Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Darf ein König sowas?

Aktuelle Themen Darf ein König sowas?

Re: Darf ein König sowas?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 16.04.2012, 10:17:13

ich hoffe, daß wenigstens die jüngere generation, die im königshaus

künftig das sagen hat, sich ihrer verantwortung bewusster ist.

aber spanier lieben ja auch ihre bescheuerten stierkämpfe, vielleicht

liegt denen eher das töten im blut als anderen europäern.
Re: Darf ein König sowas?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Schade, daß es die Hüfte war...
kolli
kolli
Mitglied

Re: Darf ein König sowas?
geschrieben von kolli
Der stolze Spanier passt doch grossartig zu dieser, die Monsanto-Anliegen unterstützenden Vereinigung.
Ist er nicht gar auch ein Gründungsmitglied?
Gruß:
kolli

Anzeige

clara
clara
Mitglied

Re: Darf ein König sowas?
geschrieben von clara
als Antwort auf eleonore vom 16.04.2012, 08:24:16
Der WWF bekommt von mir keinen müden Euro mehr. Er setzt sich u.a. mit Monsanto an einen Tisch, und allmählich wird offenbar, dass es ihm gar nicht um den Artenschutz geht. Auch der britische Prinz Philip ist Ehrenvorsitzender des WWF und war früher ebenfalls Großwildjäger.
Den Juan Carlos bedauere ich überhaupt nicht, sein Enkel scheint ja auch schon für Jagden zu üben. Widerlich!

Clara
Edita
Edita
Mitglied

Re: Darf ein König sowas?
geschrieben von Edita
als Antwort auf kolli vom 16.04.2012, 14:24:34
Der stolze Spanier passt doch grossartig zu dieser, die Monsanto-Anliegen unterstützenden Vereinigung.
Ist er nicht gar auch ein Gründungsmitglied?
Gruß:
kolli


Da trifft das gute deutsche Sprichwort zu :

Adel sitzt im Gemüte und nicht im Geblüte !

Edita
val
val
Mitglied

Re: Darf ein König sowas?
geschrieben von val
als Antwort auf clara vom 16.04.2012, 14:28:27
Ich war so naiv zu glauben, dass es die Grosswildjägerei - ohne Ausnahme - garnicht mehr gibt! Die Organisatoren werden mit Sicherheit Rechtfertigungen parat halten, dass die einkassierten Gelder äusserst edlen Zwecken dienen und dass die abgeschossenen Tiere gefährlich oder krank waren.
Val

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Darf ein König sowas?
geschrieben von olga64
als Antwort auf val vom 16.04.2012, 15:10:34
Ein altes und lahmes Tier erhielt der spanische König zum finalen Abschuss als Bonus für die anderen, teureren Tiere. Ist schon brutal: dem spanischen Volk wird Sparsamkeit auf der ganzen LInie befohlen und seine Majestät ballert für teures Geld Tiere ab. Die Strafe folgte ja auf dem Fusse - er stürzte ja anscheinend durch das Gestrüpp.
Was war da doch unser Herr Wulff (erinnert sich noch jemand?) für ein harmloser Mensch mit seinen Hotelaufenthalten oder einem Prozent niedrigerer Zinsen. Ich kann mir nicht vorstellen,dass das spanische Volk ähnlich hysterisch auf König`s Verfehlungen reagiert wie das deutsche Volk bei Peanuts in Sachen Bundespräsident. Olga
kolli
kolli
Mitglied

Re: Darf ein König sowas?
geschrieben von kolli
als Antwort auf olga64 vom 16.04.2012, 15:50:29
Gnä'Frau Olga haben hiermit das (Themen) Ziel weit gefehlt. !!
Na, so was von daneben!!
Na, habe d' Ehre!!
Gruß:
kolli
olga64
olga64
Mitglied

Re: Darf ein König sowas?
geschrieben von olga64
als Antwort auf kolli vom 16.04.2012, 16:44:30
Das wundert mich jetzt schon: habe ich wirklich die Verfehlungen des spanischen KÖnigs (die uns Deutsche übrigens nichts angehen und auch nichts kosten) so misinpretiert? Oder ärgern Sie sich nur, dass ich in diesem Zusammenhang an Herrn Wulff erinnerte und wie diesem mitgespielt wurde? Eventuell auch von Ihnen? Dann sollten Sie sich einfach ein wenig schämen und sich mit der aktuellen spanischen Angelegenheit ein wenig vertrauter machen, bevor Sie auf andere losgehen. Good Luck. Olga
Kadosch
Kadosch
Mitglied

Jawoll, ein König darf sowas......
geschrieben von Kadosch
... aber ganz schön respektlos "seinem" Volk gegenüber der Mann.
Selbst eingefleischte Monarchisten unter meinen spanischen Freunden und Bekannten sind entsetzt
Ich sage nur: chacun á son goût, Stil ist es jedenfalls nicht
Kadosch

Anzeige