Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Forenbeitrag ja oder nein

Aktuelle Themen Forenbeitrag ja oder nein

nostalgie
nostalgie
Mitglied

Forenbeitrag ja oder nein
geschrieben von nostalgie
Ich möchte das Thema mal zur Diskussion stellen.
Es gibt viele Foren, die beitragsfrei sind, aber auch andere, in denen Mitgliedsbeiträge erwünscht sind, in manchen ist es sogar Bedingung.

Doch, welchen Vor-oder Nachteil hat das jeweils?
Es kann doch zum Beispiel nicht sein, dass ein Mitglied, welches bezahlt hat, gesperrt wird. Oder doch?

Welchen Vorteil hat ein zahlendes Mitglied gegenüber einem nichtzahlenden? Oder gibt es da garkeinen Unterschied? Warum soll man dann zahlen?

Die Kosten für ein gut strukturiertes Forum belaufen sich in etwa
auf die Summe von 800,00 bis etwa 2000,00 pro Jahr.
Im letzteren Fall wären die Foren dann aber werbefrei.
Mit Werbung wird auch viel Geld verdient, in vielen Fällen erübrigen sich dann Mitgliederbeiträge.

Hinzu käme: in einem von Mitgliedern bezahlten Forum muß die Moderation absolut neutral sein!

Viele Foren kommen und gehen, manche laufen gut, andere dümpeln vor sich hin.
Für mich macht ein gutes Forum aus, dass ich meine Meinung schreiben kann, ohne persönlich angegriffen oder gar gesperrt zu werden, solange ich niemanden persönlich angreife oder beleidige.
Wenn eine eigene Meinung zum Ausschluß oder zur Sperre führt, ist das für mich nicht hinnehmbar,
und schon garnicht würde ich dafür auch noch bezahlen.

Ein Forum steht und fällt mit den Beiträgen der User, und da sollte es durchaus auch kontrovers zugehen dürfen, solange nicht persönliche Angriffe erfolgen.
In einem Forum, wo Meinungen reguliert werden, wo Meinungsfreiheit beschnitten wird, kann ich mich nicht wohl fühlen, und da schreibe ich auch nicht viel, weder privat noch per Forenbeitrag.
Das ist einfach nur meine unmaßgebliche Meinung, die ja niemand übernehmen muß.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Forenbeitrag ja oder nein
geschrieben von dutchweepee
Wenn ich mich in einem Restaurant daneben benehme, werde ich rausgeworfen oder bekomme gar Platzverbot - auch wenn ich eine hohe Rechnung bezahlt habe.

Es gehört schon eine Menge dazu, um im ST gesperrt zu werden. Die Webmasterei hat ein dickes Fell und spricht zuvor Verwarnungen aus.
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Forenbeitrag ja oder nein
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf dutchweepee vom 15.03.2014, 14:28:26
Nun, das habe ich anders erlebt. Aber das steht auf einem anderen Blatt.

Anzeige

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Forenbeitrag ja oder nein
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf nostalgie vom 15.03.2014, 14:25:14
Für mich macht ein gutes Forum aus, dass ich meine Meinung schreiben kann, ohne persönlich angegriffen oder gar gesperrt zu werden, solange ich niemanden persönlich angreife oder beleidige.
Wenn eine eigene Meinung zum Ausschluß oder zur Sperre führt, ist das für mich nicht hinnehmbar...


was ist dein problem ?

solange ich dabei bin , wurde hier niemand wegen seiner
meinung gesperrt .
selbst heiss gelaufene diskutanten werden toleriert , solange sie nicht offen faschistischen oder ähnlichen unsinn verbreiten .

und

In einem Forum, wo Meinungen reguliert werden, wo Meinungsfreiheit beschnitten wird, kann ich mich nicht wohl fühlen, und da schreibe ich auch nicht viel, weder privat noch per Forenbeitrag.


vielleicht hatte ich das falsch verstanden ...
aber den ST wirst du nicht meinen können .

ich fühl mich wohl hier ...
und bin unseren webmeistern sehr dankbar .

besser , klüger und engagiert demokratischer , ist das kaum zu machen .

sitting bull
Edita
Edita
Mitglied

Re: Forenbeitrag ja oder nein
geschrieben von Edita
als Antwort auf nostalgie vom 15.03.2014, 14:25:14

In einem Forum, wo Meinungen reguliert werden, wo Meinungsfreiheit beschnitten wird, kann ich mich nicht wohl fühlen, und da schreibe ich auch nicht viel, weder privat noch per Forenbeitrag.


