Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Alice Schwarzer beichtet.

Aktuelle Themen Alice Schwarzer beichtet.

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Alice Schwarzer beichtet.
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf dutchweepee vom 05.02.2014, 13:59:53
dutch, was du schreibst, ist aber aus den offiziellen Zielsetzungen des Bundes der Steuerzahler so nicht ableitbar:

"Der Bund der Steuerzahler ist die unabhängige, gemeinnützige und parteipolitisch neutrale SCHUTZVEREINIGUNG der deutschen Steuerzahler.

Er wurde 1949 gegründet und kämpft seitdem für

• einfache und gerechte Steuergesetze
• eine vernünftige Begrenzung der öffentlichen Abgaben
• sparsame, unkomplizierte und bürgernahe Staatsverwaltung
• dem Bürger verständliche Offenlegung aller Einnahmen und Ausgaben der öffentlichen Hand

Der Bund der Steuerzahler kämpft gegen

• Steuererhöhungen
• die Verschwendung öffentlicher Mittel
• die ausufernde Planungsbürokratie Mehr dazu..."
panda
panda
Mitglied

Re: Alice Schwarzer beichtet.
geschrieben von panda
Daß A.Schwarzer eine Intelligente ist , wird wohl niemand bestreiten , auch wenn man nicht ihrer Meinung sein muß ( so ist es ja auch bei S.Wagenknecht , und daß diese hübscher ist , dafür kann S. ja nix ).
Aber A.S. ist weder schlau noch klug.....

SCHLAU deswegen nicht , weil sie das mit der Steuergeschichte ( wird ja inzwischen wohl jeder wissen , worum´s geht ) sehr viel früher hätte " in Ordnung bringen " können , ganz einfach , indem sie regulär eben diese anfällige Steuer gezahlt hätte. Warum ?
Jemand , der soo prominent ist , der soo gehaßt ( und natürlich auch geliebt ) wird , hätte sich doch denken müssen --- wenn da mal was passiert , dann geht´s aber rund....

KlUG deswegen nicht , weil ,

1)den Leuten weismachen zu wollen , Muslima würden ihre Kopftücher nur tragen , weil sie " unterdrückt " sind , beruht auf schlichter Unkenntnis. Da hätte sie nur mal genügend recherchieren ( lassen ) sollen , dann hätte man ihr das gesteckt.
So wird sie jetzt auch von Denen , die sie zu " befreien " gedachte , gehaßt und verachtet.....

2)Wer , als " 68-igerin " für die " Bild " schreibt ( Kachelmann)
hätte doch klug genug gewesen sein müßen , um sich zu erinnern , daß eben dieses
Blatt zum absoluten Feindbild dieser Generation gehört hat.
Sie kann ja die " Bild " lesen ( tue ich im Urlaub , wenn ich nichts Anderes bekomme , auch ) , aber , öffentlich dort noch schreiben ---und riskieren , daß sie sich so blamiert ( konnte sie zwar nicht wissen , hätte aber als kluger Mensch damit rechnen müssen )...das ist eben nicht klug !

3 )in ihrer Replik , Gegendarstellung , zu versuchen den " Spieß umzukehren " , und jetzt den Rufmord als Verbrechen darstellen zu wollen , ist ---saublöd !
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Alice Schwarzer beichtet.
geschrieben von Mareike
als Antwort auf panda vom 05.02.2014, 16:31:40
3 )in ihrer Replik , Gegendarstellung , zu versuchen den " Spieß umzukehren " , und jetzt den Rufmord als Verbrechen darstellen zu wollen , ist ---saublöd !


Und zwar aus dem einfachen Grund: Sie hat sich selbst über 30 Jahren lang über Gesetze hinweg gesetzt und nun, wo sie selber Schaden nimmt, beruft sie sich darauf.

- Will Frau frei wie ein Vogel leben, dann wird sie vogelfrei -
ein ungeschriebenes Gesetz ...

Mareike

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: Alice Schwarzer beichtet.
geschrieben von Edita
als Antwort auf panda vom 05.02.2014, 16:31:40

3 )in ihrer Replik , Gegendarstellung , zu versuchen den " Spieß umzukehren " , und jetzt den Rufmord als Verbrechen darstellen zu wollen , ist ---saublöd !


Nöö, Rufmord ist schon ein Verbrechen, aber.........in ihrem, A.S's., Falle ist es eben kein Rufmord, es wäre, wenn sie immer brav ihre Steuern gezahlt hätte, hat se aber nich! Und obendrein stellt sie m.E. nun die Männer an den Pranger, denn ihretwegen hat sie ja wohl zeitweilig in Deutschland um ihr Leben fürchten müssen, und deswegen hat sie das Schwarzgeldkonto eröffnet, die Alize Schwarzer!
Blöder geht's wirklich nicht!

