Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Abgehalfteter Schauspieler auf Internet-Betteltour

Aktuelle Themen Abgehalfteter Schauspieler auf Internet-Betteltour

caya
caya
Mitglied

Re: Abgehalfteter Schauspieler auf Internet-Betteltour
geschrieben von caya
In dem Gästebuch steht, dass Freunde zur Spende aufrufen.
Das ist doch irgendwie lobenswert! Wer hat schon solche Freunde???

Ich kenne sogenannte Freunde, die treten einem, wenn es einem schlecht geht noch in den Rücken.

Ich ziehe die anderen vor, ehrlich.
Caya
Re: Abgehalfteter Schauspieler auf Internet-Betteltour
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 09.06.2011, 15:25:04
Ich find' da nix Schlimmes dabei.
Das ging doch mal noch viel einfacher.

Einer hat im Internet nur mal reingestellt:
Schickt mir ne Maaark.
Außer der Kontoangabe nichts weiter, keinen Namen, keinen Ort -nichts.

Ich glaube, der sitzt jetzt in Timbuktu -umringt von seiner Dienerschar- und sonnt sich den Ranzen.
Konnte es sich leisten; denn er wurde mehrfacher Millionär,
nach Abzug der Steuer natürlich.

Merke:
Alles was EINmal funktioniert, das funktioniert auch ÖFTER.

Oder mit Einstein und der Sache mit der Dummheit des Universums:
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Abgehalfteter Schauspieler auf Internet-Betteltour
geschrieben von olga64
als Antwort auf caya vom 09.06.2011, 16:01:21
In der Südd. Zeitung steht heute (und der glaube ich mehr als dem Gästebuch),dass der Anwalt von Herrn J. die Idee hatte; die Südd. Zeitung interviewt ihn. Dieser gute "Freund" macht dies sicher auch, damit er wenigstens einen Teil seines Honorars erhält, denn wenn Herr J. auf Armenrecht pocht, schaut der auch in die Röhre.
Ich meinerseits würde aber nie gute Freunde zu solchen ekligen Tagen motivieren - fällt ja auch auf diese zurück. Olga

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Abgehalfteter Schauspieler auf Internet-Betteltour
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf caya vom 09.06.2011, 16:01:21
Ja, Caya, das ist so eine Sache mit den Freunden. Die einen ziehen ehrliche Freunde vor, die anderen nur solche, die einem nach dem Munde reden, weil sie ehrliche Freunde nicht brauchen, gelle? Ich ziehe ehrliche Freunde vor.

woelfin
katharina1946
katharina1946
Mitglied

Re: Abgehalfteter Schauspieler auf Internet-Betteltour
geschrieben von katharina1946
als Antwort auf dutchweepee vom 09.06.2011, 15:39:51
ca 30 Sekunden am Tag (beim Einschalten) zeigt mein Fernseher das Schmalzprogramm der ARD. Da lief heute zufällig ein Beitrag über diesen Schwachkopf. Ich dachte zunächst, dies sei eine Satire, aber der Kerl meint das tatsächlich ernst!

Ich bin empört. Was denkt sich dieser Affe eigentlich? Es gibt hunderttausende verschuldete Familien in Deutschland und der Sack bettelt um sein rieisges Haus, seine Designermöbel und seine Yacht behalten zu können? Der bekommt eins in die Fresse wegen der Frechheit und keinen Cent.

Wie kann die ARD nur für diesen absurden Bettelzug auch noch die Werbetrommel rühren?


Ich verstehe diese Aktion auch nicht. Wo sind denn die Gagen geblieben und warum kommt das Haus jetzt in die 2. Versteigerung ? Andere, die unverschuldet in eine Zwangslage gekommen sind, mussten auch ihre Häuser und Autos verkaufen, kürzer treten und in eine Mietwohnung ziehen. Und so prominent ist er nun wahrlich auch nicht. Ich finde das gegenüber den Mitbürgern, denen es noch dreckiger geht, sehr beschämend.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Abgehalfteter Schauspieler auf Internet-Betteltour
geschrieben von olga64
als Antwort auf katharina1946 vom 09.06.2011, 16:20:17
In der Südd. Zeitung steht, dass das Haus von vielen Gläubigern belastet ist und jetzt zwangsvollstreckt werden soll; die Gläubiger erhalten dann so lange Geld, wie aus der Masse etwas da ist.
Ihm bleibt Hartz IV. Dann bekommt er sogar die Mietkosten in einer kleineren Wohnung erstattet und den monatlichen Satz. Wenn er - wovon er ausgeht - aber noch Rollen bekommt, wird der Satz natürlich gestrichen, was ja auch richtig ist.
Scheint überhaupt eine tolle Familie zu sein: eine der Töchter fiel bisher nur dadurch auf, dass sie tränenreich von ihrer Bulimie berichtete. Auch dafür gibt es ja Geld. Mich kotzen solche Typen nur noch an (pardon) - wenn sie nicht nach dem "Staat" rufen, zapfen sie andere an. Olga

