Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Alice Schwarzer beichtet.

Aktuelle Themen Alice Schwarzer beichtet.

Re: Alice Schwarzer beichtet.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied23 vom 08.02.2014, 10:09:46
in vielen antworten klingt es wieder mal durch:

wer nicht außerhäusig "gearbeitet" hat, ist als heimchen am
herd dumm und gestorben.

dem ist nicht so. viele frauen sind total klug und emanzipiert,
entscheiden sich trotz allem für kinder und familie. sind dadurch
genausoviel "wert" wie frauen, die zwar "arbeiten gehen", aber
trotz allem stupide im umgang sind.

die emanzipation so auszulegen, ist totaler quatsch und meistens
von männern so publiziert. (manchmal auch von frauen, die nicht
wissen, was familie und haushalt überhaupt bedeutet).
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Alice Schwarzer beichtet.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaligesMitglied23 vom 08.02.2014, 10:09:46
Heute Vormittag kam im Schweizer TV die Wiederholung einer älteren Sendung mit Alice Schwarzer zu dem Thema Prostitution, das ja im Moment aktuell ist, aber nichts mit ihrer Steuerverfehlung zu tun hat - zumindest vordergründig!

Allerdings wurde ich hellhörig, als sie von den Bedrohungen von schwerreichen deutschen Bordellbesitzern sprach, die durch ihre Kampagne gegen die brutale Ausnützung der Frauen hier echte und auch einflussreiche Gegner hat. Schließlich verdienen diese Leute an den Frauen mit oder ohne "Flatrate" so viel, dass sie sogar mit ihren "Unternehmen" an der Börse mitspielen können. Da diese Kampagne ja so im Brennfeuer steht und der Hintergrund von den Politikern negiert wird, dürfte auch klar werden, warum trotz des geltenden Steuergeheimnisses und der Selbstanzeige von A. Schwarzer dies breit durch die Medien geschleift wird.

Dass Deutschland inmitten der EU-Länder zum Eldorado der Prostitution geworden ist, das so ziemlich alles erlaubt und Frauen praktisch zu rechtlosen Sexsklavinnen macht, ist für dieses Land eine echte Schande. Dagegen anzugehen wäre Pflicht. Alice Schwarzer hat es gewagt - und prompt zieht die Steuergeschichte durch die Medien.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Ich stelle den Link zu dem Interview mal ein, aber möglicherweise ist er in Deutschland gesperrt.

Luchs
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Alice Schwarzer beichtet.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaligesMitglied23 vom 08.02.2014, 10:09:46
Ich finde es immer wieder lustig, dass manche Menschen glauben, Emanzipation hätte etwas damit zu tun, ob man arbeitet oder nicht.

Es ist eine innere Einstellung. Selbstwertgefühl. Das Wissen, dass jeder Mensch gleich viel Wert ist und daher auch gleichen Respekt und gleiche Behandlung verdient.

Genauso kenne ich Frauen, die nie berufstätig waren und trotzdem
sehr emanzipiert sind.

geschrieben von stellamaris


Hallo Stellamaris.

So sehe ich es auch.

Laut WIKIPEDIA

Die geglückte Emanzipation ergibt sich aus verschiedenen Bedingungen - z. B. aus der

Fähigkeit,

seine gesellschaftlichen Funktionen und Positionen zu definieren, zu gestalten und auch zu verändern

Fähigkeit,

soziale Beziehungen aufzubauen und sie zu pflegen sowie aus dem souveränen Kontakt mit sozialen Partnern Profit zu ziehen

Fähigkeit,

eine eigenständige, individuelle Lebensperspektive zu entwickeln, die diesem Leben einen Sinn oder eine Rechtfertigung gibt

Fähigkeit,

am kulturellen Leben einer sozialen Gemeinschaft teilzunehmen und davon zu profitieren sowie das kulturelle Leben der Gemeinschaft mitzugestalten

Fähigkeit,

seine Bedürfnisse zu befriedigen und weiter zu differenzieren, und damit seine eigene Existenz zu sichern.

