Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Der ADAC ein Wirtschaftsunternehmen!

Aktuelle Themen Der ADAC ein Wirtschaftsunternehmen!

Edita
Edita
Mitglied

Re: Der ADAC ein Wirtschaftsunternehmen!
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.02.2014, 09:00:16
edita,

wenn du irgendwo in der pampa mit deinem wagen stecken bleibst,
bist du froh, wenn ein gelber engel geflogen kommt, u
der ADAC ist keine heilsarmee
geschrieben von karin2


Das ist ja anscheinend das " unerschütterliche " Fundament, das diese, gelinde gesprochen, " Unregelmäßigkeiten ", erst möglich werden läßt, und daß das Ganze dann trotzdem noch in einem mehr oder weniger hilflosen " Dankeschöön " gipfeln läßt! Ich bin begeistert, wie klug der ADAC seine Gschäftle eingefädelt hat, ein grandioses Musterbeispiel für Politiker ???
Nee, Heilsarmee isser nicht, aber vielleicht ein segensreicher Selbstbedienungsladen für die " Regional- und Bundes-Chefetagen "?

Edita, 30 Jahre Mitglied im ACE, und ich glaube meinetwegen haben die damals in BW sogar ihre Satzung geändert, damit ich Mitglied werden konnte!
Re: Der ADAC ein Wirtschaftsunternehmen!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 01.02.2014, 09:39:54
ich bin weder mitglied, noch musste ich je in der pampa übernachten.
aber ich wäre froh, wenn die situation wäre, daß ich hilfe bekäme,
koste es was es wolle

es ist also - bis jetzt - reine theorie.

daß der ADAC sowas ausnutzt, hätte ich mir vorher auch nicht
vorstellen können. dachte ich doch bisher, es wäre ein stock-konservativer, realer, altmodischer verein.

aber man sieht, geld passt in jede tasche
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Der ADAC ein Wirtschaftsunternehmen!
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf dutchweepee vom 01.02.2014, 08:54:03
Ich habe die "gelben Engel" nur einmal erlebt, als meiner Freundin irgendsoein Zahnriemen/Keilriemen beim Golf gerissen war. Das ADAC-Fahrzeug war in der Tat schnell da, aber der wechselte nicht nur den Riemen, sondern natürlich war auch gleich die Lichtmaschine kaputt und musste gewechselt werden. Das kam mir sehr suspekt vor, musste aber nicht aus meiner Brieftasche bezahlt werden.


Es ist schon eine schöne Sache wenn man unterwegs mit dem Auto stehen bleibt und relativ schnell Hilfe bekommt.
Zweifelt man, ob wie hier erwähnt, wirklich die Lichtmaschine defekt war, kann man es ja später überprüfen lassen. Einfach sich die defekte Lichtmaschine geben und später in der eigenen Werkstatt überprüfen lassen.

Ansonsten wenn man unzufrieden ist, es gibt auch gleichwertige Alternativen zum ADAC mit den gleichen Leistungen.

Ich bin nicht im ADAC, sondern bei einem anderen Anbieter. Es gibt auf diesem Gebiet auch gleichwertige Auswahl, für welchen Anbieter man sich entscheidet.
Ich war froh, als ich einmal unterwegs weit weg von zu Hause sofort Hilfe benötigte als plötzlich die Kupplung (irgendwas war noch defekt, weiß jetzt nicht mehr genau was) auf der Autobahn versagte und ich sofort Hilfe bekam. Bin in die nächste Werkstatt abgeschleppt worden. Es war dann eine größere Sache und die Werkstatt konnte nicht sofort Hilfe leisten. So bin ich mehrere 100 km nach Hause bis zu meiner Werkstatt vor Ort abgeschleppt worden, ohne dafür etwas bezahlen zu müssen.

