler auf Internet-Betteltour

Aktuelle Themen Abgehalfteter Schauspieler auf Internet-Betteltour

spoetter
spoetter
Mitglied

Re: Abgehalfteter Schauspieler auf Internet-Betteltour
geschrieben von spoetter
als Antwort auf olga64 vom 09.06.2011, 16:38:15
da fällt mir spontan ingrid steger ein..

dieses dame lebt von harz iv.

wenn die mal nicht jetzt mit dem janson zusammen ein spendenkonto einrichtet.

--
der spötter
lifong2007
lifong2007
Mitglied

Re: Abgehalfteter Schauspieler auf Internet-Betteltour
geschrieben von lifong2007
als Antwort auf katharina1946 vom 09.06.2011, 16:20:17
Ich habe das Folgende gelesen:
Die Familie hatte einen großen Betrag für die Altersversorgung zurückgelegt.
Bei der Wende wurden ja viele Immobilien angeboten und ein guter Freund hatte dann dem Ehepaar als gute Investition Immobilien angeboten, die sie dann auch gekauft haben. Im Nachhinein stellte sich dann heraus, daß diese nicht dem Wert entsprachen, für den die Immobilien gekauft worden waren.
Ja, da ist der Schauspieler nicht der Einzige, der mit einem "guten Geschäft" Schiffbruch erlitt. Wie dem auch sei, ich nenne das schon tragisch. Aber das zeigt auch wieder, daß man selber verpflichtet ist, solche Angebote ggfs. von Fachleuten überprüfen zu lassen. Nur hinterher ist man ja immer schlauer!
Zu der jetzigen Aktion bringe ich auch kein Verständnis auf. Da sollte dann wohl jeder in der Situation die gleiche Chance haben, bringe ich scherzend ein. lifong2007
geli
geli
Mitglied

Re: Abgehalfteter Schauspieler auf Internet-Betteltour
geschrieben von geli
als Antwort auf lifong2007 vom 09.06.2011, 16:44:21
Ergänzend dazu habe ich in einem Interview (mir war dieser Herr vorher gar nicht bekannt ) gehört, dass er die beiden Häuser (in den neuen Bundesländern) gekauft hat, ohne vorher auch nur einen Blick darauf geworfen zu haben. Ja, wie naiv muss/kann man denn sein ?!?!

Anzeige

caya
caya
Mitglied

Re: Abgehalfteter Schauspieler auf Internet-Betteltour
geschrieben von caya
als Antwort auf geli vom 09.06.2011, 18:00:19

@Geli,

das haben doch sehr viele Leute getan, die Geld anlegen wollten.

Eine Freundin von mir wurde von einem ihrer *gutmeinenden Freunde beraten so eine Wohnung in Chemnitz zu kaufen.

Na, die ist bald durchgedreht als es sich zeigte, dass diese Wohnungen nicht wie versprochen ganz schnell vermietet werden konnten zu einem guten Kurs bei dem sie zurecht gekommen wäre mit den anfallenden Kosten.

Keiner wollte dort wohnen und lange stand sie Wohnung leer und wenn sie vermietet wurde, dann nur kurz.

Letztendlich war sie nach vielen Kämpfen mit der Bank froh, dass sie sie für einen winzigen Teil des angelegten Geldes wieder los wurde. Grauenvolle story!!!

Ja, und die IOS Anlagen? und die Häuser im Bauherren Stil? Da ist so mancher reingefallen und stand plötzlich nackich da

@lifong......
mir gefällt, wie menschlich du immer an alles ran gehst, du versuchst alle Seiten zu verstehen!

Caya
Edita
Edita
Mitglied

Re: Abgehalfteter Schauspieler auf Internet-Betteltour
geschrieben von Edita
als Antwort auf geli vom 09.06.2011, 18:00:19


Der ist nicht naiv, der ist über die Maßen gierig und geldgeil ! Gestern, bei

" Maischberger " hat er von sich gegeben : " Ja, ja, da gibt' natürlich viel Häme im

Umfeld, aber das kratzt mich nicht, da muß man durch, und das schaffe ich auch!

Pfui, pfui, und noch mal pfui!

Eine sich schon wieder aufregende Edita


geli
geli
Mitglied

Re: Abgehalfteter Schauspieler auf Internet-Betteltour
geschrieben von geli
als Antwort auf caya vom 09.06.2011, 18:13:20
@ caya
Ja, das ist mir schon klar, dass das viele so gemacht haben. Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass das naiv und leichtsinnig war.

Anzeige

urmelviech
urmelviech
Mitglied

Re: Abgehalfteter Schauspieler auf Internet-Betteltour
geschrieben von urmelviech
als Antwort auf geli vom 09.06.2011, 18:23:35
Leichtsinn ?

Das ist doch nicht neues bei Finanzgeschäften gibt es immer nur einen Gewinner die Banken und Berater. Und auf der Verliererseite immer den gutgläubigen Anleger. Das ist das System.

Ich finde es aber mehr als dreist bei der Situation der Herrn.
Vielleicht sollte er mit ne Pappschild in eine Einkaufstrasse gehn.

Urmel

PS:
Ich denke da immer an die Fabel von der Grille und der Ameise.