Edita
mane
mane
Mitglied

Re: Alice Schwarzer beichtet.
geschrieben von mane
als Antwort auf panda vom 05.02.2014, 16:31:40

.... auch wenn man nicht ihrer Meinung sein muß ( so ist es ja auch bei S.Wagenknecht , und daß diese hübscher ist , dafür kann S. ja nix ).

2)Wer , als " 68-igerin " für die " Bild " schreibt ( Kachelmann)
hätte doch klug genug gewesen sein müßen , um sich zu erinnern , daß eben dieses
Blatt zum absoluten Feindbild dieser Generation gehört hat.
Sie kann ja die " Bild " lesen ( tue ich im Urlaub , wenn ich nichts Anderes bekomme , auch ) , aber , öffentlich dort noch schreiben ---und riskieren , daß sie sich so blamiert ( konnte sie zwar nicht wissen , hätte aber als kluger Mensch damit rechnen müssen )...das ist eben nicht klug !


Die Schönheit einer 71jährigen mit einer um vieles Jüngeren zu vergleichen, finde ich nicht fair.

Hier kannst Du sie in ihren Zwanzigern sehen.
Die hübsche Seite der Alice Schwarzer

Zu der Bildzeitung:
Schwarzer will die Menschen erreichen und nutzt die Bildzeitung für ihre Zwecke, auch wenn sie natürlich weiß, dass es ihr auch schadet. Sie weiß ganz genau, dass nicht jeder Hinz und Kunz bei Emma vorbeischaut. Sie will ihre Ansichten unters Volk bringen und zu neuen Denkanstößen anregen.
Re: Alice Schwarzer beichtet.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 05.02.2014, 17:37:51


Nöö, Rufmord ist schon ein Verbrechen, aber.........in ihrem, A.S's., Falle ist es eben kein Rufmord, es wäre, wenn sie immer brav ihre Steuern gezahlt hätte, hat se aber nich!


Rufmord hängt von anderen Kriterien ab, als vom Steuern zahlen oder nicht Steuern zahlen.
Das bestimmt nicht jeder Einzelne.

Für Dich ist es also erlaubt, eine Internethatz ?
Für mich nicht.
Für mich ist aber auch das geltende Recht nicht der Weisheit letzter Schluß.
Also muss das Steuerrecht geändert werden.
Da sollte man ansetzen.

Ich habe mich übrigens in Spesendingen engagiert und Kollegen rausgehauen.
Das ging nur, weil ich abmahnungssicher aufschrieb .
Nur dann kann man sein Maul aufreißen und für das Recht streiten.
Ich hatte damit Erfolg.

Für mich ist Internethatz eine Art Selbstjustiz.
Tut mir leid.

nordstern

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: Alice Schwarzer beichtet.
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.02.2014, 17:48:40
[quote=Edita]

Für Dich ist es also erlaubt, eine Internethatz ?
Für mich nicht.

Also muss das Steuerrecht geändert werden.
Da sollte man ansetzen.

Für mich ist Internethatz eine Art Selbstjustiz.
Tut mir leid.

nordstern
geschrieben von nordstern


Mein lieber Stern des Nordens,

Für mich ist Internethatz auch ein Verbrechen, ein schweres sogar, überhaupt wenn nicht so erfahrene Internetnutzer davon betroffen sind! Das soll ja ein beliebter " Sport " unter Jugendlichen sein
A.S. ist aber eine versierte Medienprofin , sie hätte sich an ihren Fingern abzählen können, was losgeht, wenn das rauskommt!
Das Steuerrecht muß dringend geändert werden, auch d'accord!
Ich bin auch gegen Internethatz, aber im Falle von A.S. und ihrer
" saublöden " Stellungnahme, finde ich nur : da muß sie sich nicht wundern!
Warum geht sie nicht auf die Schweizer Banker los, denn die haben doch die Mistkugel ins Rollen gebracht!

Edita
Re: Alice Schwarzer beichtet.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 05.02.2014, 18:18:35
Meine liebe Edita

Wenn ich auf jeden losgehen würde, der sich saublöd verhält, obwohl er im Unrecht ist, hätte ich viel zu tun.
Wir, also wir alle, sollten als Staat uns nicht diese Blöße geben.
Und als Gesellschaft, die auf Recht beharrt, auch nicht.

