Aktuelle Themen Arm trotz Arbeit

ehemaligesMitglied65
ehemaligesMitglied65
Mitglied

Re: Arm trotz Arbeit
geschrieben von ehemaligesMitglied65
als Antwort auf hugo vom 18.01.2010, 18:11:58



Gott oder meinetwegen Karl Marx schütze Deine simple Weltsicht.

Junge, Junge, jetzt weiß ich auch, weshalb unser "Betrieb" doch recht gut funktioniert hat.

Bestimmt nicht wegen unseres von den Werktätigen nach dem Krieg durch ihrer schwieligen Hände Arbeit ermöglichten etwas spezielleren Wissens. (Unsere Uni war übrigens unzerstört, musste nicht aufgebaut werden)
Auch nicht wegen unserer regelmäßig "übertariflichen" Arbeitszeit.
Ebenfalls nicht wegen des Einsatzes eigener -geborgter- Mittel. Für die wir geradestehen mussten.
Na war ja nicht schwer. Es waren ja die Angestellten, die das Ganze am Laufen hielten.

Nein allein wegen der Menschen, die wir in sage und schreibe 8!!!! Stunden Arbeitstagen für einen Hungerlohn ausgebeutet haben.

Sag mal Hugo, glaubste wirklich jedes Wort, das Du schreibst. Himmel, was für ein Sozialneid treibt Dich eigentlich?

Das fragt eine der überflüssigen Sesselfuzzis

meritaton

PS: Haste schon mal gefragt, ob jeder mit Dir und Deinesgleichen in einem Staat leben möchte???
olga64
olga64
Mitglied

Re: Neben Reformen bei Hartz IV...
geschrieben von olga64
als Antwort auf fritz_the_cat vom 17.01.2010, 14:18:37
[/quote]
und das Wort "Reformen" bedeutet heute immer: "Einschnitte"...
siehe den Link unten

Viele Grüße,
Fritz
________
[/quote]

Diese Einschnitte können sich auf länger Sicht ja für den "eingeschnittenen" ja auch zum Vorteil auswirken.
Mich wundert immer, dass in den TV-Auswanderersendungen sehr viel von Hartz-IV-Empfängern berichtet wird, die im Ausland sofort bereit sind, auch niedrigste Arbeiten gegen niedrigste Löhne zu verrichten, sich weiterbilden (Sprache usw.) - alles, was sie in Deutschland weit von sich gewiesen hätten. Hängt es damit zusammen, dass sie sehr schnell kapieren,dass der ausländische Staat sie in keiner Weise finanziell unterstützt und sie keinerlei Ansprüche haben dürfen? Schon interessant - diese Wandlung vom Weichei-Jammerlappen-staatlichen Transferleistungs-Empfänger zum mündigen-selbständigen Arbeitssuchenden. Olga
Re: Neben Reformen bei Hartz IV...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 19.01.2010, 16:08:44
Zustimmung.

Meine Familie, als sie mich verlassen hat,
hat SOFORT Arbeit und Brot gekriegt im Cumberland.

Frau macht jetzt eine Nähstube (hat Schneidern gelernt).

Sohn ist mit der Ausbildung zum Hotelmanager fertig.
In D hatte er am Fließband gestanden und aufgepasst, daß die Eisstiele ordentlich verpackt waren.

Seine Flamme/Frau ist Köchin, und sie braucht nicht mehr die seinerzeit untragbaren Bedngungen in deutschem Hotel über sich ergehen zu lassen.

Tochter ist allround, von Küche. Zimmer, Bar, Kneipe...

He - der Laden brummt bei denen.

Das meinte ich mit 'mobil sein heutzutage'.
Und den Schinken von der Couch kriegen.

