Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Alice Schwarzer beichtet.

Aktuelle Themen Alice Schwarzer beichtet.

Re: Alice Schwarzer beichtet.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 08.02.2014, 18:24:26
mich stört nur so sakrisch ihre Erklärungen danach!


Und das hat nichts mit dem Vorgang des Rechts zu tun, so wie der nun mal ist.
Ich kenne welche, da regt mich schon das dusselige Gegrinse auf, wenn sie wegen eines Tötungsdeliktes vor dem Richter stehen.
Auch das ist zwar schäbig, hat aber nichts mit dem Tathergang zu tun.

Man sollte verstehen, "anprangern und verbautzen" ist nicht vorgesehen.
So schmerzlich das auch ist.

nordstern
Edita
Edita
Mitglied

Re: Alice Schwarzer beichtet.
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.02.2014, 18:58:08
Tja mein Lieber,

wo du recht hast, hasse recht !

Es heißt nadierlich " mich stören........"!

Edita
Re: Alice Schwarzer beichtet.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 08.02.2014, 20:41:50
Tja mein Lieber,

wo du recht hast, hasse recht !

Edita


Das akzeptiere ich.

nordstern

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Alice Schwarzer beichtet.
geschrieben von pschroed
3.5 Millionen in der Schweiz. ?

Zitat Spon:

Hochrechnungen hatten ergeben, dass Alice Schwarzer ein Depot zwischen 1,5 und 2 Millionen Euro auf einem Schweizer Konto an den deutschen Steuerbehörden vorbeigemogelt hatte. Nun kam heraus, dass es sogar 3,5 Millionen gewesen sei sollen. Und dass Schwarzer das Geld selbst dorthin brachte.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Alice Schwarzer beichtet.
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.02.2014, 18:21:57
Zu jedem thema haben sie eine "persönliche story"

Soll der leser das wirklich immer glauben?
geschrieben von karin2


Es ist mir völlig wurscht, ob Sie oder "der Leser" mir glauben oder nicht. Da ich jedoch in meinem doch fortgeschrittenen Alter nie unter einer Käseglocke lebte, erlebte ich vermutlich mehr Dinge als andere. Und über einige berichte ich - über viele nicht, zumal nicht bei Themen, die lebenslang uninteressant waren für mich. Noch Fragen? Olga
olga64
olga64
Mitglied

Re: Alice Schwarzer beichtet.
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 09.02.2014, 20:05:10
Wäre ja schlimm,wenn das nicht so wäre. Wenn jemand (egal ob Frau oder Mann) vor 30 Jahren z.B. eine Million (Deutschmark) in der SChweiz deponierte, liefen innerhalb von 30 Jahren beträchtliche Zinsen und Zinseszinsen auf. Es war ja die Zeiten, wo es wirklich Zinsen gab, insbesondere für Kapital, das "unberührt" lagerte. Wenn nun die Staatsanwaltschaft hier weiter prüft, dürfte es schwierig werden,da sowohl Frau Schwarzer als auch die Schweizer Bank nicht verpflichtet sind, Unterlagen länger als 10 Jahre aufzubewahren. Dies ist auch analog zu der Verjährungsfrist von 10 Jahren so gehalten (wie auch Herr Schäuble gestern Abend bei Günther Jauch plausibel erklärte). Bin gespannt, wie hier was geprüft werden soll. Olga

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

Re: Alice Schwarzer beichtet.
geschrieben von pippa
als Antwort auf olga64 vom 10.02.2014, 16:29:15
Auch wenn man die Verjährungsfristen nicht abschaffen will oder kann, man sollte bei den Selbstanzeigen aber wenigstens dafür sorgen, dass Steuerhinterzieher nach einer Selbstanzeige wegen der Verjährung nicht besser gestellt sind, als ehrliche Versteuerer.

Bei AS scheint dies wohl der Fall zu sein.

Man könnte doch einfach die durch die Verjährung entgangenen Steuern schätzen und diesen Betrag dann als Strafe festlegen.

Piippa
olga64
olga64
Mitglied

Re: Alice Schwarzer beichtet.
geschrieben von olga64
als Antwort auf pippa vom 10.02.2014, 17:00:14
"Man" könnte vieles. Was "man" aber nicht kann, ist Gesetze nachträglich zu ändern und sie nachträglich anzuwenden. Dies sollte man unterlassen. Wenn dies die Mehrheit möchte, müssen neue GEsetze her, die dann auch angewendet werden können; d.h. auch bessere personelle Ausstattung der Fahndungsbehörden der Finanzämter.
Ich glaube, dass durch die Causa Schwarzer weitere Steuerkriminelle nun die Hosen voll haben und sich anzeigen - das spült weiteres Geld in unsere Kassen.Ausserdem werden Deutsche mit ungeklärten Steuerdaten ihrer Heimatländer ja von den SChweizer Banken rausgeworfen und wissen dann nicht, wohin mit dem Geld. Meist sind sie ja nicht mutig genug, es dann in Panama oder den Bahamas ins Depot zu schicken. Dadurch werden auch die CD`s billiger, die ja früher einige Millionen Euro gekostet haben. Olga
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Alice Schwarzer beichtet.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Das war zwar nicht zu erwarten, aber nun wird es doch geschehen: Alice Schwarzer hat gelogen und muss nun trotz Bundesverdienstkreuz für ihre alten Tage doch noch in den Knast:
focus.de: Unvollständige Selbstanzeige - Alice Schwarzer - Moralapostelin in der Steuerfalle
Re: Alice Schwarzer beichtet.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.06.2014, 18:13:29
Das war zwar nicht zu erwarten, aber nun wird es doch geschehen: Alice Schwarzer hat gelogen und muss nun trotz Bundesverdienstkreuz für ihre alten Tage doch noch in den Knast:




Winke Winke von Draussen !

crosby :)

Anzeige