Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Darf ein König sowas?

Aktuelle Themen Darf ein König sowas?

kolli
kolli
Mitglied

Re: Darf ein König sowas?
geschrieben von kolli
als Antwort auf olga64 vom 16.04.2012, 16:51:32
Aber, aber beste Frau Olga. Von ärgern kann nicht die Rede sein.
Jedoch verwundert bin ich dennoch ein wenig über ihre Bemerkungen u.o. Argumente,
z.B. (die uns Deutsche übrigens nichts angehen und auch nichts kosten)
Ich denke - entgegen ihrer Überzeugung - dass neben uns Deutschen - - schon noch etliche europäische Mitmenschen inkl Spanier das jagerische Verhalten des Monarchen missbilligen.

Auch mir unverständlich: iron an: ..wie diesem wegen solcher Peanuts mitgespielt wurde .. - iron aus.
Zum Schämen hab ich grad nicht derweil, da lass ich Ihnen den Vortritt.!!
kolli
verseau
verseau
Mitglied

Re: Darf ein König sowas?
geschrieben von verseau
als Antwort auf Medea vom 16.04.2012, 08:57:54
Hallo medea
Zur Ergänzung von Deinem Statement: Auch Löwen werden von gut betuchten Pseudo-Jägern abgeknallt. Artikel zu finden unter Link http://www.rtl.de/cms/news/punkt-12/punkt12_reporter_loewenjagd.html

„Wie deutsche Zoo-Löwen in Südafrika zum Abschuss freigegeben werden!

Sie werden in Zoos gezüchtet, um dann von Hobbyjägern abgeschossen zu werden. Eine kleine Raubkatze kostet 2500 Euro, für einen deutschen Löwen werden bis zu 100.000 Euro gezahlt. In einem Gehege werden die Tiere ausgesetzt und angefüttert, damit sie nicht mehr so gefährlich sind - und dann ganz einfach abgeknallt.“

Dazu braucht es keinen weiteren Kommentar! verseau
olga64
olga64
Mitglied

Re: Jawoll, ein König darf sowas......
geschrieben von olga64
als Antwort auf Kadosch vom 16.04.2012, 17:37:45
Die Transparenz auch "bei Königs" wird immer grösser. Es kommt jetzt ja auch raus, dass er mit seiner Königinnen-GAttin praktisch seit vielen Jahren keine Ehe mehr führt (bzw. sie mit ihm nicht mehr). Früher war er anscheinend mit Lady Diana zugange - jetzt ist eine zu Sayn-Wittgenstein, auch ca 30 Jahre jünger als her.
Da ist ja die Royal Familiy in UK ein gesitteter Haufen, wie ich finde. Olga

Anzeige

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Es macht keinen Spaß mehr,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 17.04.2012, 17:10:32
König zu sein.
Präsident zu sein.
ein Mächtiger zu sein.

Da gibt es doch tatsächlich ein niedriges Fußvolk, das kritisch beäugt und den Mund aufmacht.

Da hätte unser Kaiser Franz Joseph schön g'schaut, wenn ihm die Neidgesellschaft etwa seinen 9999. Rehbock madig gemacht hätte. Das waren noch Zeiten früher. Da waren die Menschen froh und glücklich, nicht mit einem Vieh verwechselt und abgeschossen zu werden. Besonders die Negerlein bedankten sich immer so niedlich für die Glaskugeln.
und heute?

Keine Moral mehr auf der Welt.

Da sind die Versuche in Österreich die Jagdgesellschaften zu retten, indem man diejenigen, die etwas gegen das Abschießen von gezüchteten und ausgelassene Fasanen und Wildschweine haben, als terroristische Vereeinigung in den Häfn bringen wollte, in die Hosen gegangen; und so schön wars eingefädelt worden - Staatsanwalt in der Tasche, Richterin geneigt, Medien mit Berichten versorgt. Auf nichts kann man sich mehr verlassen.

Ja,sie haben es heutzutage viel schwerer, die öffentlichen Herrschaften. Sie dürfen fast gar nichts mehr:


Sie dürfen sich von einem Unternehmer nicht auf "Gruppenreisen" mit Sekretär, Bruder und "4. Person" einladen lassen.
Trotz ihrer schweren Arbeit dürfen sie auch nicht für ein bisschen nette Gesellschaft bezahlen oder bezahlen lassen, und man dreht ihnen einen Strick daraus, wenn sie nicht darauf achten, dass die nette Gesellschaft nicht minderjährig ist. Selbst wenn das garantiert ist, soll sie für ihren Strip kein Nonnenkostüm tragen.