Sie haben wohl doch etwas von mir gelernt :)

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Arm trotz Arbeit
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaligesMitglied65 vom 19.01.2010, 12:26:25
PS: Haste schon mal gefragt, ob jeder mit Dir und Deinesgleichen in einem Staat leben möchte??? (meritaton)

nee hab ich noch nicht,,sollte man wohl mal machen,,,und da denke ich, das die Allermeisten Menschen ganz gut mit mir auskommen würden,,natürlich bis auf die von Dir so begeistert und vehement verteidigten "überflüssigen Sesselfuzzis"

merkste gar nicht wie arrogant Du Dich da selber bewegst, wenn Du mit einstimmst in die Rufe derer mit dem Heiligenschein des Scheinwissens welches Sie als
-erstens ausschließlich dem eigenem Fleiß zuordnen und
-zweitens dazu nutzen um andere Mitmenschen unglücklich zu machen, zu beleidigen,,,,

auch wenn Deine Uni ausnahmsweise unzerstört war, bedeutet das ja noch lange nicht das da auch nur eine einzige Stunde Lesung usw völlig ohne die Hilfe, Mithilfe und aufopfernde Schufterei der vielen Nichtstudierten möglich war.

sämtliche Studenten wären ausgeblieben,,,so sie nicht vorher durch die Hände Arbeit des "gemeinen Volkes" (das hier von Einigen so unverschämt mißachtet wird) ernährt geschult großgezogen worden wären,,

komisch das viele Studierte es sofort vergessen wo sie mal herkamen, wem sie ihr Glück zu vedanken haben, sobald sie die ersten fetten Bezüge, die ersten satten Honorare, die ersten positiven Kontobewegungen bei sich feststellen, den ersten kleinen Steuerbescheid in Händen halten.

ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber so wie Du um dich beißt, sobald ein klein wenig Kritik an Deiner Einstellung zu anderen Menschen auftaucht,,,fällt mir sofort der Spruch mit den Hunden ein die bellen wenn sie sich betroffen fühlen,, woran mag das nur liegen ?

nee ich schäme mich gar nicht meiner Meinung wenn es darum geht die Lebensleistung auch derjenigen anzuerkennen und zu würdigen die nicht auf die Gnade der reichen Geburt, der superschlauen Eltern, des aalglatten Weges der direkt über die Hochschulen zum beruflichem Erfolg führte,,,usw verweisen können, sondern ein Leben lang für sich, ihre Familie, für den Staat, alle Studenten und deren Vortänzer und besonders für die vom mir gerade gerügten und von Dir als "überflüssige Sesselfuzzis" Bezeichneten, hart arbeiten mußten und nun gar ihren Job verloren haben weil diese Sesselfuzzis eine Gesellschaftsordnung am Leben erhalten wollen die solche Gemeinheiten adelt.



übrigens,,,ist es keine besondere Leistung einen akademischen Grad zu erreichen (und damit nachher anzugeben wie eine Tüte Mücken) das haben schon millionen Andere auch geschafft und es würden noch viele viele Millionen Andere ebenfalls problemlos packen, so sie denn ähnlich günstige Bedingungen vorfänden,,,überleg doch mal selber,,,bist doch sonst nicht auf den Kopf gefallen.

es ist heutzutage keine Kunst und es gibt keinen mir einleuchtenden Grund, überheblich auf Andere herabzuschauen wenn mann selber (aus welchen guten oder schlechten Gründen auch immer) mal nicht zu den Unglücklichen zählt.

aber das werden einige der hier Mitdiskutierenden wohl niemals verstehen können, dazu sind deren Augen und die entsprechenden Hirnarreale schon viel zu fett zugewachsen. *g*

hugo

olga64
olga64
Mitglied

Re: Arm trotz Arbeit
geschrieben von olga64
als Antwort auf hugo vom 19.01.2010, 17:06:24
Hugo - geht es nicht etwas kürzer, mit weniger Rechtschreibfehlern und einfacher zu lesenden Satzstellungen? Warum beschimpfen Sie nun in völliger Unwissenheit der Gegebenheiten Akademiker? Ist dies Ausdruck von allgemeinem Neid oder allgemeine Verbitterung? Response not needed! Olga
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Neben Reformen bei Hartz IV...
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 19.01.2010, 16:08:44
Liebe Olga, wenn alle Menschen den gleichen IQ hätten wie du, dann wärst du vielleicht - weil es das Schicksal wo wollte - auf einer der untersten Sprossen der Erfolgsleiter?