Anzeige

ehemaligesMitglied23
ehemaligesMitglied23
Mitglied

Re: Alice Schwarzer beichtet.
geschrieben von ehemaligesMitglied23
als Antwort auf luchs35 vom 08.02.2014, 10:34:53


Dass Deutschland inmitten der EU-Länder zum Eldorado der Prostitution geworden ist, das so ziemlich alles erlaubt und Frauen praktisch zu rechtlosen Sexsklavinnen macht, ist für dieses Land eine echte Schande. Dagegen anzugehen wäre Pflicht. Alice Schwarzer hat es gewagt - und prompt zieht die Steuergeschichte durch die Medien.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Luchs


Auszug aus einem Artikel der Zeit

Die Geschichte, mit der Schwarzer sich, sorgfältig tendenziös formulierend, ihren Feinden entgegen wirft, ist atemberaubend:

In den achtziger Jahren – das war, als in Hessen die erste rot-grüne Koalition regierte – sah sie sich gezwungen, in der Schweiz, also dem Land der Freiheit, der Moral und der höchsten Bordelldichte Europas, ein Sümmchen auf ein Konto "einzuzahlen", weil sie erwartete, demnächst vor einer "Hatz" gegen sie "ins Ausland" fliehen zu müssen. Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder ist dies eine zynische Instrumentalisierung des Schicksals und der Angst echter politischer Flüchtlinge. Oder es ist eine lächerliche Lüge. Selbst wenn Schwarzer vor dreißig Jahren Verfolgungsideen dieser Art gehabt hätte: Die Straftaten, deretwegen sie sich jetzt angezeigt hat, beging sie in den vergangenen zehn Jahren. In dieser Zeit saß sie in Spielshows herum, äußerte ihre Meinung über andere in Bild und in Talkshows. Sie war nicht Verfolgte, sondern Verfolgerin.

ganzer Artikel
pippa
pippa
Mitglied

Re: Alice Schwarzer beichtet.
geschrieben von pippa
als Antwort auf luchs35 vom 08.02.2014, 10:34:53
Ich stelle den Link zu dem Interview mal ein, aber möglicherweise ist er in Deutschland gesperrt.
geschrieben von Luchs


Nein, er ist nicht gesperrt und in diesem Fall bin ich zu 100 % der Meinung von AS.

Das Ärgerliche an dieser Steuerhinterziehung ist mE ja hauptsächlich die Reaktion von AS, denn Fehler können wir alle machen.

Hätte sie doch nur geschwiegen. Mit dem Versuch, sich rein zu waschen und sich zusätzlich auch noch als Opfer hinzustellen hat sie sich selbst erniedrigt. Zu seinen Fehlern zu stehen, war seit Menschengedenken schon immer das Klügste.

@ hw
Hier im Westen kam es bei den Frauen immer darauf an, in welchen Familien sie aufwuchsen.
Ich zB wäre überhaupt nicht auf die Idee gekommen, dass ich meinen Lebensunterhalt nicht selber verdienen müsste und war total perplex, als ich vor einigen Jahren ganz nebenher erfuhr, dass ich meinen Mann hätte fragen müssen, ob ich überhaupt arbeiten darf. Ich bin davon überzeugt, dass auch die meisten Männer der damaligen Zeit nichts von diesem Gesetz wussten. So glaube ich auch nicht, dass wir es AS zu verdanken haben, dass dieses vergessene Gesetz endlich abgeschafft wurde.

Überhaupt finde ich diese dämlichen Verallgemeinerungen nicht besonders hilfreich.
Pippa
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Alice Schwarzer beichtet.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf pippa vom 08.02.2014, 11:21:04
Das Ärgerliche an dieser Steuerhinterziehung ist mE ja hauptsächlich die Reaktion von AS, denn Fehler können wir alle machen.

Hätte sie doch nur geschwiegen. Mit dem Versuch, sich rein zu waschen und sich zusätzlich auch noch als Opfer hinzustellen hat sie sich selbst erniedrigt. Zu seinen Fehlern zu stehen, war seit Menschengedenken schon immer das Klügste.
geschrieben von Pippa:


Da bin ich absolut Deiner Meinung, Pippa. Und mit einer "Ikone" wird eben schärfer abgerechnet als mit jenen, die eben mal ihr Geld in der Schweiz oder anderswo "vergessen" oder nicht angerührt haben. Dass Hoeness sich unter Tränen herumwindet, bringt ihm anscheinend mehr Sympathie entgegen als einer A. Schwarzer, die streitbar war, dumme Ausreden von sich gab, nun eben zu den "gefallenen Ikonen" zählt und die sich ihr eigenes Lebenswerk selbst zu zerstören im Begriff ist.
Trotzdem gilt in Deutschland noch immer das Steuergeheimnis, das zwar "Sünder" empfindlich bestraft, aber nicht ausposauen darf, wenn sich jemand selbst anzeigt.