Mein Vater war im ADAC Mitglied. Auch er bekam schnell Hilfe, als er im Urlaub plötzlich erkrankte und über Nacht auf einem Auge blind wurde. Mutter konnte nicht zurück fahren, hatte keinen Führerschein. So schickte man ihnen einen Fahrer vom ADAC der Beide nach seinem Krankenhausaufenthalt mit ihrem PKW nach die 800 km nach Hause fuhr.

Es ist gut, daß es solche Einrichtungen gibt. Jeder kann mal in die Lage kommen Hilfe zu benötigen.

Wenn nun bekannt wird, daß einiges nicht korrekt verlaufen ist, muß es überprüft werden.
Aber deshalb muß man nicht den ganzen Verein negativ darstellen.

Monja.

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re: Der ADAC ein Wirtschaftsunternehmen!
geschrieben von pilli
als Antwort auf Edita vom 01.02.2014, 08:13:49
Autofahrern Batterien aufschwatzen die sie nicht brauchen, ist "nur" geschummelt??? Und wenn die Autofahrer, wenn sie denn diese Batterien tatsächlich bräuchten, diese im regulären Handel weit günstiger bekommen könnten, ist nur harmlose Schummelei??? Na denn............, mich würde aber in dem Zusammenhang schon interessieren, wie Du Vertrauensmißbrauch, Betrug und Erschleichung von Leistungen, (in dem Fall von Prämienpunkten) erklärst!

Edita


vorsicht, plumpe gleichmacherei und vorschnelles übernehmen von schlecht recherchierten und verallgemeinernden infos drohen!

die zahlreichen einzelfälle, die wie ich, mehrfach anderes erleben durften, wurden zu meinem ausserordentlichen bedauern nicht befragt. seit nun bald 40 jahren fahre ich gebrauchte, ältere autos. mal die mit dem stern; auch mal andere und das aus guten gründen...ich setze auf bewährtes und freute mich bei den seltenen werkstattbesuchen auf das strahlen in den augen der schraubenden liga, wenn sie die oldies schnell wieder fahrbereit werkelten.

ohne die zahlreichen einsätze des ADAC, die winters wie sommers mit "Starthilfe" oder reifenwechsel erfolgten, wäre mir das lange fahren der jeweiligen autos nicht möglich gewesen. klar bin ich schon mal in einzelfällen auf vorhandene batterien im fahrzeug der gelben engel hingewiesen worden; aber meist mit dem zusatz: die sind bissel teurer; aber mindestens 30min fahren auf der autobahn dürften auch reichen, die batterie aufzuladen.

so viel teurer waren die batterien nicht und wer gelernt hat, zu rechnen, wird fix erkennen: stimmt auch wieder!

zeit ist geld und zeit hätte es gebraucht, nach Köln in die werkstatt zu fahren, den wagen dort für eine stunde stehen zu lassen (bei viel glück) und dann wieder zurück zu fahren...wozu der aufwand, wenn für ein paar euronen mehr, sowatt in wenigen minuten in meiner tiefgarage zu erledigen ist?

watt ist dagegen zu sagen, wenn ein wirtschaftlich, privates und auf erfolg arbeitendes unternehmen kontakte zu anderen wirtschaftszweigen knüpft, dem mitglied vergünstigungen zukommen zu lassen? bei apollo beispielsweise gab es für mich prozentuale abzüge bei der vorlage meiner mitgliedskarte.

nirgendwo las oder hörte ich den letzten tagen von anderen zahlreichen varianten, kräftig euronen zu sparen und dabei hätten die leutz doch nur mal die webseite des ADAC anklicken müssen:


Auto & Motorrad

Freizeit & Sport

Gesundheit & Wellness

Kultur & Bildung

Musicals & Shows

Reise & Gastronomie

Shopping & Multimedia
geschrieben von ADAC


vorteilsprogramm für mitglieder

nur mal fairerweise genannt...

