Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Das "Gefällt-mir" als Entspannungsmittel

Aktuelle Themen Das "Gefällt-mir" als Entspannungsmittel

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Das "Gefällt-mir" als Entspannungsmittel
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.03.2019, 14:37:47

Ein Sternchen tät´s auch. 
Ich der Grundschule bekamen meine Schüler zusätzlich zur Note einen Tier- oder Blumenstempel, wenn ich den Eindruck hatte, dass der Schüler sein Bestes gegeben hatte. 

Karl
Karl
Administrator

RE: Das "Gefällt-mir" als Entspannungsmittel
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.03.2019, 10:59:49
Aaaah Jil, das Rotkehlchen kommt mir sehr bekannt vor. Ist das wirklich von Karl?
Schön wär's. Original stammt es von @britti (s. in ihrer Galerie). Sie hat dessen Verwendung zugestimmt. Ich benütze es gerne zum Entspannen. 

_Rotkehlchen640x572.jpg

Es ist ein friedliches Bild und auch die Farbabstimmungen sind toll. Alles passt zueinander.

Es ist mir klar, dass das Forum nicht durchgängig solch ein friedliches Bild der Welt zeichnen kann und darf. Wir wollen die Risse in der realen Welt ja wahrnehmen und auch darüber sprechen.

Gerade dann aber hilft es doch ab und zu, Abstand und Ruhe zu gewinnen.

Karl
Via
Via
Mitglied

RE: Das "Gefällt-mir" als Entspannungsmittel
geschrieben von Via
als Antwort auf Mareike vom 19.03.2019, 15:16:30

Ein "Gefällt mir NICHT"-Symbol für's Forum wäre dennoch zu überdenken, muss ja nicht der Daumen sein. 
Vielleicht beschränkt sich dann einige darauf, statt gleich bitterböse Antworten zu schreiben.


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Das "Gefällt-mir" als Entspannungsmittel
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Karl vom 19.03.2019, 15:20:55

Das hat sich aber ein groooosses Klo ausgesucht! (;-))

RE: Das "Gefällt-mir" als Entspannungsmittel
geschrieben von Ben-z
als Antwort auf Jil vom 19.03.2019, 00:43:11

Ursprünglich ging es doch gar nicht um eine Änderung.
Und ungefähr das Gegenteil von dem, was Karl hier erreichen möchte, ist eingetreten.

Es wird gemeckert: Kasperltheater, Kindergarten, habt ihr keine anderen Sorgen und so weiter, gähn.

Die Sorge von Karl könnt ihr doch herauslesen.Es geht um respektvollen Umgang.

Und dann Abstimmung und Diskussionen über Herz oder Daumen. Hilfeeeeee :P
Und für die, die an allem was zu Meckern haben, brauchen wir noch einen Mittelfinger:  ,,I,,   Anstoßen

Jetzt das: Herzchen oder Daumen. LachenHerzHerzHerz
Wie war das nochmal ? Man soll sich an Kleinigkeiten freuen. Von streiten steht da nix.
Emonionale Herzliche Grüße, Jil
RE: Das "Gefällt-mir" als Entspannungsmittel
geschrieben von Jil
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.03.2019, 10:59:49
Aaaah Jil, das Rotkehlchen kommt mir sehr bekannt vor. Ist das wirklich von Karl?

Hallo @Inge_MA

Ich hab das erst gerade gelesen. Karl hat's ja schon geschrieben. Ich wusste nicht, dass das Bild von britti ist, dachte, es ist von Karl.


@britti
... dann hast du vielleicht irgendwo gelesen, dass ich schrieb, es ist für mich das schönste Tierfoto überhaupt. Dein Rotkehlchenbild ist etwas ganz Besonderes, einfach noch viel besondererer .... VerliebtHerz

LG Jil

Anzeige

RE: Das "Gefällt-mir" als Entspannungsmittel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Jil vom 20.03.2019, 22:51:56

@britti / @Jil

Jaaa das war wieder mal ein Schnellschuss von mir. Ich hätte mich tatsächlich nicht einmischen sollen. Ich erinnerte mich nur gleich an das Vogel-Thema im Fotoforum, vor allem, weil mir selbst solche Aufnahmen nie gelingen.
 

britti
britti
Mitglied

RE: Das "Gefällt-mir" als Entspannungsmittel
geschrieben von britti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.03.2019, 09:19:02

Herzlichen Dank an alle, die das Rotkehlchen so schön fanden.
Ich hoffe, es bringt Frieden und Harmonie !
 

youngster
youngster
Mitglied

RE: Das "Gefällt-mir" als Entspannungsmittel
geschrieben von youngster

Ich bin der Meinung neben dem Herzchen als Ausdruck "dem simme ich zu; das gefällt mir"

sollten wir unbedingt noch einen "Daumen runter" Icon haben um zum Ausdruck brinen zu können wenn einem ein Beitrag nicht gefällt oder man die darin gemachten Äußerungen nicht teilen kann oder will.

Nur so wäre eine gleichgewichtige Beruteilung öffentlich abzugeben für die Forsiten die es tun wollen.

Ich bitte daher dringend um die Einrichtung des "Daumen runter"  Icons bei jedem Beitrag.

Gruß youngster

Allegra
Allegra
Mitglied

RE: Das "Gefällt-mir" als Entspannungsmittel
geschrieben von Allegra
als Antwort auf youngster vom 26.05.2019, 12:07:09

Wie ich hier schon einmal schrieb:

Negative Bewertungsmöglichkeiten hätten m.E. nicht
vorhersehbare und ungewollte Folgen für ein  Forum.


Allegra

 


Anzeige