Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Das Fleisch soll in DE teuerer werden.

Aktuelle Themen Das Fleisch soll in DE teuerer werden.

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Das Fleisch soll in DE teuerer werden.
geschrieben von Tina1
als Antwort auf pschroed vom 09.08.2019, 18:01:44
 
 

Bevoelkerung, es wäre wüschenswert wenn die katholische Kirch die Antibaby-Pille besonders in den afrikanischen Laender erlauben würde.
Phil, Zwinkern

QUELLE https://www.sueddeutsche.de/panorama/sexualmoral-der-anti-antibabypillen-papst-1.4067718

 
Lieber Phil, ich gehe mal auf das Thema deines letzten Satzes ein. Ich stimme dir zu. Aber darauf kann man lange warten. Hier zeigt die kath. Kirche die Heuchelei, die sie betreibt. Angeblich wollen sie immer den armen helfen, aber sehen dann zu, weil sie verbieten, dass die Frauen verhüten dürfen, dass viele Kinder verhungern, sterben müssen, weil ihre Mütter die vielen Kinder nicht ernähren können u. weil es auch keine gute Gesundheitspolitik gibt. Eine grausame Situation für Mutter u Kinder. Und damit sind sie auch mit dafür verantwortlich, das jedes Jahr Millionen ungewollte Schwangerschaften, auch bei jugendlichen, oft durch Vergewaltigung, entstehen. Was zur Folge hat, das jedes Jahr Millionen illegale Abtreibungen passieren, denn in Afrika ist sie verboten, wo viele Frauen sterben. Siehe Reportage.

Phil, aber es geht nicht nur um die kah. Kirche, sondern darum, dass die Frauen in Afrika über Verhütung aufgeklärt werden müssen und Zugang zu Verhütungsmittel bekommen müssen. Es gibt inzwischen viele mutige afrikanische Frauen, darunter auch Ärztinnen, Hebammen, die sich dieser Aufgabe gestellt haben. Immer mehr Frauen wollen selbstbestimmt leben u selber entscheiden, wie viel Kinder sie bekommen wollen. Sie legen viel mehr auf Bildung für sich u ihre Kinder u das alles geht nur mit wenigen Kindern. Diese afrikanischen Frauen gehen vorallem in die ärmeren Regionen, wo es keine Bildung gibt, um die Frauen über ihre Rechte u über Verhütung aufzuklären. Was für viele armen Frauen wie eine Befreiung klingt.

Denn sie wissen, dass ihre armen Kinder keine Zukunft haben, sie ihren Kindern keine Bildung ermöglichen können. Umso mehr Mütter ohne Bildung u Job, aber sehr viele Kinder, wird es große Armut u. weniger Bildung für die vielen Kinder geben. Diese Frauen wollen aus diesen Situationen raus. Es gibt eine Bewegung der Emanzipation der afrikanischen Frauen, sie wollen Bildung u selbst über ihr Leben entscheiden. Sie hören nicht mehr auf die Männer, Familie, den Clan -Häuptling, die Verhütung verbieten wollen, auch nicht mehr auf die kath. Kirche.

All das sieht u hört man in den interessanten Reportagen, wo die afrikanischen Frauen sprechen.

Und diese Entwicklung, gibt ganz Afrika u. den Menschen eine Chance für Bildung u Arbeit zu sorgen, sich gegen Missstände zu wehren u damit das Leben moderner u leichter für alle wird. Afrika kann nur durch Wirtschaft, Bildung, soziales vorankommen, die Armut bekämpfen, nicht durch ungeregelten hohes Wachstum der Menschen. Denn eins steht doch fest, für all die vielen geborenen Kinder jedes Jahr, gibt es in Afrika keine Jobs u wird es auch nicht geben.

