Aktuelle Themen Amerikansche Truppen

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Amerikansche Truppen
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.03.2021, 20:33:32
Gegenfrage: Halten Sie denn Deutschland für einen unabhängigen, autarken Staat. der ohne US-Hilfe, gerade beim Militär, existieren kann, ohne sich einer anderen Weltmacht anzuschliessen?
Nein, so stark  sind wir nicht! 
MarkusXP
MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Amerikansche Truppen
geschrieben von MarkusXP

Da ist mir zu viel Hypothese dabei ... ich denke so wie es ist, so ist es gut! Ich lasse mir das auch nicht ausreden, ziehe mich aus dem "Stuhlkreis" ( Olga: geile Wortschöpfung, Kompliment! ) zurück!
MarkusXP

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Amerikansche Truppen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf MarkusXP vom 05.03.2021, 21:33:06

Hoffentlich hast du bemerkt, MarkusXP, dass diese "Wortschöpfung" abwertend benutzt wird. Tine1948


Anzeige

Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Amerikansche Truppen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bonzadog vom 05.03.2021, 21:04:46

aber die Welt besteht aus ein bisschen mehr als aus der EU und den USA ... 
bevor ich das weiter beschreibe, hätte ich gerne erst einmal eine Antwort auf meine ertse Antwort an Dich, die Du offenbar völlig  überlesen wolltest? 
Nun zu Deiner letzten Wortmeldung ..weisst Du, wie viele einsatzbereite Eurofighter die Deutsche Luftwaffe zurzeit hat???? Und wie es auch sonst mit einsatzbereitem Flugpark , zB den Hubschraubern aussieht? 
Ich habe selbst Kinder bei der Armee bzw bei der Airforce, die haben einmal mit deutschen Kollegen T-Shirts getaucht, auf einem steht: "Deutsche Luftwaffe - wir fliegen die lahmsten Kaffeemühlen der Welt" ...  und das bekam mein Sohn von einem Pilotenausbilder .. 
Und ja, Frankreich ist atomwaffenmässig gut aufgerüstet und rüstet fröhlich weiter  - glaubst Du wirklich, dass das beruhigend ist?
 

RE: Amerikansche Truppen
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Die Schöpfung des Wortes war schon etwas früher.

Stuhlkreis

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Amerikansche Truppen
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Bonzadog vom 05.03.2021, 20:29:25
Das werde ich zustimmen - ich plädiere für ein  EU-ATO..
Die EU soll die Verantwortung übernehmen und sich selber Verteidigen  können - mit EU Waffen.
Das ist ja im Prinzip schon heute so,
aber es fehlt ein fester Zusammenschluss.
Die EU Armee ist Fakt, aber sie ist eine theoretische Armee.
Es fehlen bindende Verträge und eine Hauptzentrale,
wie vorgeschlagen in Frankreich.
Woher die Waffen kommen, auch ein wirtschaftlicher Faktor,
es gibt viele Produzenten in der EU.
Aber eines ist klar, gegen China kommen wir auch mit der EU nicht an,
in 5-10 Jahren weisen die alle Staaten in die Grenzen.
Die Technik, die Kapitalpotenz Chinas, und die Mannstärke ihrer Armee
übertrifft jede Armee, jeden Staat auch im Verbund weltweit.

Ergänzung  :
Einzige Möglichkeit die uns bzw. der Nato bleibt ist die Technik.
Roboter können Mannstärke ersetzen.
Dazu brauchen wir die USA als Partner oder Lieferant..................

Anzeige

Bonzadog
Bonzadog
Mitglied

RE: Amerikansche Truppen
geschrieben von Bonzadog
als Antwort auf Bonzadog vom 05.03.2021, 14:10:41

E ist wirklich interessant und auch Besorgnis erregend zu sehen,  wie viele Leute akzeptieren,  dass eine fremde  Macht hier stationiert ist und die Verteidigung übernommen hat.

Die Kosten beziffern sich auf nur eine Milliarde in zehn Jahren. 
Zugegeben, die Bundeswehr ist ein bisschen von einer Lachnummer - aber es wäre angebracht, sie besser auszurüsten und den rechten Elementen dort nachzugehen. Die Verteidigungsministerinnen haben amerikanische Beratungsfirmen arrangiert,  um dieses zu untersuchen. Man muss fragen, warum nicht die Generalitäten einsetzten - deswegen sind die da und weiss was sie brauchen.

Verteidigung ist ein Muss - aber heutzutage kommt die größte Gefahr  vom Internet. 

 

Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Amerikansche Truppen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bonzadog vom 06.03.2021, 14:19:28

?????
ähm---mit Atomwaffen gegen das Internet????

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Amerikansche Truppen
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.03.2021, 15:08:12

Der Krieg findet im Internet nach Woschi.

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Amerikansche Truppen
geschrieben von JuergenS

Und so diskutieren andere:

Pro 4.8
Eher eine unrealistische Forderung, oder realer Weg zum Friedenserhalt in Europa? Die Frage scheint schon beantwortet nach den Reaktionen der derzeitigen Bundesregierung, die Hammelherden gleich, dem großen großen Bruder USA in Sachen Ukraine folgt, ohne sich der eigenen Geschichte bewußt zu sein. Von deutschem Boden aus, werden Drohnen zum Zweck gestartet, Todesurteile zu vollstrecken, die durch den Geheimdienst ausgesprochen wurden. Duckmäuserich wird ohne Murren das Ausspähen des eigenen Volkes nicht nur geduldet, sondern unterstützt. Das es vielen so wie mir selbst geht, zeigt der Verlauf.

und 

Contra 2.9 
Die Forderung: "Auflösung aller US-Militärbasen und Abzug aller US-Truppen und US-Atomwaffen aus Deutschland" teile ich. Die Begründung für diese Forderung ist allerdings völlig unzureichend. Sie übersieht in diesem Zusammenhang in unverantwortlicherweise völlig die sich mit der US-Außenpolitik im Gleichklang befindenden agierende europäische und gerade auch der deutschen Außenpolitik. Die EU Länder, insbesondere Deutschland, sind keine Opfer der US-Politik, sie sind genauso Täter. Sie setzen gemeinsam mit der USA die Welt in Brand - und das muss aufhören.

und so weiter...

(Auszug aus der Platform openpetition.de)

 


Anzeige