Aktuelle Themen Dreck, Dreck, Dreck

Re: Dreck, Dreck, Dreck
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Übrigens ist Moskau eines der saubersten Pflaster, speziell die Metro (Untergrundbahn).
In der Metro könnte man vom Boden essen, obwohl da VIELE Menschen täglich durchgekarrt werden.
Böse Zungen behaupten, dass die ja auch nix zum Wegschmeissen haben.

Nun ja, nicht überall ist es sauber dort.
Manchmal in den Plattenbauten ist schon unschön verweilen.
Da ist die Unterseite des Treppenhausaufganges schon mal als Abort benutzt, was bis in die Wohnungen stinkt. Nur als Beispiel.
nixe44
nixe44
Mitglied

Re: Dreck, Dreck, Dreck
geschrieben von nixe44
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.04.2013, 22:37:58
Übrigens ist Moskau eines der saubersten Pflaster.

Nun ja, nicht überall ist es sauber dort.
Manchmal in den Plattenbauten ist schon unschön verweilen.
Da ist die Unterseite des Treppenhausaufganges schon mal als Abort benutzt, was bis in die Wohnungen stinkt.


andere Länder... andere Sitten.

Im Kinderferienlager erlebte ich, im Zuge eines Druschba-Treffens,
wie ein Soldat auf´em Plumsklo stand... das Loch hatte er nicht getroffen, die Tür war auch nicht verriegelt...

erinnert mich sehr an Donnerbalken

nixe
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Dreck, Dreck, Dreck
geschrieben von weserstern
als Antwort auf nixe44 vom 07.04.2013, 23:01:23
Oh, wenn ihr auf diese Art, der Altlastentsorgung, zu sprechen kommt..

da kann sicher jeder Reisende so Einiges von den Toiletten dieser Welt berichten...

weserstern

Anzeige

Re: Einfach mal abschalten mit humor
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf weserstern vom 07.04.2013, 23:32:24
.
Weserstern, Deinen Thread "Einfach mal abschalten mit Humor solltest Du unbenennen in "Einfach mal abschalten mit hässlicher Häme".

Sobald in einem der anderen Threads in "Aktuelles Allgemein" oder "Neues aus der Politik" Streit ist, werden die Streitigkeiten und einzelne Personen in Deinem Thread zu eurem Vergnügen mit Fiesigkeit lächerlich gemacht. Natürlich trifft das meist nur Frauen, denn Männer sind ja knapp hier und heissbegehrt.
Von sogenannter Nettiquette ist da keine Spur.
Übrigens, Tratsch entspricht selten der Wahrheit.

MargArit
.
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Einfach mal abschalten mit humor
geschrieben von Felide1
Schweinderln, gibt es überall.

Bei uns wird nach jeder Saison von den Gemeindearbeitern unterstützt von verschiedenen Vereinen, Schulen und sonstigen Freiwilligen der Dreck, der in der Saison weggeschmissen wird, aufgesammelt.
So lange die Einstellung Einzelner dahin geht das gehört mir nicht oder dafür bezahle ich, wird sich nichts ändern.
Viele glauben ja mit dem Mieten einer Wohnung, Zimmer oder Suite kaufen sie den ganzen Ort und der Einheimische hat zu kuschen.
Und wenn der blöde Spruch dann kommt: der Gast ist König, dazu sage ich: ja stimmt dann soll er sich auch wie ein König benehmen.
Denn Menschen die sich benehmen können werden auch entsprechend behandelt, die Anderen brauchen sich nicht zu wundern wenn sie auf Ablehnung stoßen.
Was sollen die Kinder lernen wenn die „Vorbilder“ noch die größeren Schweinderln sind.
Wenn ich auf den Berg gehe und mir zum Verzehr was mitnehme so nehme ich das Leergut (es ist leerer wesentlich leichter) wieder mit und entsorge es zu Hause, ebenso verhalten sich alle meine Verwandten und Bekannten.
Speermüll wird bei uns gratis abgeholt, außer der Abholzeit wird ein Container gestellt und gegen eine Gebühr entsorgt.

Felide
olga64
olga64
Mitglied

Re: Einfach mal abschalten mit humor
geschrieben von olga64
als Antwort auf Felide1 vom 08.04.2013, 06:24:27
Und wenn der blöde Spruch dann kommt: der Gast ist König, dazu sage ich: ja stimmt dann soll er sich auch wie ein König benehmen.
Denn Menschen die sich benehmen können werden auch entsprechend behandelt, die Anderen brauchen sich nicht zu wundern wenn sie auf Ablehnung stoßen.
geschrieben von felide

Felide

Ja., an welchem König sollten wir uns orientieren? Man trifft sie so selten, oder? Aber es stimmt schon: ich muss auch immer grinsen,wenn sich Leute in der Bahn aufregen,dass die Toiletten so schmutzig sind. Ja, wer verdreckt sie denn? Der Bahnmitarbeiter oder gar der Vorstand der Bahn oder sind es einfach die Ferkel, deren Eltern es schon versäumten, sie darauf aufmerksam machten, auch mit dem Eigentum anderer pfleglich umzugehen? Mag mir gar nicht ausmalen,welche Schweinderl dann die Kinder und Enkel dieser Leute wiederum sind. Seien wir froh, dass wir alle einwandfrei und sauber sind - und obendrauf noch das Volk der korrekten Mülltrenner. Aber wie es drinnen ausschaut..... wer weiss. Olga

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Re: Einfach mal abschalten mit humor
geschrieben von loretta
als Antwort auf olga64 vom 08.04.2013, 16:48:20
Seien wir froh, dass wir alle einwandfrei und sauber sind - und obendrauf noch das Volk der korrekten Mülltrenner .....


... und nicht zu vergessen die Krone der Schöpfung, liebe Olga
olga64
olga64
Mitglied

Re: Einfach mal abschalten mit humor
geschrieben von olga64
als Antwort auf loretta vom 08.04.2013, 17:23:20
Genau - liebe Loretta. Und aus diesem hohen Wissen heraus sagen wir dann allen, wie es richtig geht und vergessen selten, unseren knöchernen Zeigefinger warnend zu erheben. Wenn es uns selbst zu anstrengend wird, machen wir es heimlich dann nicht so anständig - aber das sieht ja keiner und im VErtuschen haben wir lange Übung. Olga
caya
caya
Mitglied

Re: Einfach mal abschalten mit humor
geschrieben von caya
Die Umweltverschmutzung ist eine Folge der Innenweltverschmutzung.

© Dr. Sigbert Latzel
(*1931), Germanist, Philosoph, Schriftsteller und Aphoristiker

Quelle: »Gedankentreibsand«, 2008

Jawoll , auch mein Reden seit Jahren!

Bei vielen Menschen ist die Innenweltverschmutzung größer als die Außenweltverschmutzung.

Im Außen spiegelt sich das Verhalten und das Bewußtsein des Menschen wieder, der den störenden Dreck verursacht, und sich dann darüber auch noch beklagt.
Ach ja, die Anderen.....

Ein verantwortungs- BEWUSSTER Mensch der innerlich *aufgeräumt und sauber in seinem Denken ist, verschandelt weder mit seinem Unrat die Natur noch seine unmittelbare Umgebung ...

Caya
Elisabet
Elisabet
Mitglied

Re: Einfach mal abschalten mit humor
geschrieben von Elisabet
als Antwort auf caya vom 08.04.2013, 19:22:36
Zu diesen Aussagen gibt es keine Widerrede :)
Wenn ich in meiner Gefühls- und Gedankenstube geordnet habe, setzt sich dieser Bedarf auch im Äußeren fort.

Anzeige