Nicht mal Europa hätte heute für viele Millionen von Menschen Arbeit. Überall geht die Wirtschaft zurück, weltweit, durch viele Gründe. Die EU wird demnächst Massenarbeitslosigkeit erleben, aus verschiedenen Gründen. Schon jetzt gibt es tausende Entlassungen in Deutschland. In meiner Region ist es die BASF, der größte Arbeitgeber, der nun auch schon tausende entlassen hat. Ich wünsche diesen Frauen weiter viel Erfolg bei ihrer Arbeit.

Übrigens mein Sohn u ich sind auch Vegetarier.
Tina


Elizabeth hat acht Geschwister. Ihre Mutter hatte nie von Verhütungsmöglichkeiten gewusst und konnte ihren Kindern nicht viel bieten. Elizabeth verhütet und will es anders machen, als ihre Mutter.

Video:

https://www.arte.tv/de/videos/077164-000-A/senegal-die-serie-fuer-frauen/

In der Serie geht es um Themen, die in Afrika eigentlich tabu sind: Verhütung, Beschneidung, Vergewaltigung – und das Recht der Frauen auf Selbstbestimmung.
Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Das Fleisch soll in DE teuerer werden.
geschrieben von Tina1

Ich war erschrocken, als ich vor fast 30 Jahren dieses Angebot an Fleisch in den Supermärkten sah. In meinen Augen war es von Anfang an krank, denn es war eine massive Überproduktion. Warum soll es jeden Tag, jede Art von Fleisch geben? Und da habe ich noch lange Fleisch gegessen, aber immer sehr wenig, meist nur am Sonntag. So war ich es gewohnt u das Angebot war auch anders nicht da. Wir sind aber nicht gestorben, weil es wenig Fleisch gab u wir wenig Fleisch gegessen haben.

Das Fleisch teurer werden soll, bringt aber den Überschuss an Fleisch nicht weg. Es gibt genug, die auch teures Fleisch kaufen können u würden. Ich wäre jetzt dafür, dass es nur sehr, sehr wenig Fleisch im Angebot gäbe, am besten nur an 2 Tagen. Kalb u Lammfleisch wäre bei mir verboten. Aus guten Gründen. Jetzt müsste ich ja die Klimaaktivisten hinter mir haben, vor 30 Jahren hat es niemanden interessiert. Was ich mir wünschen würde, was ich forder, mag radikal klingen. Aber man liest ja immer, dass es gut ist, wenn Klimaaktivisten radikal ihre Forderungen stellen, nur so wird man gehört.
Tina

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Das Fleisch soll in DE teuerer werden.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Tina1 vom 26.08.2019, 13:37:03

Danke liebe Tina für den Link..
Es ist ein heikles Thema, mein Sohn stellte mir vor drei Jahren die Frage, wie ich das sehen würde, wenn man heute zwei oder drei Kinder auf die Welt setzen würde, ich konnte ihm keine Antwort geben, ich weiss dass Kinder zu einer Partnerschaft dazugehören  ich gehe aber  davon aus dass er und seine Frau sich der Verantwortung bewusst sind und ihre Kinder auf die kommende Probleme vorbereiten werden, es ist ja heute in aller Munde dass es so wie wir es gewohnt sind, nicht weitergehen wird, schlimm ist es wie du auch schreibst dass viele Kinder durch mangel an Aufklärung , Religion , oder als Vorsorge für die Eltern im Alter zur Welt kommen müssen. Enttäuscht
Phil.


Anzeige

RE: Das Fleisch soll in DE teuerer werden.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 26.08.2019, 14:30:30

Das Problem der Familienplanung ist wohl nicht ein Thema für Deutschland, denn hier ist die Reproduktionsrate eher rückläufig. Es ist gerade in den "Entwicklungsländern" aber sehr wohl ein sehr drängendes Problem.