The times, they are changing.... zum Glück!


Ja, man darf nicht einmal mehr „zu schön, zu erfolgreich und zu intelligent sein", wie ein ehemaliger österr. Finanzminister sagt, der seit langem mit einem Bein im Kriminal steht. Wie gemein......
pippa
pippa
Mitglied

Re: Es macht keinen Spaß mehr,
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.04.2012, 21:25:37
O je, mart, aber in D werden die Jagdvereinigungen nach wie vor geschützt, genau wie vom Aussterben bedrohte Tiere und Pflanzen - angeblich wegen der Tradition.

Ich wohne an einem Nationalpark in dem gerade der Luchs wieder heimisch gemacht wurde. Bereits jetzt schreien die Jäger lautstark in Leserbriefen, dass der Luchs nicht in den Harz gehöre, weil sie nun nicht mehr so viel zum Abschießen hätten und der "arme" Tourist kein frei lebendes Wild mehr beobachten könne.

Dabei haben sie vorher ihre Daseinsberechtigung immer damit erklärt, den überhand nehmenden Wildbestand regulieren zu müssen.

Es widert mich an, wenn diese Leute ihre Lust am Töten dann auch noch als Sport bezeichnen.
Re: Darf ein König sowas?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eleonore vom 16.04.2012, 08:24:16


Nein, ein König darf sowas nicht.
Zu seinem Beruf "König" gehört es, auch bezüglich Tierschutz Vorbildfunktion zu haben.

Auch der WWF darf keinen Prominenten zum Ehrenpräsidenten einsetzen,
von dem bekannt ist, dass bei ihm der Jagdtrieb noch so stark entwickelt ist.

Vielleicht interessiert dieser Focus-Artikel?


Haben wir hier im ST keine Sport-???-JägerInnen, die mir einmal erklären können:

was es so prickelnd macht,
ohne Lebensnotwendigkeit (=Hunger) mit der Flinte 'rumzurennen,
aus sicherer Entfernunt zu zielen,
abzudrücken
und ein Mitgeschöpf sterben zu sehen?


MargArit


Anzeige

hisun
hisun
Mitglied

Re: Darf ein König sowas?
geschrieben von hisun
König Juan Carlos bittet öffentlich um Entschuldigung für sein
peinliches Hobby: Elefanten jagen!


hier zu lesen


Hätte er wohl nicht getan, wenn er nicht gefallen wäre !?
So ein Pech aber auch ..

Die Spanier sind erbost.


Zu Recht !!

findet auch Hisun



sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Darf ein König sowas?
geschrieben von sittingbull
ein könig darf sowas natürlich .

aber nur solange bis die elefanten in seinen porzellanladen eindringen
und den könig von seinem thron verjagen ...

dann hat es sich ... mit eitel eierlöffeln aus elfenbein .


hoffnungsvoll ...


sitting bull
margrit
margrit
Mitglied

Re: Darf ein König sowas?
geschrieben von margrit
als Antwort auf eleonore vom 16.04.2012, 08:24:16
Na ja, bei "Königs" in Spanien krieselt es schon lange.
Die Liebes-Affären von dem König interessieren mich nicht,
aber diese Elefantenjagt ist verabscheuungswürdig,
zumal der auch noch Ehrenpräsident der WWF ist.
Dieses Amt müßte ihm sofort entzogen werden.
Wie kann man nur Freude daran haben, Elefanten zu
töten, wo es doch sowieso nur noch wenige dieser
Tiere gibt. Ich denke mal, in 100 Jahren kann man sie
nur in einem Zoo bewundern. Die Menschheit rottet alles
aus. Dieser König ist KEIN Vorbild!
Margrit
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Darf ein König sowas?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eleonore vom 16.04.2012, 08:24:16
Eleonore,

Deine Threadüberschrift "Darf ein König sowas?" erinnert mich an eine berühmt-berüchtigte Anekdote von Kaiser Ferdinand I

Ferdinand betrachtet mit Kanzler Metternich von einem Fenster der Hofburg aus eine große aufgebrachte Menge. Er fragt Metternich in nasalem Schönbrunnerdeutsch: „Was mach'n denn all die viel'n Leut' da? Die san so laut!“ Dieser antwortet: „Die machen eine Revolution, Majestät.“ Ferdinand drauf erstaunt und konsterniert: „Ja, dürfen's denn des?“
geschrieben von aus wikipedia



Man/Mann darf - solange es eben toleriert wird.

Anzeige