Aktuelle Themen Dreck, Dreck, Dreck

pilli
pilli
Mitglied

die dreckige art, kinder und türken zu bashen...
geschrieben von pilli
...könnte frau meinen elo,

wenn ich so deine und andere beiträge zum thema "Dreck" lese und frage mich, warum ihr das nicht geschickter in worte verpackt, nicht als basher erkannt zu werden?

margarit, du meinst "Klartext" schreiben zu wollen? warum denn nicht, schreibe einfach watt dir so am herzen nagt, klarer kann textlich nicht gezeigt werden, welche gesinnung da verkauft werden soll. ich zweifle immer mehr daran, dass du die texte zu beiträgen so verstehen kannst, wie sie gemeint sind...

...Türkenmarkt bei uns um die ecke-der gröbste wir von BSR gereinigt, trotzdem sieht es aus wie hulle nachher, vor allem die umliegende strassen sind mit diese tütenzeug übersäht...


elo, kann es sein, dass deine häufigen besuche in Ungarn spuren hinterlassen, dass du die bözen türken mal wieder in's wortspiel zerren möchtest?

sieh' s doch einfach positiv oder besuche den bunten und mit vielfältigen sehr, sehr preiswerten angeboten bestückten markt inmitten eines wohngebietes im sozialen brennpunkt nicht gerade am ende des markttages, wenn die ware noch preiswerter präsentiert wird?

irgendwie werden die waren ja verpackt sein müssen für den transport und wenn alles wech ist, watt für qualitativ gute waren spricht, bleiben halt tüten zurück?

nun meine ich mal, könnte es in Berlin ähnliche markt-verhältnisse wie in anderen grosstädten haben, die durch verordnungen des Marktamtes der stadtverwaltung geregelt sind. d.h. beispielsweise für Köln:

es werden von den händlern pro lfm. standgebühren gefordert, die der Markt-Kassierer von marktstand zu marktstand einfordert. diese marktgebühr enthält auch die gebühren für die reinigung des platzes, die nach ende des marktes von städtischen reinigungskräften erfolgt erfolgt.

entspricht nun das ergebnis am ende eines jeweiligen markttages nicht deinem wunsch nach wohn-ambiente in einem sozialen brennpunkt, ist das Marktamt für beschwerden für dich zuständig und nicht die verantwortung, wie von dir gefordert, bei den händlern selbst zu suchen.



-...Neukölln ist wohl der schwierigste Bezirk der Stadt. Umso verwunderlich, dass sich inmitten des sozialen Brennpunkts Neukölln-Nord ein angesagtes Viertel entwickelt hat: der Reuterkiez, gern auch "Kreukölln" genannt, ist längst nicht mehr öde und dunkel, sondern absolut hip. Ein besonderes Highlight in diesem Kiez ist der Wochenmarkt am Maybachufer, der (vielleicht nicht mehr ganz zeitgemäß) einfach nur Türkenmarkt genannt wird.

Besucher dürfen sich auf einem Ausflug in die orientalische Küche freuen. Doch neben Obst, Gemüse und Gewürzen hat der Türkenmarkt noch viel mehr zu bieten.

-...Das bunte, internationale Treiben und die angebotenen Waren, die sich im Verlauf immer wiederholen, erinnern stark an einen orientalischen Markt. Die meist ausländischen Händler bieten eine schier unübersehbare Vielfalt an Gewürzen, Obst, Gemüse, frische Mandeln, türkische Aufstriche, Antipaste, Honig, Nudeln, Schafs- und Ziegenkäse, Fisch und Fleisch, Brot, Süßigkeiten sowie Blumen und Pflanzen, Stoffe, Schuhe, Klamotten und sonstigen Kleinkram. Eigentlich gibt es hier nichts, was es nicht gibt und alles zu enorm günstigen Preisen. Das Kilo Weintrauben, Orangen, Äpfel oder Bananen kostet selten mehr als 1 Euro.

