Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Das Wasser geht baden - TTIP beschert uns gentechnisch verändertes Wasser

Aktuelle Themen Das Wasser geht baden - TTIP beschert uns gentechnisch verändertes Wasser

Re: Das Wasser geht baden - TTIP beschert uns gentechnisch verändertes Wasser
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 17.09.2014, 17:43:16
Was tut Ihr für eklige Sachen an Tee? Nur Barbaren würden so etwas an einen Oolong tun.
Die Bienenspucke besteht doch auch zu großen Teilen aus Zucker und die von den Waldbienen ist mir meist zu herb. Ich bevorzuge Spucke von Kleebienen, aber die auch nur auf Croissants.

det, seinen kostbaren Tee bewachend
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Das Wasser geht baden - TTIP beschert uns gentechnisch verändertes Wasser
geschrieben von schorsch
als Antwort auf kirk vom 17.09.2014, 13:48:19
Das Wasser ist/wird schon seit Jahrhunderten gentech-verändert!
geschrieben von kirk


Seit wann hat das Wasser Gene?

Gene sind Abschnitte auf der DNA und die DNA (DNS)ist ein in allen Lebewesen und in bestimmten Virentypen vorkommendes Biomolekül und Träger der Erbinformation.


....aber das, was die Menschen ins Wasser werfen und/oder ableiten, ist z.T. schwer gentechnisch verändert resp. verseucht.....

....und wir können das Trinkwasser noch so sehr filtrieren - es befindet sich immer noch so viel gentechnisch Verändertes darin, dass die Wahrscheinlichkeit gross ist, dass der Mensch - und alle anderen Lebewesen - letztendlich gentechnisch verändert sein werden!
julchentx
julchentx
Mitglied

Re: Das Wasser geht baden - TTIP beschert uns gentechnisch verändertes Wasser
geschrieben von julchentx
als Antwort auf schorsch vom 18.09.2014, 10:51:42
Abregen!

Der groesste Gen-Techniker ist die Natur selber. Bis vor ein
paar Jahrzehnten hat sich niemand dran gestoert!

Gepfuscht wird ueberall mal...drum sind wir - die "Kroenung der
Schoepfung" - ja auch hier.

Ich gedenke mich auch weiterhin nicht verrueckt machen zu lassen.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Das Wasser geht baden - TTIP beschert uns gentechnisch verändertes Wasser
geschrieben von olga64
als Antwort auf julchentx vom 18.09.2014, 14:39:41
Richtig gut finde ich, dass wir trotz täglich auftauchender Grausamkeiten - wie nun auch ein gentechnisch verändertes Wasser - immer älter und älter werden und oft auch recht lange gesund bleiben. HÄngt sicher damit zusammen,dass es doch mutige Zeitgenossen gibt, die sich nicht verrückt machen lassen. Olga
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Das Wasser geht baden - TTIP beschert uns gentechnisch verändertes Wasser
geschrieben von schorsch
als Antwort auf julchentx vom 18.09.2014, 14:39:41
Da besteht ein kleiner Unterschied: Die Natur braucht Jahrtausende für Änderungen, die der Mensch in wenigen Jahren bewirkt. An die Methode der Natur können sich die meisten Lebewesen anpassen.
julchentx
julchentx
Mitglied

Re: Das Wasser geht baden - TTIP beschert uns gentechnisch verändertes Wasser
geschrieben von julchentx
als Antwort auf olga64 vom 18.09.2014, 15:37:14
Lol Olga so ist es!

Was haben wir denn zu meggern? Noch vor 100 Jahren war die
Lebenerwartung eines Menschen die Haelfte von jetzt.

Im Anhang eine lesenswerte webseite, vielleicht ein kleiner
reality check fuer alle die glauben dass wir heutzutage sooo
schlimm dran sind. Hier ein kleiner Auszug davon:

.."Gentechnik" war 1911 natürlich noch kein Thema, denn sie begann professionell erst in den 1970er Jahren. Das 21. Jahrhundert wird sicherlich im Zeichen der Gentechnik und von BioTech stehen. Der Begriff des "Gens" allerdings stammt witzigerweise genau aus der Zeit um 1911. Die Grundlagen stammen natürlich von Godfather-Mista-Inheritance-himself, Gregor Mendel (1822 - 1884), der schon um 1850 die ersten Erbsen miteinander pimpern ließ. Und Leute, haltet Euch fest: Der Mann war katholischer Priester - nicht auszudenken, was heute los wäre, wäre der Mann Protestant gewesen....

Langsam ist das Gejammer wegen allem und jedem was uns irgend
wann mal ins Grab bringen koennte, nervig.

Ins Grab gehen wir eh alle, deshalb werde ich keinen Stunde Schlaf
daran verschwenden ob das Kaffeewasser, welches man im Micro mal
schnell heiss macht das Leben um 10 minuten verkuerzt hat!

In diesem Sinne begebe ich mich jetzt in eine dieser gefaehrlichen,
rasant schnellen Metall Fallen, fahre diese zum Park und lasse meinen Koeter dort in entenkackengenverseuchtes wasser springen.

Schoenen Tag allerseits :)

Anzeige


Anzeige