Aktuelle Themen Fernsehsender

olga64
olga64
Mitglied

RE: Fernsehsender
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.07.2019, 15:08:11

. Angewöhnt habe ich mir das während meiner vielen Geschäftsreisen, weil ich nicht das Gefühl hatte alleine zu sein Tränen lachen.
 
DAs war bei mir völlig anders: auf meinen vielen Geschäftsreisen war ich abends immer mit Geschäftsfreunden und Kollegen verabredet, was bedeutete, dass ich tagelang "besetzt" war. Da sehnte ich mich förmlich danach, zu Hause auf der Couch zu liegen und mich durch die Sender zu zappen.
TV sah ich auf Geschäftsreisen morgens, wenn ich mich für den Tag fertig machte - zu Hause habe ich nie Morgenmagazine gesehen; aber auch die News, egal in welchem Land, interessierten mich natürlich und da waren die jeweiligen TV-Sender hilfreich.

Heute schaue ich mit grosser Vorliebe spätabends Filme, Dokus aber auch Talkshows. Tagsüber sehe ich nicht fern und im Sommer viel weniger als im Winter, da ich bei langen Abenden lieber draussen bin und mich mit Leuten treffe als vor der Glotze zu sitzen. Das mache ich dann, wenn ich spätabends nach Hause komme.
Ist aber schon was Schönes, ein guter, alter Film so um Mitternacht und das Wissen, dass "man" am nächsten Tag nicht früh raus muss und keinerlei VErpflichtungen hat, die einen abhalten, einfach länger zu schlafen. Olga
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Fernsehsender
geschrieben von freddy-2015
Ich hatte vor einigen Tagen mal wieder einen Sendersuchlauf gestartet.
Da waren es inclusive Radioprogramme über 1000.

Warum gibt es soviele Sender, ganz einfach weil 90 % garkeine deutschen Programme sind.
Also lösche ich immer diese P. und gut ist es.

Aber regelmässig schauen tu ich ca. 10-15 Sender.

Die öffentlichen Sender haben eine unheimliche Programmvielfalt
dank der Mediathek kann man ja aus 1000 Filmen, Berichte, Sport, Serien und was weiss ich sehen.
Bei mir gibt es nur Wiederholungen wenn es gute Filme sind und ich sie sehen will.
Mein Recorder nimmt alle Filme auf und ich kann die Werbung hinterher in Ruhe rauslöschen.
Die Mediatheken sind bei den Privaten eingeschränkt aber durchaus nutzbar.
Nur RTL geht gleich übers Anmelden und cash. (RTL Now)
Meine Lieblingsserien werden aufgenommen bereinigt und dann geschaut wenn wir wollen.

Noch ein Wort zu dem nutzen des TV Gerätes von kleineren Kindern, da kann jeder die Sender reduzieren und nur Kika und Co. programmieren, wo ist da das Problem.???

Bei grösseren Kindern unter 14 kann der Receiver von den Eltern programmiert und
gesichert bzw. eingeschlossen werden.

Dann können diese K. auch nur normale Filme für Kinder sehen.
Stromsicherungen können da auch eingebaut werden, nicht nur um Strom zu sparen.

Man muss es nur wollen.

 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Fernsehsender
geschrieben von olga64
als Antwort auf freddy-2015 vom 11.07.2019, 00:19:46

Ich sehe gerne SEnder, "die keine deutschen Programme haben".
Vorinstalliert ist bei mir CNN (seit den letzten US-Wahlen), aber auch RAI und ein französischer Sender. Ich mache dies auch, um in den Sprachen drinzubleiben. Sprachen leben vom Sprechen und auch Hören und TV hilft hier ungemein, weil man im Falle von fehlenden Vokabeln durch die Bilder besser interpretieren kann. Olga


Anzeige

Rosette
Rosette
Mitglied

RE: Fernsehsender
geschrieben von Rosette
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.07.2019, 15:08:11

Ich schaue sehr gerne verschiedene Fernsehsendungen und suche normalerweise auf dieser Seite nach Neuigkeiten amomama.de Ich liebe die Voice Show und folge jedem Mitglied. Es ist sehr interessant und ich freue mich auf eine neue Serie.


Anzeige