Aktuelle Themen Fäkalsprache

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Fäkalsprache
geschrieben von sittingbull
grundsätzlich befinden sich wörter der sogn. Fäkalsprache längst im allgemeinen sprachgebrauch .

etwas .................. [s.u.] rufen , ist von der gosse im mainstream
angekommen . nachzuvollziehen in "Wahrigs Deutschen Wörterbuch"

so gesehen verstehe ich die aufgeregtheit einiger mitdiskutanten nur als
mittel zum eigenen zweck .

die rolle der webmaster sehe ich differenzierter ...
ihnen obligt es schliesslich , einen heterogenen laden wie den ST zusammenzuhalten .

ich würde ungerne auf die ausdruckskraft sprachlicher vielschichtigkeit verzichten
und etwas auch richtig "sch..." [s.u.] finden dürfen .

aber das ist nicht meine entscheidung ...
ich bin hier nur zu gast .

sitting bull

[aus unseren AGBs: Fäkalsprache im Seniorentreff ist nicht erwünscht und entsprechende Beiträge werden gelöscht.
Margit
]
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Fäkalsprache
geschrieben von Mareike
als Antwort auf sittingbull vom 10.12.2013, 13:41:11
Der siebenjährige Enkel wollte von mir das Wort f... erklärt haben.
Er hat´s nur geflüstert, war aber äüßerst neugierig warum der Ausdruck,erst recht aus Kindermund, tabu ist.

Nun ich habe versucht es zu "übersetzen" ... und bin mir sicher, er wird es vorerst nicht zum Schimpfen einsetzen, ist ihm doch alles, was mit Geschlechtsverkehr zu tun hat suspekt.
(Wenn es denn später mal sein muss, dann nur unter der Decke - O-Ton Enkel)

Dieser Thread wird zwangsläufig in Pünktchen-Sprache geführt werden.

Mareike
Re: Fäkalsprache
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 10.12.2013, 13:41:11
Tja Alter,

Da brauchen wir nicht diskutieren.

Du hast Dich positioniert.
Ich auch.

Und die Webmasterei hat sich auch positioniert.
Das ist in den AGBs klar und scharf umrissen.

Nun müssen wir nicht debattieren, wieviel Prozent Fäkalsprache benutzen oder nicht.
Wir sehen auf die AGBs und richten uns danach.
Wir sind beide Gast.

Es müßte Dir ja auffallen, das über 99 Prozent sich herkömmlich ausdrücken.
Daher gehe ich davon aus, dass die vielfältige Ausprägung bei Dir eher ein Einzelfall ist.

Ich mache es mir sehr einfach, ging ich doch von den AGBs aus.
Sonst tut es mir leid, dann bin ich falsch.
Ein umorientieren auf Fäkal kommt für mich nicht in Frage.

Wenn ich merke, hoppla, ich bin in einem Naziforum gelandet,was mir ja nach gewisser Zeit bewusst wird, ziehe ich mich stillschweigend zurück.
Bei einem AnalLystenforum gilt das Gleiche.
Punkt.
Aus.

nordstern

Anzeige

Re: Fäkalsprache
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 10.12.2013, 13:41:11
Du hast den Aspekt des Klassenbewusstseins vergessen, du als sozialistischer Arbeiter bist ja geradezu verpflichtet Fäkalsprache zu verwenden. Oder?? Das ist so schön authentisch!!
chris33
chris33
Mitglied

Re: Fäkalsprache
geschrieben von chris33
als Antwort auf sittingbull vom 10.12.2013, 13:41:11
[quote=sittingbull]

aber das ist nicht meine entscheidung ...
ich bin hier nur zu gast .

sitting bull

ich bin froh lieber SB, daß du gast hier bist und selbst keine entscheidungen treffen kannst . wer möchte schon deiner fäkalsprache lauschen-ich jedenfalls nicht!!

wenn man etwas nicht versteht oder nicht anerkennen will,bedeutet das keinenfalls, daß es nicht existiert, das ist mir klar.

einen guten rat habe ich für dich allerdings: im freundeskreis (falls du einen hast)gibt es sicherlich multiple gelegenheiten, um dein fäkalvokabular gezielt und vielschichtig einzusetzen.

chris33
mane
mane
Mitglied

Re: Fäkalsprache
geschrieben von mane
als Antwort auf sittingbull vom 10.12.2013, 13:41:11

ich würde ungerne auf die ausdruckskraft sprachlicher vielschichtigkeit verzichten
und etwas auch richtig "sch..." [s.u.] finden dürfen .



Das kann ich nachvollziehen und benutze dieses "böse" Wort auch schon mal im realen Leben.
Ich denke, es kommt auf den Zusammenhang an, wo und wie man es gebraucht. Auch ist es schwer eine Grenze zu ziehen, was als Fäkalsprache zu benennen ist und was noch tolerierbar ist.

Anzeige

val
val
Mitglied

Re: Fäkalsprache
geschrieben von val
Ich finde Fäkalsprache Sch... !
Re: Fäkalsprache
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 10.12.2013, 13:41:11
sitt ich bin ganz auf deiner seite. ich finde es sehr erleichternd ab und zu mal sagen zu können "was für ein geistiger dünn......".

ich bezweifel auch das die meisten leutchen hier sich in ihrem umfeld immer an die vörnehme zurückhaltung halten. es wird alles nur noch furchtbar ernst genommen.
chris33
chris33
Mitglied

Re: Fäkalsprache
geschrieben von chris33
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.12.2013, 15:04:25
so ganz vornehm bin ich ja nun nicht-gott sei dank , und auch um locker zu sein , brauche ich keine fäkalsprache -

chris33
clara
clara
Mitglied

Re: Fäkalsprache
geschrieben von clara
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.12.2013, 15:04:25
Ja, plum, ich denke ähnlich. Aber Sch...sagen ist etwas Anderes, als es schreiben. Ersteres verklingt alsbald im Raum. Ansteckend können beide Formen sein. Clara

Anzeige