Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Der Kampf um die Quoten

Aktuelle Themen Der Kampf um die Quoten

Re: Der Kampf um die Quoten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf myrja vom 06.12.2010, 17:18:52
Ich hoffe, dass solche Sendungen nun der Vergangenheit angehören, die fast schon das Niveau von Gladiatoren-Kämpfen haben, lebensgefährliche Spielchen zulassen.
Auch der alternde Schickimicki-Moderator hat schon mal besseres gemacht.
Endlich wird offensichtlich, dass es Grenzen gibt, die die Natur selbst setzt.

Hervorhebung von mir

Das habe ich auch gehofft. Solche Sendungen habe ich schon immer boykottiert.

............

Myrja

Woher kommen eigentlich die Zuschauer?
Kommt mir vor wie bei der Bild Zeitung , Millionen Auflage die keiner kauft und liest.
Woher kommen die Millionen Zuschauer dann? Also nicht aus dem ST?
Dann schaltet doch lieber um auf den Boxkampf am nächsten Samstag. Da kann jeder doch wenigsten das Blut fließen sehen! Und mit viel Glück stirbt noch einer der Boxer! Anschließen dann die Diskussion hier wie gehabt.
Noch etwas zu dem „alternden Moderator“. Wer kann dem das Wasser reichen? Antwort : Keiner! Bestimmt keiner der Schlauberger die es schon immer ganz genau gewusst haben aus dem ST!!
Ihr tut mir manchmal nur noch leid!
PS: siehe Diskusionsthema Adventsboxen
Re: Der Kampf um die Quoten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.12.2010, 22:40:57
Stimmt genau!

Hier rumquaken, aber selber hinterm Ofen sitzen und klugscheißen.
Sorry. So sehe ich das auch.

Zu Gottschalk: das soll erst mal einer so gut machen wie ER.
Und klar ist, dass auch Fernsehleute älter werden.



caya
caya
Mitglied

Re: Der Kampf um die Quoten
geschrieben von caya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.12.2010, 22:47:57

GE-NAU!!!!

DAS soll Gottschalk mal einer nachmachen über so viele Jahre eine derart beliebte Sendung zu machen!

Es ist so leicht sich aus seinem behäbigen eigenen Leben zu erheben über einen, der es wirklich verdient hat, dass man ihm respektvoll begegnet.

Ich hab die Sendung nicht oft gesehen, aber die eingeladenen Prominenten aus aller Welt waren sehenswert.

Ich glaube, Gottschalk hat auch Einfluß auf die Gäste, er ist nicht *irgendein alternder Moderator* sondern ein tougher Kerl, mit Witz und Pfeffer im Hintern.

Man kann schön klugscheißen, wenn man die Sendung noch nicht mal kennt.

Caya

Anzeige

eko
eko
Mitglied

Re: Der Kampf um die Quoten
geschrieben von eko
als Antwort auf caya vom 06.12.2010, 23:04:56
Da brauche ich gar nicht mehr viel Worte machen:

Ich schließe mich Euch an!

e k o
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Der Kampf um die Quoten
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf eko vom 07.12.2010, 02:40:45
Schön EKO, dass wir einer Meinung sind. Ich schaue zwar nur DOKUs, Nachrichten, Olaf Schubert und Harald Schmidt auf ARD & ZDF, aber die aktuelle Diskussion um das pro und contra von "Wetten Dass" ist ein scheinheiliges Affentheater. Ein Junge hat sich überschätzt und ist verunglückt - trotz der zig Proben und Tests vorneweg. Ich selbst habe als Pressefotograf miterlebt, wie oft zum Beispiel ein Auftritt von Hansi Hinterseer in einer Volksmusiksendung geprobt wird und trotzdem kann der dann Abends dusslig die Treppe runter fallen und sich das Genick brechen - ist dann der Intendant des ZDF schuld, weil er den Hansi ne Treppe hat runter laufen lassen?

