Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Der verkaufsoffene Sonntag wird gerne angenommen!

Aktuelle Themen Der verkaufsoffene Sonntag wird gerne angenommen!

arno
arno
Mitglied

Der verkaufsoffene Sonntag wird gerne angenommen!
geschrieben von arno
Hallo,

die Kirche haben gegen den
verkaufsoffenen Sonntag eine
Klage beim Bundesver-
fassungsgericht eingereicht,
denn nach Meinung der
evangelischen und der
katholischen Kirche soll
Berlins Ladenschlussregelung mit
insgesamt zehn verkaufsoffenen
Sonntagen im Jahr ein klarer
Verstoß gegen das Grundgesetz
sein.
Wie ich feststellen konnte,
wurden die verkaufsoffenen
Sonntage von sehr vielen Bürgern
angenommen.

Was ist Eure Meinung dazu?

Viele Grüße
--
arno
longtime
longtime
Mitglied

Re: Der verkaufsoffene Sonntag wird gerne angenommen!
geschrieben von longtime
als Antwort auf arno vom 18.11.2007, 20:50:58
Arno:

Hältst du das für einen Widerspruch:

.. dass Leute, die mit dem Sonntag nichts anzufangen wissen, sich in die Zentren locken lassen (s. Werbung...!) - und den Kirchen, die ihren alten Feiertagsgeboten (auf Grund der erzwungenen Kichensteuer nachtraueren...), sich wie früher benehmen, ganz "hörig" - wenn etwas "los" ist.

Ach, s. TIPP!

--
longtime
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Der verkaufsoffene Sonntag wird gerne angenommen!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf arno vom 18.11.2007, 20:50:58
Du bist im falschen Forum; frag doch mal das Verkaufspersonal....

....und dann hör dich doch mal in deiner Bekanntschaft um. Du könntest z.B. einen Schwager, der Klempner ist, fragen, ob er nicht auch am Sonntag arbeiten möchte. Oder einen Schornsteinfeger, oder einen Fabrikarbeiter, oder.....

...oder frag dich mal selber, ob du gerne am Sonntag gearbeitet hättest, wenn deine Frau, die sich auf den Sonntag mit dir freute, nun nicht den lang ersehnten Ausflug nach X machen konnte....

Es gab mal früher ein Sprichwort das so lautete: Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg auch keinem anderen zu!

--
schorsch

Anzeige

astrid
astrid
Mitglied

Re: Der verkaufsoffene Sonntag wird gerne angenommen!
geschrieben von astrid
als Antwort auf arno vom 18.11.2007, 20:50:58
Wie ich feststellen konnte,
wurden die verkaufsoffenen
Sonntage von sehr vielen Bürgern
angenommen.
**************************************************++

In Amerika ist es schon lang üblich.
Doch,ob es sich auch bei uns verwirklichen läßt?
Von mir aus können Sie auch noch mitten in der Nacht
die Läden aufhaben (Amerika).
Wenn sich denn Verkaufspersonal findet????

Ich selber finde,es muß nicht sein,auch nicht Sonntags.
Doch wer weiß schon,was noch so alles auf uns zu kommt?
Die Zukunft sieht auf jeden Fall anders aus.

Liebe Grüße am Wochenanfang,Astrid
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Der verkaufsoffene Sonntag wird gerne angenommen!
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf arno vom 18.11.2007, 20:50:58
wie ich heute morgen in einer TV-umfrage feststellte, sind mehr als 60% dagegen .. huch?
--
angelottchen
eleisa
eleisa
Mitglied

Re: Der verkaufsoffene Sonntag wird gerne angenommen!
geschrieben von eleisa
als Antwort auf arno vom 18.11.2007, 20:50:58
nichts halte ich von einem verkaufsoffenen Sonntag....

und die meisten Verkäuferinnen auch nicht...

und Arno, warst Du schon mal an einem verkaufs offenen
Sonntag in unserer City? aber Hallo,das bedeutet volle
S und U Bahnen von den vollen Parkplätzen ganz zu schweigen....logisch das die Berufstätigen das gerne annehmen,dafür habe ich auch irgendwie Verständnis.
--
eleisa

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Gleichbehandlung gem. Grundgesetz!
geschrieben von rolf †
als Antwort auf arno vom 18.11.2007, 20:50:58
Gleiches Recht für alle:
Auch an jüdischen, islamischen, buddhistischen etc. "Feiertagen" Geschäfte, Bahn, Gaststätten, Polizeiwachen usw. schließen.
--
rolf
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Gleichbehandlung gem. Grundgesetz!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf rolf † vom 19.11.2007, 16:36:22
....und den ST auch? )

--
schorsch
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Gleichbehandlung gem. Grundgesetz!
geschrieben von rolf †
als Antwort auf schorsch vom 19.11.2007, 16:43:25
Natürlich, wenn er Gewerblich betrieben wird
--
rolf
plautus
plautus
Mitglied

Re: Der verkaufsoffene Sonntag wird gerne angenommen!
geschrieben von plautus
als Antwort auf schorsch vom 19.11.2007, 09:25:54
aber dann schau mal, was die politpfaffen alle tage an sonntagsreden verzapfen. ganz obenan die sog.werte der heiligen, christlichen familie.
nur, wo gibts die noch?????
--
plautus

Anzeige