Aktuelle Themen Christiane Hörbiger

lissi
lissi
Mitglied

Re: Christiane Hörbiger
geschrieben von lissi
als Antwort auf Linta vom 13.10.2009, 21:15:36
ja, danke für die Korrektur nina.
--
lissi
oesiblitz
oesiblitz
Mitglied

Re: Christiane Hörbiger
geschrieben von oesiblitz
als Antwort auf lissi vom 13.10.2009, 21:23:54
ninna gg


für mich ist sie auch eine ganz große: Schauspielerin, Künstlerin, Darstellerin und vorallem Frau

Alles alles Gute Christiane!!
--
oesiblitz
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Christiane Hörbiger
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.10.2009, 14:16:51
Es liegt wohl in den Genen. Es haben ja einige Familienmitglieder in Filmen gespielt.

--
schorsch

Anzeige

Re: Christiane Hörbiger
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 14.10.2009, 08:53:43
Mit dem Vater Attila hat sie in "Der Meineidbauer" gespielt.

Über den Film 'Der Meineidbauer'


--
spatzl
olga64
olga64
Mitglied

Re: Christiane Hörbiger
geschrieben von olga64
als Antwort auf lissi vom 13.10.2009, 21:07:18

Die Christiane und ich haben auch was gemeinsam. Am selben Tag am selben Standesamt in Wien hat sie und ich das erstemal geheiratet, im Dezember 1969.

--
lissi[/quote]

Glückwunsch - Sie scheinen ja mit "Christiane" ganz intim befreundet zu sein? Dann sollten Sie aber auch wissen, dass diese 1962 geheiratet hatte und diese Ehe 1967 geschieden wurde. Ehemann war der bekannte Regisseur Glück.
Vermutlich meinen Sie ja die 2. Ehe aus welcher der Sohn stammt; hier wurde sie Witwe.
Nun lebt sie ja seit Jahrzehnten mit ihrem Lebenspartner zusammen. Auch die Verwandten der nächsten Hörbiger-Generation sind ja bereits bekannt und gut beschäftigt.
Wünsche Ihnen viel Spass, wenn Sie hoffentlich demnächst mit Christine wieder mal Plausch halten.

--
olga64
viva
viva
Mitglied

Re: Christiane Hörbiger
geschrieben von viva
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.10.2009, 19:40:26
Ja ich mag sie auch sehr, und den Film schaue ich mir jedes mal an wenn er im Fernseher läuft. Mir hat die Szene am besten gefallen in dem Film als sie Nachts den Pfarrer anrief um ihn um Rat zu fragen.Eine bemerkenswerte Frau!Die Serie mit ihr wo sie die Anwältin spielte, ich weiss nicht mehr wie die Serie heist, ich habe keine davon verpasst.
--
viva

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Christiane Hörbiger
geschrieben von olga64
als Antwort auf viva vom 14.10.2009, 22:25:06
Mir gefiel sie besonders gut im "Besuch der alten Dame" von Dürrenmatt. Im deutschen Fernsehen wird sie m.E. oft mit trivialen Rollen verheizt, was sie nicht verdient, was aber vermutlich viel Geld bringt und dem Mainstream des deutschen TV-Zuschauers mehr entspricht.
--
olga64
Linta
Linta
Mitglied

Re: Christiane Hörbiger
geschrieben von Linta
als Antwort auf olga64 vom 15.10.2009, 15:17:51

Mir gefiel sie auch gut in "Mathilde liebt...."

n.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Christiane Hörbiger
geschrieben von olga64
als Antwort auf Linta vom 15.10.2009, 15:46:00
Ja, war sehr gut. Wo ich sie nicht so gerne mag, sind die Rollen, wo sie die berufsmässige Österreicherin mit leicht ordinärem Wiener Slang spielt. Davon ausgenommen natürlich Schtonk, wo sie auch einzigartig war.
--
olga64
Re: Christiane Hörbiger
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 15.10.2009, 15:48:42
mit leicht ordinärem Wiener Slang
--
olga64



Ich finde ihren Wiener Slang kein bisschen ordinär. Es gefällt mir sogar sehr gut - das ist einfach Christiane Hörbiger und ihr Dialekt!
--
spatzl

Anzeige