Kleiner Tipp:

Schnäppchenjäger sollten den beliebten Wochenmarkt vorzugsweise am späten Nachmittag besuchen, wenn vor allem die Obst- und Gemüsehändler ihre gesunden Leckerein zu unschlagbaren Preisen loswerden wollen...
geschrieben von Türkenmarkt Berlin


leben in Berlin shopping-erlebnis

watt die freiwillige reinigung der Kölner Rheinwiesen und andere gerne besuchten orte betrifft, drängen sich die jugendlichen der vereine, der pfadfinder, messdiener und watt weiß ich nicht alle, bei den säuberungs-aktionen mitzumachen. gezwungen wid da wohl niemand?

na und wer vehement meint, nicht den dreck anderer zu suchen, nur weil es eine soziale und nicht bezahlte tätigkeit ist, darf sich doch gerne verweigern aber dafür gegen guten lohn halt putze für andere zu spielen. ich habe da keine probleme, selbst zu reinigen oder gegen lohn reinigen zu lassen. putzen schadet und schändet niemanden...ist doch eine dienstleistung.

wer aber meint, sperrgut, matratzen und reihenweise schwere müllsäcke würden von den lieben kleinen in den wald geschleppt, der kann das noch zig-mal wiederholen; für mich ist und bleibt das nonsense! das sind m.e. die lieben erwachsenen.

hier habe ich zum thema gelesen, dass sperrgut so preiswert abzugeben ist. klar, das stimmt; aber nur, wenn es privatpersonen betrifft.

kleine und grosse firmen zahlen kräftig, das zeug zu entsorgen. die kleinen unternehmen entsorgen selbst aber die grossen firmen arbeiten mit zwischenhändlern, die das zu entsorgende gut abholen und dann zur halde transportieren. und hier beginnen die üblen geschäfte: es wird zwar in rechnung gestellt; aber die leistung dafür oftmals nicht erbracht:

schwupps kippt der zwischenhändler das mal eben in sicherer entfernung dahin, wo es uns dann ärgert. zu lesen im artikel, den ich verlinke und zitiere:



...Auch der neue Bonner Entsorgungsbetrieb „bonnorange“ erklärt: „Das Problem ist bekannt. Wir entsorgen nahezu täglich wild abgeladenen Müll“, so eine Sprecherin gegenüber EXPRESS. Vor allem nach der Abholung von Sperrmüll würden sich die Beschwerden häufen, so die Sprecherin weiter.

Und das, obwohl es in Bonn rund 4200 Mülleimer gibt, davon 1900 direkt im Innenstadtbereich und an Straßen. 2300 auf Spielplätzen und Grünanlagen. Und selbst für einen ganzen Kofferraum voll Abfall muss man an den Bonner Sammelstellen lediglich fünf Euro zahlen.

Die Schadstoffentsorgung kostet den Bürger überhaupt nichts – nur Betriebe müssen zahlen. Genau da liegt oft das Problem.

Immer wieder seien es Firmen, die größere Mengen an Müll wild abladen würden, um sich die Entsorgungsgebühren zu sparen, erklärt die bonnorange-Sprecherin...
geschrieben von express/bonnorange


zugemüllt...

und anstatt sich über ziggistummel zu ärgern, mal bedenken: das hauchdünne zigarettenpapier verrottet beim zusehen und der rest-nikotin düngt oder warum ist nikotin vermischt u.a. mit harnstoff ein bestandteil des düngers? "Nikotin-Präparate" sollen vorzüglich gegen Blattläuse wirken? bissi pippi drüber und schon wieder ist eine gute tat des tages vollbracht?