Anzeige

rello
rello
Mitglied

Re: Neben Reformen bei Hartz IV...
geschrieben von rello
als Antwort auf schorsch vom 19.01.2010, 17:26:42
Von olga kannst Du erst morgen eine Nachricht erwarten, die studiert jetzt und immer montags bis donnerstags vor 15 und nach 17 Uhr.

Ich nehme an Englisch, denn es sind ein paar neue Vokabeln bei ihr zu lesen.
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Neben Reformen bei Hartz IV...
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf olga64 vom 19.01.2010, 16:08:44

Mich wundert immer, dass in den TV-Auswanderersendungen sehr viel von Hartz-IV-Empfängern berichtet wird, die im Ausland sofort bereit sind, auch niedrigste Arbeiten gegen niedrigste Löhne zu verrichten,..

Es tut mir leid, aber diese Seifenopern schaue ich mir nicht an, so daß ich nicht mitreden kann.

Viele Grüße,
Fritz
________
Versicherungsspruch: Der Pfosten raste auf mich zu, und als ich ihm Platz machen wollte, stieß ich frontal damit zusammen.
hugo
hugo
Mitglied

Re: Arm trotz Arbeit
geschrieben von hugo
als Antwort auf olga64 vom 19.01.2010, 17:11:05
Hugo - geht es nicht etwas kürzer, mit weniger Rechtschreibfehlern und einfacher zu lesenden Satzstellungen? Warum beschimpfen Sie nun in völliger Unwissenheit der Gegebenheiten Akademiker? Ist dies Ausdruck von allgemeinem Neid oder allgemeine Verbitterung? Response not needed! (Olga)

ich antworte mal trotzdem,,

sie wollen soo schlau sein, aber bemerken gar nicht, das ich nicht die Akademiker, sondern die überheblichen arroganten Akademiker (und das ist wohl ein gewaltiger Unterschied den auch Sie bemerken sollten)aufs Korn nehme,,

das Sie sich dazuzählen,,hm dafür kann ich nicht auch noch verantwortlich gemacht werden,,,das lehne ich ab.

ps zu der Kritik vonwegen meiner bevorzugten Rechtschreibfehler,,ok die nehme ich gerne an, zumal ich weiß das ich im Eifer des Gefechtes - und auch beim Trödeln immer die gleichen Fehler mache,,noch lieber würde ich eine dementsprechende echte Hilfe annehmen, die mir hilft solche Fehler abzustellen indem sie benannt werden (ich bin da nicht etwa frustriert und reagiere beleidigt wie Andere es gerne tun, so sie denn bei Ihren Rechtschreibeschwächen erwischt werden,,)
nur zu und keine falsche Bescheidenheit.

übrigens muss eine "Berichtigung" ja nicht in beleidigender Weise erfolgen, dann gibts sicher auch seltener ein schlimmes Echo.

aber den Inhalt eines Beitrages, auf den es ankommt, den sollten wir auch verstehen wollen trotz,,,


hugo
ehemaligesMitglied65
ehemaligesMitglied65
Mitglied

Re: Arm trotz Arbeit
geschrieben von ehemaligesMitglied65
als Antwort auf hugo vom 19.01.2010, 17:06:24
PS: Haste schon mal gefragt, ob jeder mit Dir und Deinesgleichen in einem Staat leben möchte??? (meritaton)

nee hab ich noch nicht,,sollte man wohl mal machen,,,und da denke ich, das die Allermeisten Menschen ganz gut mit mir auskommen würden,,natürlich bis auf die von Dir so begeistert und vehement verteidigten "überflüssigen Sesselfuzzis"