Es wird Ihr ja vorgeworfen, weil sie so eine Kämpferin für Frauenrechte war, dass sie es jetzt falsch gemacht hat.

Also liegt es auf der Hand, wenn wir was fordern und erreichen wollen, den Fehler nicht zu machen.

Abmahnungssicheres Verhalten und Maul aufmachen sichert uns dann ab.

Ich fürchte aber, bei der nächsten Demo stehen wir Stirn an Stirn. Trotz Übereinstimmungen.

nordstern
Re: Alice Schwarzer beichtet.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.02.2014, 18:24:53
nordstern das könnte ich gut verstehen wenn der pranger wieder "eingeführt" würde!

auch wenn ich dir recht gebe, dass der "otto" nicht als steuersünder" in der zeitung erscheint, so hat er seinen makel für den rest seines lebens in seinem umfeld aber weg.

der reiche mensch der mit steuerberatern (die schon ein kleines vermögen kosten) und konsorten immer wieder wege findet, keine steuern oder nur sehr wenige steuern zu bezahlen, kann sich trotz alledem weich zurücklehnen und denken "ihr könnt mich mal am abend besuchen"! und davon gibts ja anscheinend jede menge sonst wären die CD's ja nicht voll.

dem "otto" wird jeder furz von seinem gehalt abgezogen und er hat in der jährlichen einkommens-steuer-erklärung relativ wenig möglichkeiten einen batzen wieder zu bekommen. so kanns ja nun wahrlich auch nicht laufen.

ich komme immer mehr zu der überzeugung, dass volksabstimmungen nicht schlecht sind. ich kann mir nicht vorstellen, das bei einer volksabstimmung die steuersünder freies geleit bekommen würden.

es wird immer wieder mittel und wege geben, diese windigen leutchen an den pranger zu stellen, weil irgendein depp die plauderlust hat. aber.... es trifft halt nun sehr oft die, die in sachen moral meist mit dem erhobenen zeigenfinger durch die lande laufen und einen roten kopp vor lauter empörung und angestauter wut kriegen. warum wird wohl mit dem finger auf die gezeigt?

jaja wie dumm aber auch, dass es klatschmäuler und journalisten gibt!

ja nordstern auch eine a.s. weiss um die vorgehensweise eines internetzes. wenn sie es selbst nutzen kann für ihre hetze - seinerzeit im fall kachelmann, hat sie nicht danach gefragt ob sie darf oder nicht, sondern hat es einfach getan. auch bei typen heisst es "im falle für den angeklagten". hat sie sich daran gehalten?

jemand der sich derart in der öffentlichkeit suhlt wenn's genehm ist, der muss auch damit rechnen, dass die wellen hochschlagen können.
recht und ordnung nordstern gibts doch kaum noch. für mich sind die vorgehensweisen solcher leute wie hoeness und schwarzer ein schlag ins gesicht eines jeden normal steuerzahlenden menschen.

du bist also der meinung wir sollten uns als staat nicht die blösse geben? und die, die kriminell handeln, können sich kaputt lachen - oder was? ich bin ein absoluter gegner dieser vorgehensweise von seiten unseres ach so tollen staates, der die kleinen büger in den hintern tritt, um die dicken bankkonten zu schönen!

nacht mattes!
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Alice Schwarzer beichtet.
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf JuergenS vom 05.02.2014, 16:27:47
Hallo heigl ...bislang dachte ich wie Du, jedoch kam Anfang dieser Woche eine Diskussion auf wdr-5, wo eine Steuerrechtlerin die Info gab, das der Bund der Steuerzahler ein neoliberaler Lobbyverein sei.

Die Überzahl der Mitglieder in diesem Verein sind die Wohlhabendsten unserer Gesellschaft und die sprechen absolut nicht für den "kleinen Steuerzahler" unter 5 Mio Vermögen. ...ich war perplex und habe gegoogelt:

Link-Tipp: "Der Politikwissenschafter Rudolf Speth hat im Auftrag der Hans-Böckler-Stiftung der Gewerkschaften den Bund der Steuerzahler kritisch unter die Lupe genommen. Die Studie zeigt, dass die Organisation kein repräsentatives Abbild der steuerzahlenden Bevölkerung ist. Etwa 60 % seiner Mitglieder sind demnach Unternehmer und Unternehmen, weitere 15% Freiberufler. Diese Mitgliederstruktur schlage sich nach Speth auch in den politischen Forderungen des Steuerzahlerbundes nieder: ein schlanker Staat und niedrige Steuersätze gelten als Allheilmittel."

Anzeige