Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Die armen unglücklichen Männer

Aktuelle Themen Die armen unglücklichen Männer

Re: Die armen unglücklichen Männer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 08.02.2012, 11:58:21
Lieber Peter Bunt,
es ist mit Sicherheit eine Frage der Wahrnehmung, wobei natürlich auch die Frage verbunden ist, wie gewaltig Carmen nun wirklich war, dazu bräuchten wir natürlich objektive Daten wie Gewicht und Brust und Taillenumfang.
Vielleicht war auch noch ein Restalkoholspiegel an der Wahrnehmung beteiligt.

Ergänzend verweise ich noch auf Emma, die vom Frauenturm aus zu folgender Einschätzung zur Höhlenvenus kam: Emma - Die Urgöttin von der Alb - demonstrative Weiblichkeit -


Lol werde ich mir aber gewiss besorgen

Ich hoffe lieber Peter Bunt auf weitere bunte, rheinische Beiträge!

Mareike




Taille? Welche Taille? Da war keine Taille......
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Die armen unglücklichen Männer
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.02.2012, 14:30:36
Du sprachst von mehreren Reifen, irgendwo dazwischen, ich vermute zwischen 2. und 3..

Ich hatte eine Tante mit Namen Greet, ca einmeterfünfundneunzig groß, Gewicht unbekannt. Ihr Bett wurde gestüzt, sie brauchte 2 Sitzstühle. Ihr Mann Hein war 2 Kopf kleiner. Sie hatten 13 Kinder. Es war das fröhlichste Paar, welches ich in meinem Leben kennenlernte durfte.
Greet konnte tanzen wie ein junges Mädchen, die Tanzpartner bekamen im wahrsten Sinne des Wortes kein Fuß auf den Boden.
Bei ihrer Beerdigung war die Kirche zu klein. man hätte eine 2. füllen können, so beliebt war sie.
Die lustigste Geschichte aus ihrem bewegten Leben war ein Beichtgang in der Fastenzeit. Wegen des starken Andranges der Beichtwilligen, hatte man transportablen Beichtstühle aufgestellt, in dem mittleren Teil des Kastens saß der Beichtvater, rechts und links war der Platz für die reumütigen Schäfchen. Greet verlor im Bemühen sich hinzuknien das Gleichgewicht, hielt sich an den Seitenteilen fest, fiel nach hinten und riss Beichtstuhl samt Beichtvater mit. Ob auf der gegenüberliegende Seite jemand saß ist nicht überliefert. Sie bekam ohne weitere Beichte die Absulution.


Mareike
Medea
Medea
Mitglied

Re: Die armen unglücklichen Männer
geschrieben von Medea
als Antwort auf Mareike vom 08.02.2012, 15:29:31
Mareike
ich liebe solche Döntjes wie von Deiner Tante Greet.
Gibt es da noch weitere aus ihrem bewegten Leben?

M.


Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

Re: Die armen unglücklichen Männer
geschrieben von heide †
als Antwort auf Mareike vom 08.02.2012, 15:29:31
@Mareike

Die lustigste Geschichte aus ihrem bewegten Leben war ein Beichtgang in der Fastenzeit.

xxx

Köstlich, und es erinnert mich daran, dass ich auch nicht frei von Sünden bin.

H
Blaustrumpf
Blaustrumpf
Mitglied

Re: Die armen unglücklichen Männer
geschrieben von Blaustrumpf
als Antwort auf Medea vom 08.02.2012, 16:22:25
Mareike
ich liebe solche Döntjes wie von Deiner Tante Greet.
Gibt es da noch weitere aus ihrem bewegten Leben?

M.



das würde mir gefallen: ein Thread mit Geschichten von schrulligen Verwandten und Originalen aus der Nachbarschaft... Meldet sich jemand freiwillig für die Eröffnung? Och bitte, bitte mit ganz viel Zucker obendrauf...
pilli
pilli
Mitglied

Re: :-)
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.02.2012, 14:05:14
Wat woor is muß woor blieve Der Rheinländer weiß, was er der Ethik schuldig ist. Daher sind hauptamtliche Rechtsverdreher aus Politik und Wirtschaft gar nicht beliebt.
geschrieben von PeterBunt


das gilt PeterBunt

nicht nur für die im zitat genannten; sondern manches kölsche äugelchen hat sie allen ortes fix entdeckt, die wendehälsischen dreher und wender und wird dank der verliehenen gabe sich gerne der wahrheit verpflichtet fühlen. das wäre dann eine vielleicht noch zu erwähnende mentalität:

trotz der bemerkenswerten "Leidensfähigkeit" *doppelzwinker*:

kölsche, die während des krieges während der bombadierung nach Thüringen geschickt wurden, kehrten gleich nach ankunft auf dem bahnhof aber sowatt von schnell um und liefen mit kind und kegel zurück...zu fuß nach Kölle, um dann den zurückgebliebenen mit der rheinischen "Offenheit" und "Direktheit" lauthals zu verkünden, watt sie von land und leuten hielten. diese offenheit, so direkt angewandt, mag feinsinnige leutz zurückweichen lassen; aber für charakterlich juuutt sortierte menschlein ist es das paradies!

