Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Das Höhlen-Drama in Thailand dämpft WM- Freude

Aktuelle Themen Das Höhlen-Drama in Thailand dämpft WM- Freude

RE: Das Höhlen-Drama in Thailand dämpft WM- Freude
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 06.07.2018, 19:47:34
Was bildest Du dir eigentlich ein, hier bei jedem Thema persönlich und beleidigend zu werden, olga? Ausgerechnet Luchs als frustrierte Person zu bezeichnen, dazu gehört schon was -
und hier überhaupt noch bevor das Drama von Regressforderungen des Staates oder wem auch immer - das kann schon nicht mehr unterboten werden an egomaner, dümmlicher Schwätzerei.
 
Nun bleib mal auf dem Teppich! Du fabrizierst hier ein Olga-Thema!
Warum hat Olga eigentlich niemand die Frage, die sie um 17:49 h gestellt hat, beantwortet?
Wenn man den Hergang nämlich nicht kennt, kann man sich nicht  logisch und sachlich  erklären, wie ein Betreuer mit 12 Kindern ohne Licht und ohne sonstige besondere Ausrüstung 6km weit in einer Höhle verschwinden kann, die auch noch mit Wasser gefüllt ist!

Edita
 

- off topic -
Ach Edita - schon putzig , wie Du Dich hier schützend vor Deine Busenfreundin olga wirfst :-) Kann es sein, dass Du gewisse persönliche Beleidigungen gar nicht liest? Die machen sogar eventuell sachliche Fragen dann doch sehr unsachlich - so informiert und belesen, wie olga stets tut, gehe ich davon aus, dass ihre Frage nur rhetorisch oder eben gezielt dumm war, um zu provozieren. Dass Du Dich da immer wieder zwischenschmeisst .. merkwürdig.

-zum Thema-
Du selbst schreibst doch, das die Gruppe vom Starkregen überrascht wurde und in der Höhle vor allem Schutz gesucht hat - da war auch noch kein Wasser in der Höhle. Das stürzte aber durch den Eingang hinein und so floh die Gruppe vor dem Wasser weiter in die Höhle.

Die Höhlen von Tham Luang Nang Non sind lokal als verboten bekannt, ein gefährlicher Ort, vor dem Eltern ihre Kinder warnen, vor allem während der Monsunzeit nicht hineinzugehen. Die Höhlen sind aber für Parkbesucher "auf eigene Gefahr" - wie alle Höhlen - begehbar. Man kann sich leicht vorstellen, welchen Reiz das Verbotene auf Kinder in dem Alter ausübt und viele waren sicher zuvor schon heimlich drin und kamen unbeschadet wieder heraus.  Noch ist es sicher müssig, darüber zu spekulieren, warum die Jungs und ihr Trainer nun da sind, wo sie sind. Umso absurder ist eine Diskussion und Fragestellung zur Kostenübernahme.

Persönlich hoffe ich nur, dass man nichts übereilt, denn Höhlentauchen lernt man nicht einfach mal so in wenigen Stunden.Wäre dort einer meiner Enkel , ohne schwimmen zu können und ohne Taucherfahrung - gefangen - mir wäre wohler, er würde zwar unbequem, aber sicher einige Wochen in der Höhle bleiben - sofern sicher gestellt ist, dass das Wasser dort nicht noch höher steigt - bis der Monsum vorbei ist und die Kinder quasi trockenen Fusses heraus kommen können.

 
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Das Höhlen-Drama in Thailand dämpft WM- Freude
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Edita vom 06.07.2018, 20:12:30

Wer etwas genauer liest, was Olga schreibt, merkt schnell, wie und wo getriggert wird:
Wiederholung von "wunderbarer Trainer" und zwar zwischen Anführungszeichen.
Im weiteren Verlauf : "Ich mag mir nicht ..."

Das ist es, was ich als störend empfinde, erst recht in diesem Thread, wo die Angst und die Sorge um Kinder und Trainer thematisiert wird.

