Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Alice Schwarzer beichtet.

Aktuelle Themen Alice Schwarzer beichtet.

Re: Alice Schwarzer beichtet.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.02.2014, 18:32:21


ich komme immer mehr zu der überzeugung, dass volksabstimmungen nicht schlecht sind. ich kann mir nicht vorstellen, das bei einer volksabstimmung die steuersünder freies geleit bekommen würden.

du bist also der meinung wir sollten uns als staat nicht die blösse geben? und die, die kriminell handeln, können sich kaputt lachen - oder was? ich bin ein absoluter gegner dieser vorgehensweise von seiten unseres ach so tollen staates, der die kleinen büger in den hintern tritt, um die dicken bankkonten zu schönen!

nacht mattes!
geschrieben von plumpudding


Moin Plumpudding,

Eigentlich hast Du ja den Fingerzeig gegeben.

Die Gesetze müssen geändert werden und Volksabstimmung, meinetwegen per Petition auf die sachliche Thematik bezogen,
wären ein Weg.

Ich stelle Dir mal ein anderes Beispiel ein.
Wird nicht gerne gehört.
Aber mich erschüttert es immer noch und immer wieder.
Die Tötungen durch Komatreter.
Wenn wir da so handeln würden.

Warum ich davon nicht loskomme ?
Nicht weil ich bösartig bin.
Bei mir in der Nähe ist eine Disco.
Da hat die Polizei an Wochenenden pro Jahr etwa 200 bis 300 Einsätze.
50 davon wegen solcher Gewaltdelikte.
Fünfzig. Das ist quasi jedes Wochenende.
Gerade wieder und da wird um ein Augenlicht gebangt.

Wenn wir jetzt so loslegen wollten, was schätzt Du, was dabei rauskommt. Die Täter, dass sei noch bemerkt, reisen an.
Alle.
Mehr will ich dazu lieber nicht beschreiben.

Ich bin gegen Selbstjustiz in welcher Form auch immer.
Eine Form davon ist, worüber wir reden.
Dann lieber den Weg, den Du angesprochen hast.
Volksbegehren, Petition, rechtsstaatliche Änderung des geltenden Rechtes.

Ich stehe damit wohl allein.

LG von mir, nordstern
panda
panda
Mitglied

Re: Alice Schwarzer beichtet.
geschrieben von panda
als Antwort auf mane vom 05.02.2014, 17:41:04
mane , da hast Du natürlich , soo gesehen , recht , aber das meinte ich nicht soo , denn das wäre , in der Tat , unfair....

sondern , beim fast zeitgleichen Ablauf beider Ereignisse ( Lanz-Show und Steuer-Story ) sehen beide eben im MOMENT so aus , d.h. aber , S.Wagenknecht profitiert auch , unverdient , davon , daß sie jetzt halt so aussieht.Stell Dir mal vor , sie wäre 71 , dann hätte es bestimmt weniger " Action " gegen Lanz gegeben , da bin ich überzeugt....
Ja , früher sah A.S. ganz gut aus....

Bei der Bild-Zeitung bleibe ich aber dabei..diese Kolumne dort hatte eigentlich mit ihrer " Frauen- Mission " gar nichts zu tun , außerdem hätte sie auch eine andere Zeitung wählen können , wie den " Spiegel " , aber vielleicht hätten die sie nicht gewollt....
rehse
rehse
Mitglied

Re: Alice Schwarzer beichtet.
geschrieben von rehse
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.02.2014, 18:45:24
Sollten solche Discos nicht geschlossen werden? Sind die Türsteher gleichzeitig Täter? Ich höre und lese öfter, dass sich junge Menschen auf dem Rückweg von diesen Discos verletzen oder gar sterben, weil sie zuviel Alkohol getrunken hatten.

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

[off topic]
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf panda vom 05.02.2014, 19:23:07
Ja , früher sah A.S. ganz gut aus....


WANN?
panda
panda
Mitglied

Re: Alice Schwarzer beichtet.
geschrieben von panda
@ Nordstern ,

Als ich schrieb : " ich finde es saublöd , vom Verbrechen des Rufmords zu sprechen...
meinte ich nicht die Hetze , die gegen sie im Gange ist...
sondern die Tatsache , daß sie den Spiegel-Bericht als Rufmord bezeichnet hat. Denn dieser hat nur Fakten berichtet , auch wenn er sie aus dubiosen Quellen erhalten hat.
Das aber ist kein Aufruf zum Rufmord.Sonst dürften die Medien ja fast über nichts mehr sachlich berichten , in der Befürchtung , eine Hetze auszulösen.
panda
panda
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von panda
als Antwort auf dutchweepee vom 05.02.2014, 19:38:03
Schau Dir doch mal den Link bei Mane an " die hübsche Seite der A.S "

und , außerdem , sind wir doch Kavaliere , oder ?