Re: Abgehalfteter Schauspieler auf Internet-Betteltour
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 09.06.2011, 16:28:01
In der Südd. Zeitung steht, dass das Haus von vielen Gläubigern belastet ist und jetzt zwangsvollstreckt werden soll; die Gläubiger erhalten dann so lange Geld, wie aus der Masse etwas da ist.
Ihm bleibt Hartz IV. Dann bekommt er sogar die Mietkosten in einer kleineren Wohnung erstattet und den monatlichen Satz. Wenn er - wovon er ausgeht - aber noch Rollen bekommt, wird der Satz natürlich gestrichen, was ja auch richtig ist.
Scheint überhaupt eine tolle Familie zu sein: eine der Töchter fiel bisher nur dadurch auf, dass sie tränenreich von ihrer Bulimie berichtete. Auch dafür gibt es ja Geld. Mich kotzen solche Typen nur noch an (pardon) - wenn sie nicht nach dem "Staat" rufen, zapfen sie andere an. Olga



Olga, was Hartz IV betrifft erzählst du hier nur Blödsinn.

"Hartz 4 Anspruch - Arbeitslosengeld 2 - ALG II
Anspruch auf ALG II haben alle erwerbsfähigen, hilfebedürftigen Personen im Alter von 15 bis 65 Jahren, wenn sie sich gewöhnlich in der Bundesrepublik Deutschland aufhalten."

bafoeg-aktuell.de/Soziales/HartzIV
(ich habe diesen Link gewählt, weil er mit knappen Worten klar verständlich die Rechtslage darstellt).

Hast du im Eifer vielleicht überlesen, dass Herr Janson bereits 75 Jahre alt ist?
Damit kommt er als Leistungsempfänger von Hartz IV nicht mehr in Frage.

Möglicherweise wäre er ein Fall für die Grundsicherung.
Hierfür gelten aber andere Voraussetzungen, was evtl. Restvermögen betrifft.
Ebenfalls ist in der Grundsicherung nicht Miete etc. enthalten.
Dies müsste über das Wohngeld beim Wohnungsamt geregelt werden (und auch hier gelten wieder andere - strengere - Regeln, was die höchstzulässige qm-Zahl betrifft).
Ebenfalls für die Frage der von dir oben angeschnittenen Bedarfsgemeinschaft.

Im Grunde ist das hier natürlich nur wieder ein Friseurthema, und deshalb passt deine Äußerungsform im Tone des gehässigen Klatsches.
Aber es wäre doch schön, wenn du halbwegs bei den Tatsachen bleiben könntest.

Du machst dir in deinen Beiträgen häufig Sorgen um die Belastungen der Steuerzahler.
Unter diesem Gesichtspunkt wäre eine Lösung über freiwillige Fanspenden sicher begrüßenswert,
denn dadurch würde die Belastung von uns Steuerzahlern am niedrigsten gehalten.
Schon mal drüber nachgedacht?


Sorella

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Abgehalfteter Schauspieler auf Internet-Betteltour
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 09.06.2011, 15:25:04
Man stelle sich mal vor: Wenn da jeder "abgehalfterte Schauspieler" (ich beziehe die weiblichen ein) auf Betteltour ginge.

Irgendwie kommt mir dabei das Gedicht von der Grille und der Ameise in den Sinn:

"Eine faule Grille sang
einen ganzen Sommer lang
und war immer ohne Sorgen
um den lieben anderen Morgen.

Aber als der Winter kam
und der Flur das Leben nahm,
da ging sie hin
zur Nachbarin...."

Das war die fleissige Ameise, von der sie hoffte, etwas von ihrem Lager abzubekommen. Diese aber sagte (in Versform ist es mir nicht mehr geläufig): "Du hast den ganzen Sommer über statt zu arbeiten nur Musik gemacht. Tanze nun!"

Dem "abgehalfterten Schauspieler" aber möchte ich zurufen: Du hast nun Jahrzehnte lang in deiner feudalen Villa feudal gelebt. Verkauf die Villa, such dir eine deinem heutigen Stand angepasste Wohnung - und dann lebe so, wie es Millionen deiner Landsleute tun: bescheiden!
Re: Abgehalfteter Schauspieler auf Internet-Betteltour
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 10.06.2011, 11:30:56
Dem "abgehalfterten Schauspieler" aber möchte ich zurufen: Du hast nun Jahrzehnte lang in deiner feudalen Villa feudal gelebt. Verkauf die Villa, such dir eine deinem heutigen Stand angepasste Wohnung - und dann lebe so, wie es Millionen deiner Landsleute tun: bescheiden!


Da denke ich genauso wie Du.
In den guten fetten Jahren hätten diese Leute vorsorgen müssen.
Uns wurde es doch auch immer empfohlen.
Gelder in Immobilien anlegen, wäre da doch nicht schlecht.
So kommt immer Geld rein, wenn auch nicht alles davon verbraucht
werden kann. Denn auch hier muß ja eine Rücklage erfolgen,
wenn diese Immobilien in die Jahre kommen.

Was ich ganz und garnicht mag, wenn solche Leute dann noch dem
Staat, also uns, auf der Tasche liegen. Sowas ist ungerecht der
anderen Bürger gegenüber, die Hartz4 bekommen.
Denn ich glaube nicht, dass Sie wenn Sie von Hartz4 leben müßten,
so wenig Geld bekämen wie die normalen Bürger.
Ich denke so, ob es richtig ist, steht auf einem anderen Blatt.

LG, Astrid

Anzeige