Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Alice Schwarzer beichtet.

Aktuelle Themen Alice Schwarzer beichtet.

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Alice Schwarzer beichtet.
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf panda vom 06.02.2014, 00:57:18
Kachelmann gehört zu meinen Favoriten und ich habe seinen erschreckend genauen Wetterbericht auf youtube aboniert. Warum ausgerechnet die Schwarzer gegen ihn auf der BILD so Sturm gelaufen ist, habe ich nie verstanden.

Die Schwarzer hatte gewiss ihre Verdienste bei dem Versuch im Westen den Frauen zu gleichem Recht zu verhelfen, was bis Heute gescheitert ist. Aber in meinen Augen sollte sie nie wieder den moralischen Zeigefinger erheben - die Gier hat sie versaut.

p.s.: Ich bin so froh, dass ich unter selbstbewussten und gleichberechtigten Ossifrauen aufgewachsen bin, die sich immer genommen haben, was sie wollten - privat und im Beruf.
Re: Alice Schwarzer beichtet.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 06.02.2014, 02:19:15

p.s.: Ich bin so froh, dass ich unter selbstbewussten und gleichberechtigten Ossifrauen aufgewachsen bin, die sich immer genommen haben, was sie wollten - privat und im Beruf.


Wenn sich jeder nimmt, beruflich und privat, dann haben wir das, was die Auswüchse im Kapitalismus sind.
Dort nimmt sich jeder, was er glaubt, sich nehmen zu können.

Es muss heißen, "Jeder nimmt sich und bekommt, was ihm auch zusteht."

Und ergänzen muss man unbedingt, "Jeder beteiligt sich auch daran, dass es so ist und bleiben kann".
Selbstbewußtsein zeigt sich auch darin, nicht nur an sich zu denken, sondern auch an seine Mitmenschen.
Und das muss sich jeder auf die Fahne schreiben.

Davon sind wir auf allen Seiten Lichtjahre entfernt.
In den Tauschringen erlebe ich es noch.
Aber auch da muss man sehr aufpassen, nicht ausgenutzt zu werden.

nordstern
Edita
Edita
Mitglied

Re: Alice Schwarzer beichtet.
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.02.2014, 08:47:42

Wenn sich jeder nimmt, beruflich und privat, dann haben wir das, was die Auswüchse im Kapitalismus sind.
Dort nimmt sich jeder, was er glaubt, sich nehmen zu können.
geschrieben von nordstern


Und genau das, mein lieber sehr geschätzter Nordstern, hat Frau Schwarzer ihr bisheriges Leben lang getan! Sie hat erniedrigt, angegriffen und diffamiert und an den Pranger gestellt, ohne Ausnahme und ohne Ende, und zwar nicht nur um der Sache willen, sondern um ihrer Selbst willen, daß der Fokus immer auf sie gerichtet bleibt, und ihre EMMA im Handel! " DIE ZEIT " beschreibt das für meine Begriffe wunderbar :

Alice Schwarzers Doppelmoral ist unerträglich

Was hätte sie wohl alles vom Stapel gelassen, wenn an ihrer statt, ein Bordellbesitzer erwischt worden wäre ???

Edita

Anzeige

Re: Alice Schwarzer beichtet.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 06.02.2014, 09:35:39
ach edita, sei nicht so hart

immerhin zeigt sie den männern, was eine harke ist -

oder wo der hammer hängt. ist doch lustig, so eine streitbare

frau, die vielen frauen den weg ebnet.
Re: Alice Schwarzer beichtet.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 06.02.2014, 09:35:39
Meine liebe, sehr geschätzte Edita,

Du verstehst den kleinen Unterschied nicht, der besteht, zwischen dem Handeln des Rechtsstaates und den Rechtsempfindungen seiner einzelnen Bürger.
Und den vertrete ich.

Man kann A.S. gehörig Contra geben, wenn sie zu ihrem Feldzug antritt. Dann muss man es tun.
Wenn sie mal nach Recht und Gesetz handelt, kann man es nicht in der Art, wie geschildert.

Wenn einem das Recht und Gesetz nicht gefällt, wem gefällt es denn schon, dann muss da geändert werden.
Mit rechtsstaatlichen Mitteln.

Man kann weder "vom Stapel lassen", weil sie "vom Stapel lässt",
noch kann ich denen "auf die Rübe geben", die ihrerseits "auf die Rübe geben".

Mir gefällt es nicht, wenn wir der Pforte zur Selbstjustiz
auch nur den kleinen Finger zur Öffnung reichen.
Und mir gefällt auch nicht, wenn eine Pforte mit Linksanschlag anders abgehandelt wird als eine Pforte mit Rechtsanschlag.

Jo mei, Du bist doch eine gebildete Frau und musst langsam verstehen, was ich Dir händeringend vermitteln möchte.
Soll ich ein Musikstück suchen, wo das besungen wird ?

Host mi nu (endlich) ?

nordstern
Edita
Edita
Mitglied

Re: Alice Schwarzer beichtet.
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.02.2014, 09:49:33
Liebe Karin, nicht ich bin hart, die Alize war immer beinhart, und jetzt, da an ihrem Image gekratzt wird, wird sie unfair und nimmt Begriffe, die vorwiegend in ihrer Bedeutung mit dem 3. Reich in Verbindung gebracht werden, um die Medien damit zu besudeln!

Edita

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Alice Schwarzer beichtet.
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.02.2014, 09:51:20
Jo mei, Du bist doch eine gebildete Frau und musst langsam verstehen, was ich Dir händeringend vermitteln möchte.
geschrieben von nordstern


Nein nordstern - Das muss edita gar nicht. Sie hat ihre Meinung und kann die auch behalten.
Re: Alice Schwarzer beichtet.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 06.02.2014, 10:12:50
Jo mei, Du bist doch eine gebildete Frau und musst langsam verstehen, was ich Dir händeringend vermitteln möchte.


Nein nordstern - Das muss edita gar nicht. Sie hat ihre Meinung und kann die auch behalten.
geschrieben von nordstern


Da hast Du nicht begriffen, dass ich ihr meine Meinung vermitteln möchte.
Ich will ihr ihre Meinung nicht wegnehmen.

By the way.
Ich lasse mir meine Meinung auch nicht wegnehmen.

Soll ich mich zukünftig bei der Konversation mit ihr erstmal an Dich wenden ?

nordstern
Edita
Edita
Mitglied

Re: Alice Schwarzer beichtet.
geschrieben von Edita
Für Euch Beiden zur Entspannung !



Edita
Re: Alice Schwarzer beichtet.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 06.02.2014, 10:26:20
Für Euch Beiden zur Entspannung !

Edita


...und ich dachte schon, Du schickst mir ein Rollkommando...



nordstern

Anzeige