---
pilli
heiwilh
heiwilh
Mitglied

Re: Dreck, Dreck, Dreck
geschrieben von heiwilh
als Antwort auf Vivaldi vom 06.04.2013, 08:38:27
Ja, ich denke oft, das ist nicht mehr meine Welt.
Erziehung, Kinderstube, Anstand, Rücksichtnahme
wurden ersetzt durch Rücksichtslosigkeit, Ignoranz, Egoismus,
- eben eine Ellenbogengesellschaft.
Das fängt schon mit den "Kleinigkeiten" an -
man rotzt einfach dahin, wo man gerade steht, man wirft seine
brennede Kippe nicht nur einfach weg sondern auch aus Jux und
Dollerei unter die einfahrende Stadt-Bahn, Leergut und Prospekte
bleiben bequemerweise beispeilsweise in der Stadtbahn zurück,
die Kaugummireste werden in alle verfügbaren Ritzen gedrückt und
ganz zu schweigen von den Schmiererein und Sachbeschädigungen.
Aber - wo keine wirksame Kontrolle ist, helfen auch die strengsten
Vorschriften und Verhaltensregeln nichts. Und wird dann wirklich mal
jemand "erwischt" wird es als Kavaliersdelikt behandelt. Ändern wird
sich an der Verhaltenweise dieseer schmarozenden Mitbürger erst etwas,
wenn es richtig Geld kostet - wenn es richtig weh tut.
DAS gilt übrigens auch für die Verkehrsrowdys.
Die neuen erhöhten Bußgelder werden doch in vielen Fällen
"locker aus der Portokasse" bezahlt.
Also - worüber beklagen wir uns eigentlich?
mane
mane
Mitglied

Re: die dreckige art, kinder und türken zu bashen...
geschrieben von mane
als Antwort auf pilli vom 07.04.2013, 14:38:36

...wer aber meint, sperrgut, matratzen und reihenweise schwere müllsäcke würden von den lieben kleinen in den wald geschleppt, der kann das noch zig-mal wiederholen; für mich ist und bleibt das nonsense! das sind m.e. die lieben erwachsenen.
pilli


Das alles könnte uns erspart bleiben, wenn wir unser Augenmerk auf Nie mehr Müll - Leben ohne Abfall richten würden.

Der Umweltchemiker Michael Baumgart hat eine Vision. Sein Konzept "cradle to cradle" (von der Wiege bis zur Wiege) will, dass Produkte gleich bei ihrer Herstellung so produziert werden, dass sie entweder umweltfreundlich verrotten oder komplett wiederverwertet werden. Teppiche, Möbel, Kleidung, Farben, Kühlschränke, Elektro-Geräte, Fenster sind bereits nach neuen Herstellungsmethoden in den letzten Jahren entstanden.

Das wird wahrscheinlich nicht verhindern, dass doch einmal eine Tüte neben dem Abfalleimer liegt , aber wir könnten z.B. darauf warten, dass manch ein alter Schuh im Wald verrottet.

Anzeige

Re: Dreckecken
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 07.04.2013, 14:38:36
.

margarit, du meinst "Klartext" schreiben zu wollen?
warum denn nicht, schreibe einfach watt dir so am herzen nagt,
klarer kann textlich nicht gezeigt werden, welche gesinnung da verkauft werden soll. ich zweifle immer mehr daran, dass du die texte zu beiträgen so verstehen kannst, wie sie gemeint sind...


Pilli, ich bin stinkesauer.

Pilli, ich zweifle immer mehr daran, dass DU die texte zu beiträgen so verstehen kannst, wie sie gemeint sind...***
Pilli, Welche Gesinnung willst DU MIR verkaufen? ***

Schon mal kam solch ein Quatsch von Dir. Ich reagierte mit Humor, jetzt reicht's.
Fühlst Du Dich durch Karls Kritik an Eleonores Fotos berechtigt, derart loszulegen ?

Ich fordere Dich auf, die Stellen meiner Beiträge zu benennen,
durch die Du meinst, berechtigt zu sein, mich derart zu beleidigen.


Bedeutet gegen Dreck und Umweltverschmutzung zu sein, hier "braune Gesinnung" ?
Siehst Du braune Mäuse ?

Um im Voraus zu antworten:
Ja, ich weiss, "braun" wurde nicht geschrieben, war aber deutlich gemeint.
Nein, ich ziehe mir keine falschen Schuhe an.