Edita
Edita
Mitglied

RE: Das Höhlen-Drama in Thailand dämpft WM- Freude
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.07.2018, 09:25:12
Nun bleib mal auf dem Teppich! Du fabrizierst hier ein Olga-Thema!
Warum hat Olga eigentlich niemand die Frage, die sie um 17:49 h gestellt hat, beantwortet?
Wenn man den Hergang nämlich nicht kennt, kann man sich nicht  logisch und sachlich  erklären, wie ein Betreuer mit 12 Kindern ohne Licht und ohne sonstige besondere Ausrüstung 6km weit in einer Höhle verschwinden kann, die auch noch mit Wasser gefüllt ist!

Edita
 

- off topic -
Ach Edita - schon putzig , wie Du Dich hier schützend vor Deine Busenfreundin olga wirfst :-) Kann es sein, dass Du gewisse persönliche Beleidigungen gar nicht liest? Die machen sogar eventuell sachliche Fragen dann doch sehr unsachlich - so informiert und belesen, wie olga stets tut, gehe ich davon aus, dass ihre Frage nur rhetorisch oder eben gezielt dumm war, um zu provozieren. Dass Du Dich da immer wieder zwischenschmeisst .. merkwürdig.

geschrieben von Wolkenschieber
Ich hab mich vor Dich auch schon gestellt, bist Du dann meine Busenfreundin?      Lachen
Nein - ich versuche neutral zu urteilen und lehne es ab mich an Massenhysterie zu beteiligen!

Edita

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Das Höhlen-Drama in Thailand dämpft WM- Freude
geschrieben von Edita
als Antwort auf Mareike vom 07.07.2018, 09:34:16
Wer etwas genauer liest, was Olga schreibt, merkt schnell, wie und wo getriggert wird:
Wiederholung von "wunderbarer Trainer" und zwar zwischen Anführungszeichen.
Im weiteren Verlauf : "Ich mag mir nicht ..."

Das ist es, was ich als störend empfinde, erst recht in diesem Thread, wo die Angst und die Sorge um Kinder und Trainer thematisiert wird.
Eben - wenn man etwas genauer hinschaut sieht man, daß dieser "wunderbare Trainer"  ein von Wolkenschieber übernommenes Zitat ist und keine Wiederholung!
Und natürlich, wenn man den HERGANG oder den Beginn dieses fürchterlichen Dramas nicht kennt, kann man mit " Ich mag mir nicht vorstellen " fortfahren, nur ....... wenn man jemand nicht ausstehen kann, dann dreht man es so wie man es haben möchte!

Edita
 
RE: Das Höhlen-Drama in Thailand dämpft WM- Freude
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 07.07.2018, 09:48:53
Wer etwas genauer liest, was Olga schreibt, merkt schnell, wie und wo getriggert wird:
Wiederholung von "wunderbarer Trainer" und zwar zwischen Anführungszeichen.
Im weiteren Verlauf : "Ich mag mir nicht ..."

Das ist es, was ich als störend empfinde, erst recht in diesem Thread, wo die Angst und die Sorge um Kinder und Trainer thematisiert wird.
Eben - wenn man etwas genauer hinschaut sieht man, daß dieser "wunderbare Trainer"  ein von Wolkenschieber übernommenes Zitat ist und keine Wiederholung!
Und natürlich, wenn man den HERGANG oder den Beginn dieses fürchterlichen Dramas nicht kennt, kann man mit " Ich mag mir nicht vorstellen " fortfahren, nur ....... wenn man jemand nicht ausstehen kann, dann dreht man es so wie man es haben möchte!

Edita
 
Nur um das richtig zu stellen, Edita, wo es Dir doch soo sehr um die Wahrhaftigkeit geht:
Ich schrieb in meinem O-Beitrag lediglich
" Der Trainer dieser Kinder muss ein ganz wunderbarer Mann sein "
also ein Konjunktiv, oder?  ein "wunderbarer Trainer" hingegen habe ich an keiner Stelle geschrieben.
Nun rate einmal, wer da wieder einmal falsch zitiert und verdreht hat. 
 