Das ist es, was ich bemängle und dabei vermute, dass es mit dieser Prostitutionkampagne zusammenhängt, dass da einer den Medien den Tipp gegeben hat - vermutlich gut bezahlt von jenen, die nun ungestört von Schwarzer mit ihren Bordellgeschäften weitermachen können.
Wie gesagt, das ist meine Vermutung, aber keine Entschuldigung für Alice Schwarzer.

Luchs

Anzeige

ehemaligesMitglied23
ehemaligesMitglied23
Mitglied

Re: Alice Schwarzer beichtet.
geschrieben von ehemaligesMitglied23
als Antwort auf pippa vom 08.02.2014, 11:21:04


Das Ärgerliche an dieser Steuerhinterziehung ist mE ja hauptsächlich die Reaktion von AS, denn Fehler können wir alle machen.

Hätte sie doch nur geschwiegen. Mit dem Versuch, sich rein zu waschen und sich zusätzlich auch noch als Opfer hinzustellen hat sie sich selbst erniedrigt. Zu seinen Fehlern zu stehen, war seit Menschengedenken schon immer das Klügste.

Pippa


Das sehe ich auch so , Pippa

Ich denke, dass es vielen Leuten so geht wie mir.
Ich empfinde ein ganz klein wenig Schadenfreude, wenn so ein selbstgerechter Moralapostel, der liebend gerne über andere Menschen gerichtet hat, dann vom selbst erbauten Sockel fällt und am eigenen Leibe erfährt wie es ist gnadenlos behandelt zu werden.
Edita
Edita
Mitglied

Re: Alice Schwarzer beichtet.
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaligesMitglied23 vom 08.02.2014, 13:08:26
wenn so ein selbstgerechter Moralapostel, der liebend gerne über andere Menschen gerichtet hat, dann vom selbst erbauten Sockel fällt und am eigenen Leibe erfährt wie es ist gnadenlos behandelt zu werden.
geschrieben von stellamaris


So ist es ! Sie beklagt sich in ihrem Falle über Rufmord, erdreistet sich aber selber einen z.B. rechtskräftig freigesprochenen Kachelmann in aller Öffentlichkeit weiterhin zu verunglimpfen ! Daß der nun zurückschießt, kann ich ihm nicht verdenken!
Und sich als "fast-politischen - Flüchtling " zu bezeichnen ist nicht nur eine Lächerlichmachung der echten politischen Flüchtlinge, sondern grotesk und lächerlich !

Edita
Re: off topic
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lupus vom 08.02.2014, 08:39:53
Was bist du denn für einer?

Ironie an:

So viel Sachlichkeit und Persönliches auf einem Haufen habe ich schon lange nicht mehr gelesen - nur kratzt es mich Null. Ironie aus!

Meli
Re: Alice Schwarzer beichtet.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 08.02.2014, 13:42:57
Edita,

das ist eine starke Vermischung - der Fall Kachelmann hat doch nichts damit zu tun, dass eine deutsche Behörde das Steuergeheimnis verletzt hat.

Natürlich hat sich Alice Schwarzer mehr als ungeschickt verhalten - das ist keine Frage.

Aber da schließe ich mich Luchs35 voll an:

Trotzdem gilt in Deutschland noch immer das Steuergeheimnis, das zwar "Sünder" empfindlich bestraft, aber nicht ausposauen darf, wenn sich jemand selbst anzeigt.

Das ist es, was ich bemängle und dabei vermute, dass es mit dieser Prostitutionkampagne zusammenhängt, dass da einer den Medien den Tipp gegeben hat - vermutlich gut bezahlt von jenen, die nun ungestört von Schwarzer mit ihren Bordellgeschäften weitermachen können.
Wie gesagt, das ist meine Vermutung, aber keine Entschuldigung für Alice Schwarzer.


Ich teile diese Vermutung. Alice Schwarzer und Hoeness sind doch nicht die einzigen, bei denen es jetzt offenbart wurde.

Wenn ich mich nicht mehr auf mein Finanzamt verlassen kann, dann ist doch die Frage, wann das Beichtgeheimnis oder die ärzliche und pflegerische Schweigepflicht geknackt wird, vielleicht als Sorge im Raum.

Nur diese Berufsgruppen würden sofort vor den Kadi gezerrt werden - wie aber stellt sich das im Fall der Alice Schwarzer und der Plaudertasche?

Meli

Anzeige