Schön, daß unser SENIORENTREFF in dieser Hinsicht sauber ist!
Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen, und die werden hier getroffen, und das ist auch gut so!

Edita
myrja
myrja
Mitglied

Re: Forenbeitrag ja oder nein
geschrieben von myrja
Um es mal ganz deutlich zu sagen: Ich fühle mich hier rundum sauwohl!!!

Die Webmasterei hat bisher stets ein gutes Händchen für die Leitung des Forums gehabt. Das habe ich in einem anderen Forum so nicht erlebt. Da glänzte der Webmaster meist durch Abwesenheit. Besser als die ST-Webmasterkönnte es sicherlich niemand von uns machen.

An dieser Stelle ein dickes DANKESCHÖN den Webmastern!

Myrja

Anzeige

Re: Forenbeitrag ja oder nein
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 15.03.2014, 14:48:36
edita wen bitte meinst du mit "unser"?

alle: da hier den meisten usern meine freundschaft zu pilli bekannt ist, ist es für mich einfach unmöglich hier meine geschichten einzustellen. es würde hier alles sofort zerrissen.

darum stell ich meine sachen in anderen foren unter anderen namen ein und gut ist. mir ist kein forum bekannt, in dem ich zahlen müsste - aber das heisst nix, gibts bestimmt.

ich bin deshalb noch hier, weil ich zu einigen usern einen guten bis freundschaftlichen kontakt pflege, habe mir aber im laufe der zeit abgewöhnt hier meine meinung zu schreiben. hier schreibe ich meisten jedenfalls, nur lang überdachtes.
Edita
Edita
Mitglied

Re: Forenbeitrag ja oder nein
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.03.2014, 15:03:45
edita wen bitte meinst du mit "unser"?
geschrieben von plumpudding


Na plumpudding, ich meine alle die, die sich hier genau so wohlfühlen wie ich, und das ist die " satte " Mehrheit, darum hab ich mir diese Wortwahl erlaubt!
Ich habe mich Pilli gegenüber immer neutral verhalten, es ist nie ein böses Wort zwischen uns gefallen, weder vorne noch hinten rum, ihre Beiträge auf " Kölsche Schprach " haben mich oft bei guter Laune gehalten, oder sogar drauf gebracht, aber was sie heute gebracht hat, fand ich " jaar nich juut ", für User, die sich nicht auskennen hier, sogar abstoßend!

Edita
pippa
pippa
Mitglied

Re: Forenbeitrag ja oder nein
geschrieben von pippa
Um was, nostalgie, geht es Dir eigentlich?

Den Seniorentreff kannst Du ja wohl nicht meinen, oder?

Hier werden keine Beiträge erhoben und die freiwilligen Beitragszahler, die zB Dich persönlich beleidigen, werden sicher genauso gesperrt, wie die Nichtbeitragszahler.

Stell' Dir vor, so ein rechter Fuzzy spendet dem ST eine hohe Summe und schreibt dann anschließend, der Holocaust wäre eine Lüge (was ja tatsächlich die Meinung vieler Unverbesserlicher ist), sollte der dann vielleicht nicht gesperrt werden, weil Deiner Meinung nach die Beitragszahler ihre Meinung kundtun dürfen müssten?

Nee, nee, ich weiß einfach nicht, worauf Du eigentlich hinaus willst.

Pippa
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Forenbeitrag ja oder nein
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf pippa vom 15.03.2014, 16:09:06
Es wird einfach Zeit, dass der Frühling kommt und die Leute sich in Feld, Wald und Garten verausgaben können. Bis dahin werden wir wohl diese Meta-Themen erdulden müssen.

Anzeige