Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Das Netz und die Dummheit: Hilferuf an die mindestens durchschnittlich Begabten v. Sascha Lobo

Aktuelle Themen Das Netz und die Dummheit: Hilferuf an die mindestens durchschnittlich Begabten v. Sascha Lobo

jacare4
jacare4
Mitglied

Re: Das Netz und die Dummheit: Hilferuf an die mindestens durchschnittlich Begabten v. Sascha Lobo
geschrieben von jacare4
als Antwort auf hobbyradler vom 22.01.2016, 09:41:16
Tut mir leid, aber ich kenne Sascha Lobo nicht, bin kein Spiegel-Leser, auch nicht von Spiegel-online, und kann auch mit der seltsam formulierten Aussage: "Je dümmer, desto social media" nichts anfangen. Im übrigen wundere ich mich über diese Diskussion. Ist mir da etwas entgangen?
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Das Netz und die Dummheit: Hilferuf an die mindestens durchschnittlich Begabten v. Sascha Lobo
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Karl vom 22.01.2016, 09:23:06
....Ich werde diese Diskussion jetzt meinerseits nicht mehr fortführen.
geschrieben von Karl
Du hast recht und ich komme deiner Aufforderung natürlich nach.

@Karl,
ich sehe gerade, dass du nach meinem Beitrag den deinigen abgeändert hast. Sinngemäß meine ich vor meiner Antwort gelesen zu haben -
Wir sollten nicht weiter diskutieren oder der thread sollte beendet werden.
geschrieben von Karl

Ich weiß die genauen Worte nicht mehr, lediglich der Sinn ist mir in Erinnerung. Dementsprechend fiel meine Antwort aus.

Ciao
Hobbyradler
Karl
Karl
Administrator

Re: Das Netz und die Dummheit: Hilferuf an die mindestens durchschnittlich Begabten v. Sascha Lobo
geschrieben von Karl
als Antwort auf hobbyradler vom 22.01.2016, 13:03:37
Nein, Du irrst. Ich habe nichts an diesem Beitrag geändert. Nur zur Information. karl

P.S.: Sorry, jetzt erinnere ich mich, dass ich quasi sofort nach dem Korrekturlesen das "meinerseits" noch eingefügt habe, um nicht missverstanden zu werden. Vielleicht warst Du schnell und hast es noch ohne das "meinerseits" gelesen und eben falsch interpretiert.

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Das Netz und die Dummheit: Hilferuf an die mindestens durchschnittlich Begabten v. Sascha Lobo
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf pschroed vom 20.01.2016, 18:37:42
Hallo pschroed,

lediglich meine Gedanken zu deinem Beitrag.

Sascha Lobo gefällt mir sehr gut

Warum auch nicht? Vielleicht hat er mit seinen Aussagen recht?

Daß wirklich jeder Dumme in einer Demokratie mitsabbern kann ist für mich der einzig negative schwarze Punkt.

Ist es für dich nicht wichtig, in der Demokratie seine Meinung frei äußern zu können? Wäre es besser alle Unangenehmen ohne Vorwarnung die Unangenehmen wählen zu lassen?

Obschon es keine dumme Aussage gibt im Verständnis des breiten Mitspracherechtes.

Du erkennst die Problematik deines vorhergehenden Satzes? Willst ihn trotzdem stehen lassen?

Es war schon vor 20 Jahren ein Problem in Seminaren "nennen wir sie mal Spätzünder" ruhigzustellen ohne autoritär zu werden.
Wir hatten uns damals zum Ziel gesetzt:
- Jeder darf ausreden.
- Jede Meinung ist willkommen und wird ernst genommen.

Wer 1995 zu einer normalen Kommunikation gefunden hat, ist zwar etwas spät dran, trotzdem ist es erfreulich.

Welch fataler Fehler
Es gruselt mich heute noch, da verstrichen Stunden ohne auf einen grünen Zweig zu kommen.
War ein Spätzünder gesättigt so startete der nächste. Wir bekamen ein Live Beispiel von unserem Versagen in Bezug der Ausbildung unserer damaligen Arbeitnehmer.

Ich bildete mir bisher ein, dass Firmen geeignete Mitarbeiter suchen und einstellen. Haben sich bei euch die Mitarbeiter selbst eingestellt? Wurden die Ausbilder nach dem gleichen Schema eingestellt?

Es war uns klar, wir müssen das Niveau anheben, in Bezug der Anpassung des Verdienstes an Verhaltenskriterien.

Da sehe ich nun ein kleines Verschulden eurerseits. Du bist doch Kenner der „Freien Marktwirtschaft“. Die hat das so an sich.

Es ist eben der Mangel an Wissen bzw. die Erziehung von Menschen von Eltern welche zurückgeblieben sind. Ein Problem der Ausbildung, Schulsysteme.

Eine schwere Kindheit eben. Andererseits ist es doch vorteilhaft, sich nicht selbst die Schuld geben zu müssen.

Sollten es die Pegida Afd Lemminge Npd,sein.

Jetzt verstehe ich, woher deine Vermutung kam, dass die von dir Genannten, an den Verbrechen in der Silvesternacht beteiligt waren.

Ciao
Hobbyradler

Anzeige