Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Duisburgs OB im Kreuzverhör

Aktuelle Themen Duisburgs OB im Kreuzverhör

kirk
kirk
Mitglied

Re: Duisburgs OB im Kreuzverhör
geschrieben von kirk
als Antwort auf olga64 vom 19.08.2010, 14:38:24
Natürlich kann kein Gericht die Diskussionen über das Geschehen verbieten.
Der OB ließ allerdings die Veröffentlichung von Dokumenten gerichtlich untersagen. Das ist sicher das was Hinterwäldler meint.

Meine zweite Einschätzung des PR-Beraters (der OB hört nicht auf ihn) scheint sich allem Anschein nach zu bestätigen.
Gestern hat er entnervt das "Handtuch geschmissen".
margrit
margrit
Mitglied

Re: Duisburgs OB im Kreuzverhör
geschrieben von margrit
als Antwort auf olga64 vom 19.08.2010, 14:38:24
Hmmmm, egal, wer nun schuldig ist, oder nicht,
davon werden die Toten auch nicht wieder lebendig!!
Ich finde, es haben viele schuld, nicht nur allein
der Oberbürgermeister!!
Margrit
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Duisburgs OB im Kreuzverhör
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf kirk vom 19.08.2010, 17:50:33
Natürlich kann kein Gericht die Diskussionen über das Geschehen verbieten.
Der OB ließ allerdings die Veröffentlichung von Dokumenten gerichtlich untersagen. Das ist sicher das was Hinterwäldler meint.
geschrieben von kirk

Richtig. Aber mal nachdenken: Wie kann man sachlich über einen Vorgang diskutieren, wenn von Gerichten untersagt wird, sich an den richtigen und originalen Quellen zu informieren und eben nicht nur in der regierungsamtlichen Untereinanderabschreibpresse.

Dies ist doch nicht der einzige Fall, in welchem auf richterlichen Beschluß eine sachliche Diskussion untersagt wird und erinnere mich dabei an das Thema der letzten Tage: Sachsensumpf Es scheint jetzt Mode zu werden, Zensur per chinesischer Rechtsprechung durchzusetzen.

Am 11.09. findet in einigen Städten eine Großdemo unter dem Motto "Freiheit statt Angst" statt. http://www.wikio.de/gesellschaft/sicherheit/freiheit_statt_angst Beides könnte dort ein Thema sein.

Anzeige

effendi
effendi
Mitglied

Re: Duisburgs OB im Kreuzverhör
geschrieben von effendi
als Antwort auf clara vom 18.08.2010, 15:49:00
Hallo Ciara, er muss wenn er weitermacht, jeden Tag unter die Augen von Menschen treten, also ich glaube unsereins könnte das nicht mit dem Gewissen vereinbaren, was da im Tunnel passiert ist. Wenn er ein Gewissen hätte müsste er zurück treten. Effendi
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Duisburgs OB im Kreuzverhör
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.08.2010, 12:03:11
Teils verständlich, teils fragwürdig
olga64
olga64
Mitglied

Re: Duisburgs OB im Kreuzverhör
geschrieben von olga64
als Antwort auf effendi vom 22.08.2010, 16:55:01
Warum geben Sie eigentlich die Alleinschuld diesem Noch-OB? Seine Familie, der mit Mord gedroht wird, steht übrigens immer noch unter Polizeischutz - muss das wirklich sein?
Weshalb verteilen Sie Ihre Schuld nicht auch auf den Veranstalter, den zwielichten Bodybuilding-Kettenbesitzer, Herrn Schaller? Olga

Anzeige

Re: Duisburgs OB im Kreuzverhör
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.08.2010, 12:03:11
"Es scheint jetzt Mode zu werden, Zensur per chinesischer Rechtsprechung durchzusetzen.


Ich glaube, wir sind sehr sehr weit entfernt von der chinesischen oder z.B. DDR- "Rechtssprechung" - die passt oder passte schon eher in dein Vorstellungsmuster.

Der Vergleich hinkt gewaltig und scheint mir mal wieder nur deshalb von dir eingebracht worden zu sein, damit du hier zum eigentlichen Thema "Duisburgs OB im Kreuzverhör" - dein Lieblingsthema "Überwachungsstaat" reinsetzen kannst.

Ich weiß, dass du dich verfolgt und beobachtet fühlst und jeden Moment damit rechnest, dass sie dich festnehmen und einlochen, weil du hier im Forum und sonstwo- deine Meinung sagst und regierungskritische Äußerungen machst.
Aber - sei bitte nicht sauer, wenn das nicht eintrifft und der verhasste "Überwachungsstaat" dich nicht herausfiltert.

Male dein Plakat und ab zur Demo am 11. September nach Berlin zur Großdemonstration "Freiheit statt Angst” .
UND keine Angst - es wird dir nichts passieren - es sei denn, du bekommst einen Stein eines "ungezogenen" Mitdemonstranten ab.

ÜBRIGENS - wenn wir hier chinesische - oder eben auch DDR- Verhältnisse in der Rechtssprechung hätten, würdest du längst einsitzen.

Anzeige