Panem et Circenses - wenn dann schon lieber auf ARD&ZDF, als den völlig drösligen RTLern.
myrja
myrja
Mitglied

Re: Der Kampf um die Quoten
geschrieben von myrja
Muss man denn Sendungen anschauen, bei denen leichtfertig mit der Gesundheit der teilnehmenden Menschen umgegangen wird, nur wegen der Sensationslust? Die Ausrede, dass man die Sendung wegen der eingeladenen Gäste sieht, ist wirklich mehr als fadenscheinig.
Über fahrende Autos springen - geht es denn noch dümmer?!
Heute muss alles ins Extreme gesetzt werden. Ganz normale Wetten sportlicher Art reichen den Zuschauern nicht mehr. Und die Fernsehanstalten bedienen natürlich diesen Wunsch der träge vor dem Bildschirm sitzenden, chipskauenden Menschen.

Ich sehe mir übrigens auch keine Boxkämpfe und Formel 1-Rennen an. Auch das hat für mich nichts mehr mit Sport zu tun!

Myrja

Anzeige

Re: Der Kampf um die Quoten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf myrja vom 07.12.2010, 08:08:48

ich sehe die sendung gerne. nicht unbedingt wegen der wetten
(ich habe keinesfalls sensationslust), sondern wegen des musikprogramms.
dieses mal hatte ich auf take that mit robby williams gewartet.
und bestimmt nicht nur ICH.

aber redet die sendung ruhig schlecht.
wenn es weiter geht mit der sendung, werden sicher wieder zig millionen
zusehen.

und das ist gut so.
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Der Kampf um die Quoten
geschrieben von eleonore
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.12.2010, 08:41:01
@karin,

als kleine trost, aus der neue album der wieder vereinigte boygroup.
pardon, sie wollen nicht mehr so genannt werden.
und gary barlow mag ich immer noch nicht :)
ich bin ja bekennende robby-fan.
Re: Der Kampf um die Quoten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eleonore vom 07.12.2010, 08:50:58
danke!

genau das ist jetzt mein hörwurm

aber ich habe noch einen trost. am 3.7.2011 sehen wir robby & co
in london *freu freu freu*

Re: Der Kampf um die Quoten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf myrja vom 07.12.2010, 08:08:48
Muss man denn Sendungen anschauen, bei denen leichtfertig mit der Gesundheit der teilnehmenden Menschen umgegangen wird, nur wegen der Sensationslust? Die Ausrede, dass man die Sendung wegen der eingeladenen Gäste sieht, ist wirklich mehr als fadenscheinig.
Über fahrende Autos springen - geht es denn noch dümmer?!
Heute muss alles ins Extreme gesetzt werden. Ganz normale Wetten sportlicher Art reichen den Zuschauern nicht mehr. Und die Fernsehanstalten bedienen natürlich diesen Wunsch der träge vor dem Bildschirm sitzenden, chipskauenden Menschen.

Ich sehe mir übrigens auch keine Boxkämpfe und Formel 1-Rennen an. Auch das hat für mich nichts mehr mit Sport zu tun!

Myrja

Das dort leichtfertig mit der Gesundheit umgegangen wird sehe ich nicht so.
Auch diese Wette wurde vorher geprobt und begutachtet. Glaube doch bitte niemand das ein Sender wie das ZDF ein Interesse an einem Unfall hat!
Ich sehe diese Sendung seit Jahrzenten immer wieder gerne wenn es auch manchmal wegen der Zeit und Verabredungen nicht geklappt hat.
In diesen Jahren ist nichts passiert. Es gab immer auch Wetten die auf andere Weise spektakulär waren.
Auch beim Kunstturnen oder Handball u.s.w. gibt es Unfälle mit Querschnittlähmungen.
Ich würde es sehr bedauern wenn die letzte große Samstagabendsendung die es so lange schon gibt eingestellt würde.

Anzeige