RE: Das Fleisch soll in DE teuerer werden.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Tina1 vom 26.08.2019, 14:03:49

Ich wäre jetzt dafür, dass es nur sehr, sehr wenig Fleisch im Angebot gäbe, am besten nur an 2 Tagen 
 

Ja Tina dafür wäre ich auch, denn mehr Fleisch ist für unsere Gesundheit auch nicht gut. Viel Gemüse ist da besser angebracht und es gibt genug andere Gerichte, wo man kein Fleich zum Kochen braucht..Ich selber esse sehr gerne Obst und Gemüse.

Was Wer isst, man kann den Leuten nicht vorschreiben oder?,
das müssen Sie schon selber wissen, was Sie Ihrem Körper antun.

LG, Monika

 
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Das Fleisch soll in DE teuerer werden.
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.08.2019, 16:58:36
Das Problem der Familienplanung ist wohl nicht ein Thema für Deutschland, denn hier ist die Reproduktionsrate eher rückläufig. Es ist gerade in den "Entwicklungsländern" aber sehr wohl ein sehr drängendes Problem.
Vielleicht ist ja Kanibalismus die Lösung für die drängendsten Ernährungs- und Bevölkerungsprobleme?

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Das Fleisch soll in DE teuerer werden.
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.08.2019, 10:10:51
Ich wäre jetzt dafür, dass es nur sehr, sehr wenig Fleisch im Angebot gäbe, am besten nur an 2 Tagen 
 
Ja Tina dafür wäre ich auch, denn mehr Fleisch ist für unsere Gesundheit auch nicht gut. Viel Gemüse ist da besser angebracht und es gibt genug andere Gerichte, wo man kein Fleich zum Kochen braucht..Ich selber esse sehr gerne Obst und Gemüse.

Was Wer isst, man kann den Leuten nicht vorschreiben oder?,
das müssen Sie schon selber wissen, was Sie Ihrem Körper antun.

LG, Monika

 
Ich werde das nie verstehen, dass es erwachsene bis alte Menschen gibt, die Vorschriften benötigen, um dann evtl. das Richtige zu tun.
Haben diese Menschen sich nie aus ihrer Kindergartenzeit befreit und nie in ihrem Leben dazu gelernt? Olga
RE: Das Fleisch soll in DE teuerer werden.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 29.08.2019, 16:52:04
Ja, liebe Olga,
es gibt immer Menschen, denen muß gesagt werden, was zu tun ist, leider leider.
Ob Sie nun nicht selber denken wollen?, aus angst was verkehrtes zu tun,
oder nicht selber so weit denken können??? Wer weiß das schon so genau?

Ich habe aber nun Niemanden von hier gemeint, nicht verkehrt auffassen, bitte.

Monika
ingo
ingo
Mitglied

RE: Das Fleisch soll in DE teuerer werden.
geschrieben von ingo
als Antwort auf pschroed vom 07.08.2019, 09:32:16
""Das Geld soll für das Tierwohl eingesetzt werden""
Und der Soli sollte auch für den  Aufbau Ost verwendet werden und die Kfz-Steuer ursprünglich für den Straßenbau.........Und die Erde ist eine Scheibe.

Wenn Fleisch teurer wird, ist das weder der Untergang des Abendlandes, noch die Lösung des CO2-Problems. Wer beim Einkaufen nicht auf die Preise achten muss, für den ist die Erhöhung wurscht. Das zeigt sich doch schon, wenn die Butterpreise mal wieder um 20 % steigen. Wer wenig im Geldbeutel hat, wird sich einschränken müssen. Haben diejenigen, die die Verteuerung wollen, darüber auch nachgedacht? Das ist genauso kurz gedacht, wie der schnelle Braunkohle-Verzicht.
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Das Fleisch soll in DE teuerer werden.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ingo vom 03.09.2019, 11:35:25

Stimmt Ingo es ist wie du schreibst sehr wichtig die Menschen zu überzeugen bzw. mitzunehmen, am besten wäre es trotz dem Wandel die Arbeitsplätze zu erhalten, was nur ein Wunschdenken ist. Phil.


Anzeige