merkste gar nicht wie arrogant Du Dich da selber bewegst, wenn Du mit einstimmst in die Rufe derer mit dem Heiligenschein des Scheinwissens welches Sie als
-erstens ausschließlich dem eigenem Fleiß zuordnen und
-zweitens dazu nutzen um andere Mitmenschen unglücklich zu machen, zu beleidigen,,,,

auch wenn Deine Uni ausnahmsweise unzerstört war, bedeutet das ja noch lange nicht das da auch nur eine einzige Stunde Lesung usw völlig ohne die Hilfe, Mithilfe und aufopfernde Schufterei der vielen Nichtstudierten möglich war.

sämtliche Studenten wären ausgeblieben,,,so sie nicht vorher durch die Hände Arbeit des "gemeinen Volkes" (das hier von Einigen so unverschämt mißachtet wird) ernährt geschult großgezogen worden wären,,

komisch das viele Studierte es sofort vergessen wo sie mal herkamen, wem sie ihr Glück zu vedanken haben, sobald sie die ersten fetten Bezüge, die ersten satten Honorare, die ersten positiven Kontobewegungen bei sich feststellen, den ersten kleinen Steuerbescheid in Händen halten.

ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber so wie Du um dich beißt, sobald ein klein wenig Kritik an Deiner Einstellung zu anderen Menschen auftaucht,,,fällt mir sofort der Spruch mit den Hunden ein die bellen wenn sie sich betroffen fühlen,, woran mag das nur liegen ?

nee ich schäme mich gar nicht meiner Meinung wenn es darum geht die Lebensleistung auch derjenigen anzuerkennen und zu würdigen die nicht auf die Gnade der reichen Geburt, der superschlauen Eltern, des aalglatten Weges der direkt über die Hochschulen zum beruflichem Erfolg führte,,,usw verweisen können, sondern ein Leben lang für sich, ihre Familie, für den Staat, alle Studenten und deren Vortänzer und besonders für die vom mir gerade gerügten und von Dir als "überflüssige Sesselfuzzis" Bezeichneten, hart arbeiten mußten und nun gar ihren Job verloren haben weil diese Sesselfuzzis eine Gesellschaftsordnung am Leben erhalten wollen die solche Gemeinheiten adelt.



übrigens,,,ist es keine besondere Leistung einen akademischen Grad zu erreichen (und damit nachher anzugeben wie eine Tüte Mücken) das haben schon millionen Andere auch geschafft und es würden noch viele viele Millionen Andere ebenfalls problemlos packen, so sie denn ähnlich günstige Bedingungen vorfänden,,,überleg doch mal selber,,,bist doch sonst nicht auf den Kopf gefallen.

es ist heutzutage keine Kunst und es gibt keinen mir einleuchtenden Grund, überheblich auf Andere herabzuschauen wenn mann selber (aus welchen guten oder schlechten Gründen auch immer) mal nicht zu den Unglücklichen zählt.

aber das werden einige der hier Mitdiskutierenden wohl niemals verstehen können, dazu sind deren Augen und die entsprechenden Hirnarreale schon viel zu fett zugewachsen. *g*

hugo

geschrieben von hugo


Hugo, Gnade!!!!!!
Gehts nicht ein bißchen kürzer? Die Beleidigungen müssten sich doch komprimieren lassen!? Das wäre sogar noch wirkungsvoller, glaub mir, zwinker!

Ich hab sie nämlich nur kursorisch gelesen. Ich will ja nicht den Rest meines Lebens am PC verbringen,ggg.
Staunen tu ich trotzdem. Was bringt Dich denn sooooo in Rage?
Ja, da komm ich halt nur wieder auf die eine Erklärung...

Junge, wo hast Du Dir DAS geholt? Sind das die Folgen des Lebens in der DDR?
Kann ich nicht glauben. Es sind ja nicht alle so. Ne, bei weitem nicht.

Kopf hoch, atme tief durch, dann gehts vielleicht wieder!?




Anzeige