Aktuelle Themen Fäkalsprache

Re: Fäkalsprache
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sammy vom 11.12.2013, 09:33:46

Feldide1, darum geht es doch gar nicht. Es macht doch einen Unterschied ob "gesprochen" zu welchem Anlass und Situation oder "geschrieben", und letzteres warum und weshalb......., und hier sehe ich oftmals eine "zerstörerische Absicht".

sammy


Dem stimme ich zu.
Wenn ich es in 30 - 50 Prozent aller Beiträge von allen Usern quer Beet finde,
könnte es mir schegal sein. Dann habe ich mich eben vertan.

Wenn ich es bei ein bis drei Usern immer wieder in den Beiträgen finde,
vertut sich jemand Anderes.

nordstern
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Fäkalsprache
geschrieben von Felide1
als Antwort auf sammy vom 11.12.2013, 09:33:46
Ob wer in der Fäkalsprache spricht oder, schreibt dies ist für mich das Selbe. Meine Erfahrung hat halt leider gezeigt, die Leute die gar so auf Etepetete bei Anderen pochen sollen vielfach zuerst auf sich schauen und sich Selbst kontrollieren was sie so von sich geben. Ich kann von Anderen nicht mehr verlangen als ich selbst bereit bin zu tun oder zu geben. Denn ehrlich wenn zu mir jemand im Geschäft L m A oder ähnliches sagen würde der flöge im hohen Bogen raus. Sollte jemand mir in der Form schriftlich antworten, so würde ich darauf nicht reagieren. Wenn was nicht gelingt und es rutscht das Götzzitat heraus kann ich es akzeptieren, auch wenn ich es nicht mag.
Streithanseln provozieren sowieso ob in Fäkalsprache oder anders, es kommt aufs gleiche heraus. Wie Karl schon schrieb beleidigen kann man auch in anderer „zivilisierter“ Form, das ist aber sicher nicht besser.

Felide
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Fäkalsprache
geschrieben von schorsch
Ich denke, was ein kultivierter Mensch ist, der hat ein genügend grosses Vokabularium um "Fäkalwörter" in anständiges Deutsch umzuwandeln.

Ich selber halte es so: So wie ich mich in meiner Familie verhalte und ausdrücke, schreibe ich auch im hiesigen Freundeskreis.

Aber ich anerkenne auch, dass es Mitmenschen gibt, die sich an fäkalischen Ausdrücken aufgeilen können/wollen/müssen und dies am besten, wenn sie ihre Fäkalwörter in möglichst grossem Kreis an das Publikum bringen können.

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: Fäkalsprache
geschrieben von Medea
als Antwort auf schorsch vom 11.12.2013, 11:49:19
Mir ist Fäkalsprache zuwider.
Sie ist scheußlich und im wahrsten Sinne des Wortes
stinkend.

Jedenfalls sollte sie nicht zum normalen Sprachgebrauch
gehören.

M.
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Fäkalsprache
geschrieben von sittingbull
Was allerdings SB hier abzieht ist im Höchstmaße abstoßend, aber ich denke, er kann nicht anders.


das ist möglicherweise zwar etwas dick aufgetragen , aber beifall von dem dauergrinsenden
schmunzelkumpel ist dir sicher gewiss .

wenn ich heute meine eröffnung wiederlese , sehe ich dort eigendlich keine aufforderung zu bedenkenlosem "hauen und stechen" nach "gutsherrenart" ... sondern eher den versuch umgangsprachlicher realität eine lanze zu brechen ohne den webmastern ihre autorität
streitig zu machen .

das sich dem "häuptling" weniger zugeneigte STler darauf stürzen wie die fliegen auf
den misthaufen , war sicher nicht anders zu erwarten .

ob das im abgleich allerdings für die beweisführung persönlicher , intellektueller
leistungsfähigkeit taugt ... ich wäre mir da nicht so sicher .

zu guter letzt zitiere ich , nun schon zum zweiten mal in diesem jahr , den mittlerweile
kaum zu ertragenden Udo Lindenberg :

" Mac war ein Junge und seine Welt war
ein Hinterhof in Hamburg-Altona
seine Mutter war schon tot, sie starb sehr früh
sein Alter war ein Säufer, den sah er nie

(...)

Wie kam nun Mac an seine starke Stimme?
Diese unheimlich geile, diese wahnsinnig schlimme
er hat 'ne Mülltonne aufgeklappt
reingeguckt und kräftig Luft geschnappt "

in diesem sinne ...

sitting bull
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Fäkalsprache
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 11.12.2013, 12:06:28
@"SB"

na,du
geht's dir jetzt besser?

Hoffe doch sehr,dass du so nebenbei bemerkt hast,dass ich mich

"nicht wie deine angeführten Fliegen"

auf dich gestürzt habe,
sondern ganz einfach nur meine eigene Meinung und auch Empfindung wiedergegeben habe!

In diesem Sinn:

Sei gegrüsst

kann mir gut vorstellen,wie breit dein Grinsen beim Lesen einzelner Beiträge ausgefallen ist

Gudrun

Anzeige

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Fäkalsprache
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.12.2013, 12:13:45
Hoffe doch sehr,dass du so nebenbei bemerkt hast,dass ich mich
"nicht wie deine angeführten Fliegen" auf dich gestürzt habe ...
geschrieben von gudrun_d


hab ich bemerkt ... meine liebe .

alles gut .

sitting bull
Re: Fäkalsprache
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Das sollte man bedenken.

Menschen, welche unter dem Tourette-Syndrom leiden, haben unter anderem das zwanghafte Verhalten sich in der Fäkalsprache ausdrücken zu müssen.

Was denn ???????

nordstern
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Fäkalsprache
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.12.2013, 13:18:58
Naja, unsere alten Dichter haben sich in dieser Richtung schon so einiges geleistet, warum also nicht auch ein Musicus?
Die sogenannte Fäkalsprache ist eigentlich sehr alt und wurde im Altertum weniger vom Volk als von den Herrschenden genutzt?
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Fäkalsprache
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.12.2013, 13:18:58
Menschen, welche unter dem Tourette-Syndrom leiden, haben unter anderem das zwanghafte Verhalten sich in der Fäkalsprache ausdrücken zu müssen.
geschrieben von nordstern


ich bin mir nicht sicher auf was du hinaus willst ...

willst du neurologische krankheitsbilder vorstellen , um
mich in einen missverständlichen zusammenhang zu bringen ... ?

das wäre traurig .

sitting bull

Anzeige