Willst Du mich hier rausekeln?
Warum denn nicht, schreibe einfach watt Dir so am Herzen nagt,
***

MargArit

***=Formulierung Pilli

.
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Dreckecken
geschrieben von weserstern
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.04.2013, 20:31:31
Ach Margarit...
es gibt den realen Dreck... und vielleicht auch manchmal den verbalen, virtuellen...

nimm es nicht alles so persönlich...
denn ,wie bereits von meinen Vorschreibern hier berichtet,...
in www. ist alles sichtbar...

und da würde ich mich über solche Dinge nicht streiten...
das können andere Personen viel besser... einfach mal GÖNNER sein ...

weserstern
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Dreckecken
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf pilli vom 07.04.2013, 14:38:36
Bleib ruhig MargArit ...pilli hat doch gar nicht Dich gemeint oder fährst Du öfters nach Ungarn? Pilli nimmt Bezug auf den Beitrag von eleonore und spricht sie auch zu Beginn des Textes direkt mit elo an. Zieh Dir doch nicht jeden Schuh an, der in der Gegend rum steht.

:)

Anzeige

Re: Dreck, Dreck, Dreck
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf mane vom 07.04.2013, 13:36:39
Vielleicht sollten wir mal Ideen sammeln, wie man Mitmenschen dazu bringen kann, die Landschaft nicht mehr zuzumüllen.

Nicht vielleicht! sondern definitiv JA!

Es wäre eine dankbare Aufgabe für die Öffentlichen TV-Rundfunkanstalten, hierfür 'Reklame' zu machen. Im Rahmen ihrer mit Zwangsabgaben finanzierten Auflage der 'Politischen Willensbildung' oder -information.
Die haben sämtliche Voraussetzungen und Möglichkeiten dafür.
Ala 'Siebter Sinn'.
Re: Dreckecken
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 07.04.2013, 20:48:51
[/quote]
Bleib ruhig MargArit ...pilli hat doch gar nicht Dich gemeint oder fährst Du öfters nach Ungarn? Pilli nimmt Bezug auf den Beitrag von eleonore und spricht sie auch zu Beginn des Textes direkt mit elo an. Zieh Dir doch nicht jeden Schuh an, der in der Gegend rum steht. :)


Das habe ich mir gedacht, dass geantwortet wird,
dass ich mich beruhigen soll,
dass ich falsche Schuhe anziehe usw.

Und wie versteht ihr nachfolgendenden, getrennnten Absatz AN MICH ???

Lasst das ständige "unberechtigt in die braune Ecke stellen", soweit es mich betrifft, gefälligst sein. Ich habe halt andere Meinungen als ihr.



die dreckige art, kinder und türken zu bashen...
geschrieben von pilli am 07.04.2013 14:38
...könnte frau meinen elo,

wenn ich so deine und andere beiträge zum thema "Dreck" lese und frage mich, warum ihr das nicht geschickter in worte verpackt, nicht als basher erkannt zu werden?

Anmerkung UND AB HIER GEHTS AN MARGARIT, also an mich.

.margarit, du meinst "Klartext" schreiben zu wollen? warum denn nicht, schreibe einfach watt dir so am herzen nagt, klarer kann textlich nicht gezeigt werden, welche gesinnung da verkauft werden soll. ich zweifle immer mehr daran, dass du die texte zu beiträgen so verstehen kannst, wie sie gemeint sind...

slash
slash
Mitglied

Re: Dreckecken
geschrieben von slash
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.04.2013, 21:31:43
Dreck auch in den Einkaufswagen der Supermärkte. Ist ja einfach: Einfach liegen lassen, im Wagen, soll doch der nächste Kunde ihn raus räumen. Angesprochen darauf, kriegt man regelmäßig eine patzige Antwort. Reg mich schon gar nicht mehr auf. Gehe nur noch mit Sonnenbrille einkaufen, da sehe ich den Dreck nicht...

...
slash
Re: Dreckecken
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf slash vom 07.04.2013, 21:33:50
***

Genug diskutiert.
Sauber wird's hier sowieso nicht.
Tschüss.


***

Anzeige