Aktuelle Themen Dreck, Dreck, Dreck

myrja
myrja
Mitglied

Re: Dreck, Dreck, Dreck
geschrieben von myrja
als Antwort auf zausel2 vom 11.04.2013, 14:44:33
Auch für diesen Sessel mussten die Leutchen, die ihn hier entsorgt haben, ca. 150 m laufen um ihn so dekorativ im Wasser abzuladen. Mit dem Auto kann man hier nämlich nicht vorfahren.



Ist schon komisch, welche Mühe sich manche Menschen machen um ihren Sperrmüll los zu werden. Dabei ist es doch viel einfacher ihn an den Straßenrand zu stellen, wenn Sperrmüllabfuhr ist.

Myrja
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Dreck, Dreck, Dreck
geschrieben von dutchweepee
mary
mary
Mitglied

Re: Dreck, Dreck, Dreck
geschrieben von mary
als Antwort auf myrja vom 11.04.2013, 15:09:44
Ja, Myra sieht aus wie ein bequemer Anglerplatz !

Dabei kann doch alles entsorgt werden. Ich gerade in Wut wenn ich so etwas sehe. Und diese Müllsünder erwischt man auch nicht.

mary

Anzeige

Re: Dreck, Dreck, Dreck
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf myrja vom 11.04.2013, 15:09:44
Das Überbleibsel ist sicher für einen Dicken Fisch gedacht.
Für den Hecht im K-R-apfenteig sozusagen.
Auf dem Eis abgestellt und dann abgesoffen.
Das ist natürlich schwer wieder entfernbar,
trotz möglicherweise vorhandenem besten Willens.
Re: Dreck, Dreck, Dreck
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf myrja vom 11.04.2013, 15:09:44
Das Bild von Sessel im Teich hab ich doch schon mal gesehen
myrja
myrja
Mitglied

Re: Dreck, Dreck, Dreck
geschrieben von myrja
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.04.2013, 17:47:58
Du hast natürlich recht Funker.

Aber es ist eine Aufnahme, die ich selbst gemacht habe. Ich dachte, hier in diesen Thread passt sie auch rein, weil Zausel1 etwas weiter vorne von einer Couch schrieb, die über einen Wasserlauf gelegt wurde.

Myrja

Anzeige

Re: Dreck, Dreck, Dreck
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf myrja vom 11.04.2013, 19:16:27
Ja myrja, war ja nicht bös gemeint, ich fand es lustig,
zumal es ein gelungenes Bild ist.
Weißt Du wie schnell Googel das Bild gefunden hat.
Es ist schon fast unheimlich.

Gruß, Funker
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Dreck, Dreck, Dreck
geschrieben von schorsch
als Antwort auf myrja vom 11.04.2013, 15:09:44
Da hat wohl jemand den Begriff "Sitzbad" falsch interpretiert.

Ich habe aber selber früher mal, als ich selber noch angelte, beim Einnachten auf der anderen Flussseite Leute gesehen, die ganze Betten in den Fluss warfen. Leider war der Fluss zu tief. Sonst hätte ich die Angel eingezogen und wäre den Übeltätern gefolgt, um sie anzeigen zu können.
majana
majana
Mitglied

Re: Dreck, Dreck, Dreck
geschrieben von majana
als Antwort auf schorsch vom 12.04.2013, 10:39:37
Man sollte glatt meinen, dass es keine städtischen Müllkippen oder andere Entsorgungsmöglichkeiten gibt. Bei uns gegenüber am Haus steht schon seit bestimmt einer Woche ein herrenloser Ledersessel, der offenbar nicht als Sperrmüll gemeldet wurde, denn der war mittlerweile in unserer Straße, aber der Sessel steht immer noch da.

Bei der gemeinschaftlichen Putz- und Aufräumaktion in unserer Stadt, die in diesem Jahr in die 6. Runde geht, greifen Freiwillige gemeinsam zu Handschuhen und Müllbeuteln und säubern ihre Umgebung von allem, was da nicht hingehört. Schulen und Kindertageseinrichtungen können bereits einen Tag vorher - also am 26. April - auf Müllsammeltour gehen.

Wie bereits in den Vorjahren sorgen die Entsorgungsbetriebe (REB) für die nötige Logistik, geben Handschuhe und Müllsäcke an die Helfer aus und fahren den gesammelten Müll in Sondertouren ab.

Wenn jeder seinen Müll ordnungsgemäß entsorgen würde, wären solche Aktionen überhaupt nicht erforderlich.
MariSchm
MariSchm
Mitglied

Re: Dreck, Dreck, Dreck
geschrieben von MariSchm
als Antwort auf Vivaldi vom 06.04.2013, 08:38:27
Darüber kann ich mich auch immer wieder maßlos aufregen. Es gibt in unserem Ort eine Straße, die relativ häufig dazu genutzt wird um zu einer bekannten Fast Food Kette zu fahren. Auf dieser Strecke findet man fast täglich irgendwo eine neue Tüte die einfach aus dem Fenster geworfen wird nachdem man seine Burger auf halber Stecke dann fertig verspeist hat!

Es scheint wirklich zu viel verlangt zu sein, die Tüten aus dem Auto in einen Mülleimer zu transportieren...

MariSchm

Anzeige