Aktuelle Themen Die Roboter kommen

arno
arno
Mitglied

Re: Die Roboter kommen
geschrieben von arno
als Antwort auf schorsch vom 14.03.2015, 13:31:25
Wirklich prekär wird es erst dann, wenn Roboter anfangen Roboter in Eigenregie, also ohne menschliches Wissen und Beihilfe, zu bauen.

Im Moment aber werden ja Roboter noch von Menschen entwickelt und gebaut.


Moin,

das ist nicht das Problem.

Unser aller Problem ist, wenn Roboter zur Vernichtung der Menschen
eingesetzt werden, wie dies die USA im nahen Osten praktizieren.
Ich denke z. B. an ferngesteuerte Drohnen, Kampfroboter usw..
Die Flug-Roboter werden von ca. 3000 - 10.000 km entfernten
Militärstandorten gesteuert, um gezielt und unerkannt
Menschengruppen oder misliebige Personen in anderen Ländern zu
vernichten.

Die Militärroboter sind so effektiv, dass kriegsbereite Länder auf
eine große Vorhaltung von Soldaten verzichtet können.

Wenn Menschen gegen Roboter kämpfen müssen, haben sie ganz schön
schlechte Karten.
Die Hinterhältigkeit der High-tech-Länder zwecks Durchsetzung
ihrer weltweiten Interessen steht erst am Anfang.

Gruß arno
Re: Die Roboter kommen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 06.03.2015, 13:54:32
Im Moment interessieren mich kleine, harmlose Roboter: Die Staubsaugerroboter. Wobei hier nur die sehr teuren gut sein sollen. Aber sowas wird ja mit der Zeit billiger.
Will ich haben!! Ersetzt mich!!

Ich denke an meinen ersten Computer, wie hoch da der Preis war. Und an den ersten Farb-Laserdrucker, den wir in der Firma hatten - der war für Otto Normalo unbezahlbar.

LG Morrison
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Die Roboter kommen
geschrieben von pschroed
AIRBUS warnt Kunden

Persönlich war ich überzeugt daß solche Falschprogrammierungen nach den 90ziger nicht mehr oder nur ganz selten auftreten würden.
Wir werden etwas besseren belehrt. Nein mein Vertrauen in die Software gesteuerte Anlagen ist nicht vorhanden, nur zu gut habe ich dieses Phänomen von früher noch in Erinnerung.
Phil.

ZITAT FOCUS

Alle Nutzer eines A400M sollten an jedem Flugzeugtriebwerk die sogenannte elektronische Triebwerkskontrolleinheit (Electronic Control Unit) untersuchen, erklärte die Airbus-Rüstungssparte am Dienstag. Zuvor hatte "Spiegel Online" berichtet, dass der Absturz des Militärtransporters Airbus A400M vor gut einer Woche in Spanien möglicherweise durch Software-Probleme in der Triebwerkssteuerung verursacht worden sein könnte.
Ein Sprecher des Unternehmens wollte sich nicht zu den unmittelbaren Ursachen des Absturzes äußern, die sei Sache der Behörden in Spanien. Allerdings sei bei einer internen Analyse ein möglicher Softwarefehler entdeckt worden, der die Abschaltung von mehreren Triebwerken auslösen könnte.

Anzeige


Anzeige