Anzeige

caya
caya
Mitglied

Re: Abgehalfteter Schauspieler auf Internet-Betteltour
geschrieben von caya
als Antwort auf Drachenmutter vom 09.06.2011, 16:09:01
Aber ja doch Wölfin, du bist die Allerbeste und hast den Durchblick, und noch einpaar in deinem Nestchen auch noch





Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

o.t.
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf caya vom 09.06.2011, 16:29:34
Na endlich hast Du's begriffen.

Und jetzt schenke ich Dir aus meiner großen Güte heraus das letzte Wort in dieser Sache. Man tau, nur keine Zurückhaltung, Du Gute.

woelfin

katharina1946
katharina1946
Mitglied

Re: Abgehalfteter Schauspieler auf Internet-Betteltour
geschrieben von katharina1946
als Antwort auf olga64 vom 09.06.2011, 16:28:01
In der Südd. Zeitung steht, dass das Haus von vielen Gläubigern belastet ist und jetzt zwangsvollstreckt werden soll; die Gläubiger erhalten dann so lange Geld, wie aus der Masse etwas da ist.
Ihm bleibt Hartz IV. Dann bekommt er sogar die Mietkosten in einer kleineren Wohnung erstattet und den monatlichen Satz. Wenn er - wovon er ausgeht - aber noch Rollen bekommt, wird der Satz natürlich gestrichen, was ja auch richtig ist.
Scheint überhaupt eine tolle Familie zu sein: eine der Töchter fiel bisher nur dadurch auf, dass sie tränenreich von ihrer Bulimie berichtete. Auch dafür gibt es ja Geld. Mich kotzen solche Typen nur noch an (pardon) - wenn sie nicht nach dem "Staat" rufen, zapfen sie andere an. Olga


Solange er im Haus wohnt und keine anderen Einkommen nachweisen kann, bekommt er keine Sozialhilfe (ich hasse den Ausdruck Hartz IV). Die Presse hat aber auch vor Tagen schon berichtet, dass die Familie zusammen ein Einkommen von 4.000 € hat. Das hat manches Rentner-Ehepaar in Deutschland nicht.

Und was die Zeitungen derzeit alle schreiben ist recht widersprüchlich, darum mag ich auch aus dem Blätterwald nichts zitieren.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Abgehalfteter Schauspieler auf Internet-Betteltour
geschrieben von olga64
als Antwort auf katharina1946 vom 09.06.2011, 16:33:24

Solange er im Haus wohnt und keine anderen Einkommen nachweisen kann, bekommt er keine Sozialhilfe (ich hasse den Ausdruck Hartz IV). Die Presse hat aber auch vor Tagen schon berichtet, dass die Familie zusammen ein Einkommen von 4.000 € hat. Das hat manches Rentner-Ehepaar in Deutschland nicht.

Ich sagte ja auch, wenn er nicht mehr im Haus wohnt und wenn er keine anderen Einkommen hat (inkl. seiner Frau) bekommt er Hartz IV. Vermutlich hat er jetzt noch Einkommen,da er irgendwann ja noch in einer Kitschrolle spielte und auch die Talkshows Geld abwerfen.
Evtl. hat er auch noch einen kleinen Rentenanspruch (und seine Frau auch,die war ja mal berufstätig).
Hartz IV gönne ich ihm natürlich; vermutlich hat er ja mal Steuern in Deutschland bezahlt und daraus resultiert auch ein solches Recht.
Der Vergleich mit dem Rentner-Ehepaar hinkt ein wenig: wenn beide Rentner berufstätig waren und genügen Geld verdienten und somit genügend Geld in die Rentenversicherung einbezahlten, liegen diese Leute höher als 4.000.-- Euro monatlich. Ist ja auch richtig so - und es gibt davon immer mehr. Olga


Anzeige