---
pilli
Edita
Edita
Mitglied

Re: Der ADAC ein Wirtschaftsunternehmen!
geschrieben von Edita
als Antwort auf pilli vom 01.02.2014, 12:14:03
Liebe Pilli,

der ADAC kann sehr stolz sein auf seine unumstößliche Fangemeinde! Aber ein kleines Grüppchen der Fangemeinde sieht das schon ein bißchen anderscht: 40.000 Kündigungen in nur wenigen Tagen Und Herr Meyer schließt weitere Manipulationen nicht aus: Hier Man darf weiterhin gespannt sein !
Aber auch ich bin Fan meines Automobilclubs, wer weiß, vielleicht werden da auch Extrasüppchen gekocht, meine Hand ins Feuer legen - never ever !

Edita
pilli
pilli
Mitglied

Re: Der ADAC ein Wirtschaftsunternehmen!
geschrieben von pilli
als Antwort auf Edita vom 01.02.2014, 12:46:02
mal mehr oder mal weniger fans im Seniorentreff haben höchst unterhaltsam in diesem thread ihre begegnungen mit den gelben engeln geschildert. ja, ja...auch datt war mal möglich, witzig in den foren des Seniorentreff zu diskutieren; wenn auch im jahr 2008!

gelbe engel fliegen nicht...

eine virtuelle begegnung aus der vergangenheit, die ich nutzen möchte, die mir lieb gewordenen und "nur noch mitlesenden", herzlich zu grüssen!

---
pilli

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Der ADAC ein Wirtschaftsunternehmen!
geschrieben von JuergenS
KLar muß der ADAC entmieft und modernisiert werden, weil er ein Wirtschaftsunternehmen ist.
Er hat den Umbau scheinbar vor sich hergeschoben.
Das kann ich in Ruhe abwarten, obwohl ich weder die Motorwelt wirklich lese, noch Netto-Profiteur war, in den letzten 40 Jahren meiner Mitgliedschaft. Die 55 Euro pro Jahr hab ich mir gegönnt.

Ich denke, es gibt keine zwei gleichen Meinungen zum ADAC, jeder denkt ein wenig anders darüber, für mich war er immer eine Art Sanftes Ruhekissen, wenn mal was ausserordentliches passiert wäre!
Das Gähn-Magazin habe ich nie ernst genommen, weil unter anderem immer mehr Reklame für Kreuzfahrten etc. in ihm erschienen sind.
Gelegentlich drucke ich mir über www.adac Reiserouten hier in meiner Umgebung aus, weil ich ein Navi-Muffel bin.

Servus
Edita
Edita
Mitglied

Re: Der ADAC ein Wirtschaftsunternehmen!
geschrieben von Edita
als Antwort auf JuergenS vom 02.02.2014, 11:16:39
Mein Gott noch mal, mit dem ADAC wird es ja immer erbärmlicher, die Mauscheleien sind ja noch mit viel " Einfühlungsvermögen " irgendwie zu verstehen oder nachzuvollziehen, aber das, was jetzt rauskommt, gehört ja in die Güteklasse " Wirtschaftskriminalität der übelsten Sorte zur eigenen Gewinnmaximierung " !

ADAC aufgetreten wie Unternehmens-Hai

Edita
Edita
Edita
Mitglied

Re: Der ADAC ein Wirtschaftsunternehmen!
geschrieben von Edita
als Antwort auf Edita vom 05.02.2014, 10:11:52
Und das hier tickert gerade als Eilmeldung über'n Bildschirm !
Jessas-nee - ham wir ne Welt beinander, wie sagte schon immer mein Mann " Luch und Truch wo de hinkiekst " !

Edita
Karl
Karl
Administrator

Re: Der ADAC ein Wirtschaftsunternehmen!
geschrieben von Karl
Inzwischen ist es offiziell, dass nicht nur die Stimmzahlen, sondern selbst die Rangfolge der Autohitliste "Gelber Engel" manipuliert wurde. Karl

P.S.: Edita, Du warst deutlich schneller

Anzeige