niedlich, mareike

die geschichte der liebestollen tante (bei 13 kindern darf ich das annehmen?); wenn auch nicht themengerecht beleuchtet. so wie du es geschildert hast, waren weder sie noch er arm und unglücklich? danke an Blaustrumpf für die elegante drehung, dafür ein neues thema zu eröffnen, bei dem wir die lieben oder weniger geliebten verwandten so richtig blosstellen dürfen.

die kölsche antwort auf Tante Geert heißt Trude Herr, die "My fair Lady aus Knollendorf" die sich im link gerade auf ein date vorbereitet.

spannend die überlegung, wie sie sich wohl in heutigen zeiten im profil dargestellt hätte...ich denke mal:

als dame für vielerlei gelegenheiten, flexibel, künstlerisch kreativ, ein "Schneeflöckchen von zwei Zentnern" ?

Ich bin eine Dame



--
pilli




Anzeige

Re: :-)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 08.02.2012, 18:48:45
Ich ziehe mich mal wieder vornehm in meine eigenen Gefilde zurück.
Hat Spass gemacht mit Euch.
Und, muss ich laut und deutlich mitteilen,: Der Titel "Senioren Treff", der passt ja mal üüüüüberhaupt nicht zu Euch !!!
Ihr seit so hellwach, "durchtrieben" und witzig....nennt Euch "Clevere Ü 40" oder ähnlich. Das passt besser !!

Maat et joot...Und sollten wir uns irgendwann einmal real in dieser Welt über den Weg laufen, dann geb ich einen aus und wir nehmen uns Zeit für ein "Verzällche"..!

Euer
Peter Bunt

PS: und sollte jemand bei Faebook vertreten sein und mehr über "LOL" wissen wollen, dann klickt einfach diese Seite an:

http://www.facebook.com/Peter.Bunt2011

Da findet ihr alles Wissenswerte, Fotos, etc....

Tschüss zusammen....
pilli
pilli
Mitglied

Re: :-)
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.02.2012, 19:04:29
eine gute zeit mit interessanten begegnungen!

ich danke für geschenkte aufmerksamkeit und möchte betonen, es war für mich tatsächlich eine seltene und besondere freude, mit PeterBunt direkt zu kommunizieren.


--
pilli
Re: :-)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 08.02.2012, 19:12:03
Hey, liebe Pilli,
wat heisst hier "Ehre"...lach....
Ich bin ne Jung aus dem Leben, ess lieber Himmel und Ääd statt Haute Cuisine, trink lieber Bier statt Schampus und sprech lieber -vornehm ausgedrückt- Dialekt statt Hochdeutsch..
Bei mir ist nix mit "war mir eine Ehre"...
Ich fand et joot, ihr seit klasse !!
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: :-)
geschrieben von Mareike
als Antwort auf pilli vom 08.02.2012, 18:48:45

niedlich, mareike

die geschichte der liebestollen tante (bei 13 kindern darf ich das annehmen?); wenn auch nicht themengerecht beleuchtet. so wie du es geschildert hast, waren weder sie noch er arm und unglücklich? danke an Blaustrumpf für die elegante drehung, dafür ein neues thema zu eröffnen, bei dem wir die lieben oder weniger geliebten verwandten so richtig blosstellen dürfen.


Ich bin eine Dame
--
pilli




Hallo Pilli,
ich hätte dies nicht erzählt, wenn ich das Gefühl des Bloßstellens dabei verspüren würde. Greet selbst hat immer wieder unter schallendem Lachen davon erzählt und wenn ihr Namen erwähnt wurde, wußten alle: "Aaa, die mit dem biechtstohl!" und das nicht nur in ihrem Dorf.
Ja, sie war so´n Trude Herr Type, in jungen Jahren vielleicht so schlank wie das Schneeflöckchen, ich kenne Greet nur doppelt so schwer. Sie war jedoch gesund und bis ins Alter fitt und beweglich.

Aber hier läuft ja der Faden: Arm und unglücklich, drum hier schluss mit lustig.

Ein neues Thema könnte unter Geschichten, die das Leben schreibt laufen. Ein jeder hat doch schon mal Verrücktes erlebt.

Gruss
Mareike

Anzeige