Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Bei Facebook anonym anmelden ??

Aktuelle Themen Bei Facebook anonym anmelden ??

helu2
helu2
Mitglied

Bei Facebook anonym anmelden ??
geschrieben von helu2
Hallo und guten Tag,
ist es möglich,dass ich mich bei Facebook anonym anmelde ?
Wie gefährlich ist es bei Facebook Mitglied zu sein.
Habe nun seit fast 2 Jahren Whatsapp und nun sollen ja die Telefonnummern
an Facebook weitergegeben werden.
Würde gern eure Meinung hören.
Gruß Helu2
old_go
old_go
Mitglied

Re: Bei Facebook anonym anmelden ??
geschrieben von old_go
als Antwort auf helu2 vom 28.10.2016, 11:28:12
Helu

bin zwar kein Internetfachweib,
aber,meine TelNr. würde ich niemals bei FB eingeben!

Man kann gar nicht vorsichtig genug sein....

und "FB" ist mir nach wie vor etwas suspekt!
omaria
omaria
Mitglied

Re: Bei Facebook anonym anmelden ??
geschrieben von omaria
als Antwort auf helu2 vom 28.10.2016, 11:28:12
Bei Facebook kann man sich nicht anonym anmelden,
wohl aber nach der Registrierung seinen Nutzernamen ändern...
Ich selbst bin schon jahrelang bei FB, ebenso wie hier im ST -
habe keine Probleme, und Whatsapp nutze ich auch!
Du hast es selbst in der Hand, wie viel du von dir preisgeben willst!
Die "Angst" vor Facebook halte ich für übertrieben!
Sehr viele ST-ler sind ebenfalls Facebook-Nutzer...

omaria

Anzeige

Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Bei Facebook anonym anmelden ??
geschrieben von Klaro
als Antwort auf helu2 vom 28.10.2016, 11:28:12
Hallo,

wenn du Whatsapp nutzt, wird dazu deine Mobilnummer benötigt und es ist dann auch möglich dass diese zu Facebook wandert, da beide zusammen gehören.

Natürlich wird FB versuchen, deine Internetgewohnheiten zu durchschauen und dir entsprechende Werbung schicken. Aber das passiert auch hier bzw. immer dann, wenn man im Internet nach Kaufmöglichkeiten "forscht".

Ansonsten halte ich es für ungefährlich, außer wenn du Fotos deines Privatlebens und Berichte über dein Privatleben dort preisgibst. Dieses scheint trotzdem vielen Menschen vollkommen egal zu sein, es finden sich Unmengen von Privatfotos im Netz.

Wie schon geschrieben wurde, kannst du deinen realen Namen ändern, nachdem du dich auf FB angemeldet hast, dazu musst du keinen neuen Account eröffnen, sondern änderst einfach deinen Namen. Ich denke sogar, dass du dich sofort mit einem anderen, erfundenen Namen anmelden kannst, denn ich habe es noch nicht erlebt, dass da "nachgeforscht" wird, ob dein Name auch der Realität entspricht.

Klaro
Elmos
Elmos
Mitglied

Re: Bei Facebook anonym anmelden ??
geschrieben von Elmos
Dinge die Facebook über dich sammelt um Werbung "auf den Punkt" zu bringen

Überwachungsfirma nutzt Facebook-Daten

Alternativen zu WhatsApp

Liebe Grüße
Andrea
omaria
omaria
Mitglied

Re: Bei Facebook anonym anmelden ??
geschrieben von omaria
als Antwort auf Klaro vom 28.10.2016, 14:20:25
Ich denke sogar, dass du dich sofort mit einem anderen, erfundenen Namen anmelden kannst, denn ich habe es noch nicht erlebt, dass da "nachgeforscht" wird, ob dein Name auch der Realität entspricht.

Klaro


Lieber nicht - es sei denn, man nimmt in Kauf möglicherweise gesperrt zu werden!
Facebook erforscht den realen Namen
und verlangt u.U. auch eine Verifizierung!
Ich habe es selbst erlebt!

omaria

Anzeige

ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Bei Facebook anonym anmelden ??
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf helu2 vom 28.10.2016, 11:28:12
Ja du kannst dich mit einer Fakeadresse bei FB anmelden.Das machen viele.
Das schlimmste was dir passieren kann, daß man dich auffordert eine Ausweisskopie zu senden oder man dein Profil sperrt.
Das passiert nur wenn dich jemand meldet oder du sonstwie auffällst.
Es ist halt die Frage, ob es Sinn macht FB zu nutzen. Wenn man es braucht um eine Organisation oder nen Verein bekannt zu machen....tja...aber nur um spassige Videos zu posten oder sich gegenseitig zu schreiben, was man grad macht...da sollte man sich fragen ob es lohnt.
Das entscheidet sicher jeder selbst...
Auch Whatapp muss man nicht nutzen....aber was haben wir alle schon verbergen....sagen dann gleich wieder einige....es sind meist die, die hier weder Foto noch Namen oder Postleitzahl im Profil angeben...sie haben Angst...
Elmos
Elmos
Mitglied

Re: Bei Facebook anonym anmelden ??
geschrieben von Elmos
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 28.10.2016, 18:02:19
Hi,

....aber was haben wir alle schon verbergen....sagen dann gleich wieder einige....es sind meist die, die hier weder Foto noch Namen oder Postleitzahl im Profil angeben...sie haben Angst...
geschrieben von dion

nur mal so als kleine Zwischenanmerkung: ich kann das rumgehacke auf Leuten, die (teilweise aus gutem Grund [ich beispielsweise möchte keine Senioren zu Tode erschrecken]) keine Photos in ihren Profilen haben, nicht mehr ertragen.
Und nein, ich bin auch nicht bei Facebook oder bei Whatsapp. Aus gutem Grund, wie ich finde.

Zu verbergen habe ich auch nichts, aber wir alle haben etwas zu verlieren - unsere Privatsphäre.

Liebe Grüße
Andrea
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Bei Facebook anonym anmelden ??
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf Elmos vom 28.10.2016, 18:06:27
Ach...isses denn soo schlimm in deiner Späre?
gitti66
gitti66
Mitglied

Re: Bei Facebook anonym anmelden ??
geschrieben von gitti66
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 28.10.2016, 18:02:19
".aber was haben wir alle schon verbergen....sagen dann gleich wieder einige....es sind meist die, die hier weder Foto noch Namen oder Postleitzahl im Profil angeben...sie haben Angst..."

Hast Du auch Angst

Gitti

Anzeige