Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Der Tag des Zorns in Libyen

Aktuelle Themen Der Tag des Zorns in Libyen

hema
hema
Mitglied

Re: Der Tag des Zorns in Libyen
geschrieben von hema
als Antwort auf myrja vom 23.02.2011, 11:21:29

Myrja, ich denke so wie du!

Aber Menschlichkeit ist nicht jedermanns Sache.



myrja
myrja
Mitglied

Re: Der Tag des Zorns in Libyen
geschrieben von myrja
als Antwort auf silhouette vom 23.02.2011, 11:48:27
(Ironie-Modus an)
Na dann lassen wir das lybische Volk weiter unter Gaddafi leiden und zusammenschießen, damit es hier bei uns nicht noch mehr Arbeitslose gibt wegen der zu erwartenden Firmenpleiten und der Staat, bzw. der Steuerzahler, finanziell darunter leiden muss. Dieses Elend wäre ja das Schlimmste, was jemals passieren könnte! Was zählt da schon ein Volk, das am ausbluten ist?!(Ironie-Modus aus)

Myrja
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Der Tag des Zorns in Libyen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf myrja vom 23.02.2011, 11:57:23
erzähle keine märchen, myrja. von "ausbluten" kann überhaupt keine rede sein. die revolution marschiert. die revolutionäre erobern ein gebiet nach dem anderen, eine kaserne nach der anderen. der nordosten des Landes ist bereits in revolutionärshänden. nun berichten flüchtlinge auch aus dem westen libyens, dass al-gaddafis macht dort schwindet. der ist flüchtig und wird wohl bald gestellt werden.

--
Wolfgang

Anzeige

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Der Tag des Zorns in Libyen
geschrieben von silhouette
als Antwort auf myrja vom 23.02.2011, 11:57:23
Was hat das libysche Volk davon, wenn Europas Wirtschaften zusammenbrechen, hm? Bestimmt noch weniger Leute, die ihm auf die Beine helfen. Wer von uns kann die weltwirtschaftlichen Auswirkungen ermessen? Du vielleicht? Es braucht Starke, um Schwachen zu helfen.

Ich plädiere, um auf deinen ersten Vorschlag zurückzukommen, für die Durchführung einer Sammelaktion zur Bezahlung eines gedungenen Gaddafi-Mörders. Aber Vorsicht, schon bei Saddam hat es lange gedauert, bis man ihn gefunden hat. Und bei Gaddafi muss gleich die ganze Sippe beseitigt werden!


Als Soforthilfe im revoltierenden arabischen Raum (wirksamer als Mitweinen oder derlei Gesumsel) empfehle ich, sich ganz schnell um einen Urlaub im immer noch leergefegten Tunesien zu bemühen. Die wollen auch keine Almosen. Wer von den Foristen tut das, hm?
myrja
myrja
Mitglied

Re: Der Tag des Zorns in Libyen
geschrieben von myrja
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.02.2011, 12:40:28
Wolfgang,

ich hatte Dich nun schon zweimal gebeten, die Quelle zu nennen, aus der Du die Information hast, dass Gaddafi auf der Flucht sei.
Wo bleibt nun die Quellenangabe? Ich würde dies gerne mal nachlesen.

Myrja
hema
hema
Mitglied

Re: Der Tag des Zorns in Libyen
geschrieben von hema
als Antwort auf myrja vom 23.02.2011, 13:27:53
Soviel ich gehört hab, hat sich Gaddafi in einer Kaserne in Tripolis verschanzt. Der Auftritt mit Regenschirm im alten Auto könnte dies beweisen.

Aus einem Artikel der Kronenzeitung:

Seit dem 18. Februar sei ein örtlicher Zeitungsjournalist verschwunden, der kurz zuvor mit Al- Jazeera über die Demonstrationen in der Stadt Benghazi gesprochen hatte.

Der arabische TV- Sender beschuldigt den libyschen Geheimdienst, seit dem 20. Februar sein Sendesignal wie auch seine Website zu stören.

Ich hoffe, dass das nicht unser Zeitungsmann aus Benghazi ist. Er hatte immer gute Kontakte zu anderen Medien.



Anzeige

sarahkatja
sarahkatja
Mitglied

Re: Der Tag des Zorns in Libyen
geschrieben von sarahkatja
als Antwort auf silhouette vom 23.02.2011, 12:42:09
Was hat das libysche Volk davon, wenn Europas Wirtschaften zusammenbrechen, hm? Bestimmt noch weniger Leute, die ihm auf die Beine helfen. Wer von uns kann die weltwirtschaftlichen Auswirkungen ermessen? Du vielleicht? Es braucht Starke, um Schwachen zu helfen.

Ich plädiere, um auf deinen ersten Vorschlag zurückzukommen, für die Durchführung einer Sammelaktion zur Bezahlung eines gedungenen Gaddafi-Mörders. Aber Vorsicht, schon bei Saddam hat es lange gedauert, bis man ihn gefunden hat. Und bei Gaddafi muss gleich die ganze Sippe beseitigt werden!

Als Soforthilfe im revoltierenden arabischen Raum (wirksamer als Mitweinen oder derlei Gesumsel) empfehle ich, sich ganz schnell um einen Urlaub im immer noch leergefegten Tunesien zu bemühen. Die wollen auch keine Almosen. Wer von den Foristen tut das, hm?



Bezogen auf Deine Worte und den smile:
darüber kann ich nicht lachen.
Das ist eine Aufforderung zur Lynchjustiz.

Ich hoffe, dass Wolfgangs Informationen stimmen,
und Gaddhafi gestellt wird und er und seine Familie zur
Verantwortung gezogen werden, oder dass er von den Aufständischen
wegen seiner Befehle gegen das Volk, gerichtet wird.

Ich bin überzeugt, dass kein Libyer wünscht, dass die Befreiung
von dem Tyrannen, durch einen westlich gedungenen Mörder erfolgt.

Sarahkatja

senhora
senhora
Mitglied

Re: Der Tag des Zorns in Libyen
geschrieben von senhora
Diese Opferzahl wäre ein Horror, ich hoffe, sie stimmt nicht einmal annähernd.
[i]Immer mehr einstige Regimevertreter wenden sich von Lybiens Diktator Gaddafi ab. Während in der Hafenstadt Bengasi die Menschen feiern, wird in Tripolis weiter scharf geschossen. Mehr als 10.000 Tote werden in Libyen befürchtet[/indent]
Senhora


silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Der Tag des Zorns in Libyen
geschrieben von silhouette
als Antwort auf sarahkatja vom 23.02.2011, 19:01:56

Bezogen auf Deine Worte und den smile:
darüber kann ich nicht lachen.
Das ist eine Aufforderung zur Lynchjustiz.

Ich hoffe, dass Wolfgangs Informationen stimmen,
und Gaddhafi gestellt wird und er und seine Familie zur
Verantwortung gezogen werden, oder dass er von den Aufständischen
wegen seiner Befehle gegen das Volk, gerichtet wird.

Ich bin überzeugt, dass kein Libyer wünscht, dass die Befreiung
von dem Tyrannen, durch einen westlich gedungenen Mörder erfolgt.

Sarahkatja


Dann schreib das bitte als Antwort auch dort hin, wo die Schnapsidee herkam! So viel Zeit muss sein, nachdem du dir schon für deine Zitiererei so viel Zeit genommen hast.
senhora
senhora
Mitglied

Re: Der Tag des Zorns in Libyen
geschrieben von senhora
Gräberfeld in Tripolis

Senhora

Anzeige