ALLE JUNGEN FRAUEN SEHEN GUT AUS , UND ALLE FRAUEN IM ST SOWIESO !!!

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von Edita
als Antwort auf panda vom 05.02.2014, 19:47:10

ALLE JUNGEN FRAUEN SEHEN GUT AUS , UND ALLE FRAUEN IM ST SOWIESO !!!


Schleimer !!!

Edita
Re: [off topic]
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf panda vom 05.02.2014, 19:47:10
Schau Dir doch mal den Link bei Mane an " die hübsche Seite der A.S "
und , außerdem , sind wir doch Kavaliere , oder ?
ALLE JUNGEN FRAUEN SEHEN GUT AUS , UND ALLE FRAUEN IM ST SOWIESO !!!

ich setze dagegen:
JUNGE MÄNNER SIND AUCH WAS FEINES,
"ABER DER ST-MÄNNER REIZ IST UNVERGLEICH..."

m./.
:
mane
mane
Mitglied

Re: Alice Schwarzer beichtet.
geschrieben von mane
als Antwort auf panda vom 05.02.2014, 19:23:07

Bei der Bild-Zeitung bleibe ich aber dabei..diese Kolumne dort hatte eigentlich mit ihrer " Frauen- Mission " gar nichts zu tun , außerdem hätte sie auch eine andere Zeitung wählen können , wie den " Spiegel " , aber vielleicht hätten die sie nicht gewollt....


Dazu sagte Alice Schwarzer in dem von mir eingestellten Link auf Seite 5:
"Ich wollte ein Medium für meine Berichterstattung, und Bild hat mir das angeboten."

Warum wird Alice Schwarzer meistens nur durch ihre "Frauenmission", wie Du es nennst, wahrgenommen? Dabei wird übersehen, wie vielseitig sie ist. Neben ihrer Tätigkeit als Verlegerin und Chefredakteurin, schreibt sie politische Essays und Biografien und tolle Bücher, z.B. reiste sie sechs Mal nach

"Burma, das Land zwischen China und Indien, war lange isoliert. Jetzt öffnet sich das bisher verschlossene Land, in dem die Männer Röcke tragen und das Lächeln der Frauen verborgen ist hinter den weißen Kreidezeichen des Tanakabaumes. Die Fotografin Bettina Flitner und die Autorin Alice Schwarzer haben Burma / Myanmar in den vergangenen zwölf Jahren immer wieder besucht. Sie sind auf dem Ayerwaddy die "Road of Mandalay" hinauf geschippert, bis nach Bagan und Bhamo. Sie waren auf dem Hochplateau des Inle-Sees und unter den Palmen von Ngapali. Sie haben die Pagodenfelder durchstreift und das höchste Heiligtum des Buddhismus, die Swedagon, bestaunt. Sie sind den Menschen begegnet und haben ein Stück ihres Lebens geteilt. Nun liegt das Resultat vor: Ein prächtiger, anrührender, poetischer Bildband von Bettina Flitner mit überraschenden Texten von Alice Schwarzer. Eine bildhafte Reise für alle, die Burma lieben, noch nie dort waren, oder aber gerade jetzt, in der Zeit des Aufbruchs, hinfahren wollen"

Burma
panda
panda
Mitglied

Re: Alice Schwarzer beichtet.
geschrieben von panda
als Antwort auf mane vom 05.02.2014, 23:41:57
O.K.....dann nehme ich das mit der Frauen-Mission zurück , daß sie so vielseitig ist , wußte ich nicht !

Das mit " Bild " hätte sie , aber eben gerade bei dieser ja interessanten Vielseitigkeit , sein lassen können , denn " dieses Geld brauchte sie ja dann wohl schon gar nicht " ( wenn sie überhaupt noch Welches braucht )Eine so intelligente , kulturell offenbar ja dann auch Facetten-reich aktive Frau hätte die Klugheit haben sollen , mal auf den Spaß zu verzichten , einem Kachelmann am Zeug zu flicken ( obwohl der auch nicht gerade zu meinen Lieblingen gehört..)Zumal das ja nicht geklappt hat...

Anzeige