Max123
Max123
Mitglied

RE: Das Höhlen-Drama in Thailand dämpft WM- Freude
geschrieben von Max123
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.07.2018, 10:34:33
[Admins Margit und Karl:
Inhalt dieses Beitrags wurde gelöscht. Begründung: keinerlei Themenbezug, nur unflätige persönliche Beschimpfungen einer Diskutantin. Die Wiederholung solcher Beiträge führt zur Sperrung.]

 

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Das Höhlen-Drama in Thailand dämpft WM- Freude
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.07.2018, 10:34:33
Ich schrieb in meinem O-Beitrag lediglich" Der Trainer dieser Kinder muss ein ganz wunderbarer Mann sein "also ein Konjunktiv, oder?  ein "wunderbarer Trainer" hingegen habe ich an keiner Stelle geschrieben.Nun rate einmal, wer da wieder einmal falsch zitiert und verdreht hat. geschrieben von Wolkenschieber
Falsch - der Konjunktiv von müssen ist müsse oder müsste!
Du hast das Präsens verwandt und eine Aussage getroffen.
Daß was Du jetzt im Nachhinein erklärst, hätte heißen müssen:
" Der Trainer dieser Kinder wird ein ganz toller Mann sein müssen ", und in der Schludrigsprache eben so, wie Du es geschrieben hast, ist aber nicht korrekt und darum falsch oder mindestens mißverständlich!
Ich glaube das ist Indikativ Futur I - keine Ahnung ist zu lange her, bin ja keine Deutschlehrerin, und kriegs auch nicht bezahlt .......   Lachen
Konjunktiv wäre "er müsse " - "er werde müssen " - "er würde müssen "!
Olga hat es jedenfalls richtig gemacht!
Nun rate Du mal ......

Edita
pippa
pippa
Mitglied

RE: Das Höhlen-Drama in Thailand dämpft WM- Freude
geschrieben von pippa

Als ich von diesem schrecklichen Drama hörte, dachte ich als erstes an Lengede.
Das „Wunder von Lengede“ ist sicher noch vielen geläufig. 

Auch jetzt denke ich dauernd, ob sich die dortigen Rettungskräfte wohl über die damalige Rettung informiert haben, obwohl dort selbstverständlich ganz andere Verhältnisse herrschen können.

Ich wünsche mir so sehr ein solches Wunder.
Pippa
 

Edita
Edita
Mitglied

RE: Das Höhlen-Drama in Thailand dämpft WM- Freude
geschrieben von Edita
als Antwort auf pippa vom 07.07.2018, 11:13:15
Als ich von diesem schrecklichen Drama hörte, dachte ich als erstes an Lengede.
Das „Wunder von Lengede“ ist sicher noch vielen geläufig. 

Auch jetzt denke ich dauernd, ob sich die dortigen Rettungskräfte wohl über die damalige Rettung informiert haben, obwohl dort selbstverständlich ganz andere Verhältnisse herrschen können.

Ich wünsche mir so sehr ein solches Wunder.
Pippa
 
Ich auch! Schon alleine aus dem Grunde, daß die Tapferkeit der Kinder, und der Mut und die Selbstlosigkeit des Trainers nicht ins Leere laufen müssen!

Edita
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Das Höhlen-Drama in Thailand dämpft WM- Freude
geschrieben von Mareike
als Antwort auf pippa vom 07.07.2018, 11:13:15

Es sind viele Spezialisten vor Ort.
Das Problem ist, das es sich in diesem Fall um natürlich gewachsene Höhlengänge handelt. Davon gibt es keine Aufzeichnungen.
Ich hoffe inständig, dass es Einheimische gibt, welche möglicherweise vertraut sind mit diesen Höhlen und evt. andere Zugänge kennen.


Anzeige